Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin verliebt ...


Rani1990

Empfohlene Beiträge

Nur noch eine kleine Info: Informiere dich über Mittelmeerkrankheiten, z. B. hier: http://www.inselhunde.de/krankheiten.htm oder hier: http://www.sundogs.de/tiergesundheit.htm

Bei einem Welpen kann noch kein Titer gemessen werden. Für einen Leishmaniosetest z. B. muss ein Hund mindestens 6 Monate alt sein. Ein Welpe ist also auch in dieser Hinsicht ein Überraschungspaket.

Es geht nicht darum, dass ein Welpe aus Spanien unbedingt krank sein muss, aber die Möglichkeit besteht und man sollte sich vor einer Entscheidung dessen bewusst sein und sich gut informieren. Das kann evtl. viel Leid ersparen - für Hund und Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Christiane, ich gebe dir vollkommen recht, man muss sich dieser Dinge bewusst sein.

Aber: Auch ein kranker Hund braucht ein Zuhause. Und sollte er wirklich eine (Mittelmeer)krankheit haben, dann kann man die in der Regel auch behandeln.

Also - sich informieren und drüber nachdenken, aber bitte auch nicht immer alles auf mögliche Krankheiten reduizieren.

"Baldhundmama" - ist der Welpe noch in Spanien?

Link zu diesem Kommentar
Also - sich informieren und drüber nachdenken, aber bitte auch nicht immer alles auf mögliche Krankheiten reduizieren.

Es geht nicht darum' dass ein Welpe aus Spanien unbedingt krank sein muss, aber die Möglichkeit besteht und man sollte sich vor einer Entscheidung dessen bewusst sein und sich gut informieren.

Ich denke, wir sind uns da einig. :)

Ich mache Vorkontrollen hier im Raum für Orgas aus dem ganzen Bundesgebiet. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich besonders in dieser Hinsicht unerfahrene Interessenten der Problematik als solcher häufiger überhaupt nicht bewusst sind.

Meines Erachtens hat niemand etwas davon - und am allerwenigsten der Hund -, wenn die Entscheidung, einen Hund zu sich zu nehmen, nicht wohlüberlegt gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Rani1990

@Frickateer

Also wie ich gelesen habe,ist er noch in Spanien.

Und mir ist ja klar das so ein Hund auch ein Zuhause verdient hat,den jeder Hund kann krank werden egal woher...

@Txori

Das stimmt,ich möchte mich noch etwas informieren,weil ich ja wissen möchte was

vielleicht auf mich zukommt.Und wenn er vermittelt wird was (schade wäre) wünsche ich ihm trotzdem ein ein schönes Zuhause.

Aber noch ist nichts entschieden...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...