Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maike2906

Sam ist verschwunden - 52499 Baesweiler

Empfohlene Beiträge

Leider ist seit gestern morgen , der 8 Jahre alte Sam verschwunden.

Sam wurde erst am Freitag aus dem Tierheim geholt und sollte auf einem Pferdehof in Baesweiler ein neues zu Hause finden.

Sam fand schnell Anschluß an die anderen Hofhunde und alles schien problemlos.

Samstagabend wurden die Hunde noch gefüttert, da war Sam noch wohlauf und auf dem Gelände des Pferdehofes. Die Hunde bleiben auch über Nacht auf dem Pferdehof, das Gelände ist eingezäunt.

Sam musst in der Nacht zum Sonntag den 08.11.2009 vom Pferdehof entlaufen sein. Vermutlich hat er sich unter dem Tor durchgedrückt.

Sam ist ein Rüde, 8 Jahre alt, schwarzes Fell, leicht grau/weißlicher Bart, ca. 50cm hoch. Er wurde gestern im Verlauf des Tages mehrmals in der Nähe des Carl-Alexander-Parks gesehen. Sowohl Polizei, Tierheime, Tierärzte und die Stadt (Ordnungsamt) sind informiert.

Den ganzen Tag über wurde nach Sam gesucht und auch gestern Abend haben wir uns noch an der Suche beteiligt, leider erfolglos.

Sam ist ein eher ängstlicher Hund, der in der Vergangenheit auch Gewalt erfahren hat.

Falls jemend Sam sieht, bitte Futter auslegen und wendet euch an "Moni´s Zentrum für Hunde"

- www.monis-hunde.de

Wir vermuten, dass Sam in Richtung Boscheln/Übach-Palenberg läuft, in Richtung des Industriegebietes.

Leider haben wir keine Bilder von Sam, er war erst ein paar Tage im Tierheim und erst seit Freitag auf dem Pferdehof.

Bitte haltet die Augen auf!

Maike mit Dana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich wünsche ganz viel Glück und drücke die Daumen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

er wird bald wieder gefunden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich halte hier auch mal die Augen auf!

Ist ja nicht sooo weit weg...

Ich hoffe Sam wird bald wieder gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwischenbericht:

Auch gestern wurde wieder gesucht wie wild! Viele Mensch-Hunde-Teams haben sich an der Suche beteiligt! Danke!

Die Radiosender in der Umgebung wurden informiert und es gab tatsächlich einen Hinweis!

Sam wurde auf dem Gelände des Merzbrücker Flughafens gesehen, nach der Beschreibung muss es wirklich Sam sein! Also hat er schon eine ganz schöne Strecke zurück gelegt! Leider ist das Gelände nicht eingezäunt, außerdem ist Sam schon so verängstigt, dass er bei Sichtkontakt flüchtet.

Eine Beobachterin meinte sogar, dass Sam humpelt. Wir wissen es nicht genau! Eine vierstündige Suche gestern Nachmittag auf dem Flughafengelände brachte leider kein Ergebnis!

Es wird nun eine Futterstelle auf dem Gelände angelegt, wir hoffen, dass Sam ein Stück zur Ruhe kommt und dann evt. eingefangen werden kann!

Wir bitten nun alle Leute in der Nähe des Merzbrücker Flughafen (nähe Aachen) die Augen offen zu halten!

Danke im voraus!

Maike mit Dana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viel glück ich wünsche dir das er bald wieder daheim ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffendlich kannst Du Deinen Sam bald wieder in den Armen halten.

Wir drücken die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke die Daumen das er schnell gefunden wird, mein Rudel drückt alle Pfötchen, alles soll wieder gut werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist mit Sam? Ist er wieder auf dem Hof?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe das grade erst durchgelesen. Echt schrecklich :(

Würde auch gerne wissen ob ihr ihn wieder gefunden habt

Gruß Daria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Beiträge verschwunden?

      Im Thema "Erschreckendes Video auf Youtube" http://www.polar-chat.de/hunde/topic/100862-erschreckendes-video-auf-youtube/ fehlen Beiträge, kann das sein? In meinen Benachrichtigungen wurden 4 Beiträge angezeigt, 2 von Cartolina, einer von Nebelfrei und einer von Chaukin, die nicht im Thread erschienen sind. Der erste angezeigte von black jack 15:37 Uhr ist noch da (#25) auf Seite 3 des Threads, dann erst wieder der um 17:40 Uhr von Geisi2 (#26), die dazwischen nicht. Geht das mit recht

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Windows auf falscher Festplatte installiert, andere FP verschwunden

      Hallo, heute ist mein neues Notebook angekommen, das leider über kein vorinstalliertes BS verfügte. Also hab ich meine zuvor gekaufte DVD eingeschmissen und nach Anleitung installiert - nur leider auf die falsche Festplatte. Ich dachte mir von Anfang an, dass ich besser die andere nehmen sollte, allerdings tauchte zweimal eine Warnung auf, diese Festplatte nicht zu formatieren (ohne Formatierung konnte das BS nicht installiert werden), welche bei der anderen Festplatte nicht erschien. Ich habe a

      in User hilft User

    • 8 Monate alte Hovawart-Hündin im Großraum Gießen verschwunden

      Liebe Foris, war zwar länger nicht mehr hier - brauche aber eure große Hilfe - seit letzte Woche Samstag wird die 8 Monate alte schwarzmarkenfarbene Hovawart- Hündin meiner Freundin vermisst - entlaufen in der Nähe von Grünberg-Hessen evtl. wurde sie am Mittwoch im Raum Biebertal gesichtet - diese Sichtung ist aber nicht durch einen dog-trailer abgesichert   wir haben heute eine große Plakatierungsaktion im Umkreis von 100 km um Grünberg gestartet leider haben wir viel zu wenig Helfer in

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Thema verschwunden

      Hallo,     irgendwie ist mein Thema mit meinen Kitten weg. Ich geh jetzt erstmal davon aus, dass das ein Versehen ist, oder wurde es doch gelöscht? Und wenn, warum? Und Bilder kann ich irgendwie auch keine mehr posten, also über den Datei auswählen Button. Der ist bei mir plötzlich ganz weg.   Leicht verwirrte Grüße   Katharina

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Bindung verschwunden. Gehorsam weg. Jagdproblem.

      Hallo, im Moment verzweifel ich total an meiner Amy (Malinois 2,5 Jahre). Früher hatten wir schon mal Probleme, die wir mit viel Mühe, Training und Geduld aber hinbekommen haben. Amy war zwar nie "perfekt" aber unsere Bindung war sehr gut und Amy und ich hatten viel Spaß miteinander. Auch war sie gehorsam und ich war teilweise extrem stolz, dass sie sich so gut gemacht hat. Es gab immer wieder kleine Phasen in denen sie "Ihr Ding" machen wollte und wo sie dann nicht so gut gehört hat aber bis

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.