Zum Inhalt springen
Registrieren

Sam ist verschwunden - 52499 Baesweiler


Maike2906

Empfohlene Beiträge

Maike2906

Leider ist seit gestern morgen , der 8 Jahre alte Sam verschwunden.

Sam wurde erst am Freitag aus dem Tierheim geholt und sollte auf einem Pferdehof in Baesweiler ein neues zu Hause finden.

Sam fand schnell Anschluß an die anderen Hofhunde und alles schien problemlos.

Samstagabend wurden die Hunde noch gefüttert, da war Sam noch wohlauf und auf dem Gelände des Pferdehofes. Die Hunde bleiben auch über Nacht auf dem Pferdehof, das Gelände ist eingezäunt.

Sam musst in der Nacht zum Sonntag den 08.11.2009 vom Pferdehof entlaufen sein. Vermutlich hat er sich unter dem Tor durchgedrückt.

Sam ist ein Rüde, 8 Jahre alt, schwarzes Fell, leicht grau/weißlicher Bart, ca. 50cm hoch. Er wurde gestern im Verlauf des Tages mehrmals in der Nähe des Carl-Alexander-Parks gesehen. Sowohl Polizei, Tierheime, Tierärzte und die Stadt (Ordnungsamt) sind informiert.

Den ganzen Tag über wurde nach Sam gesucht und auch gestern Abend haben wir uns noch an der Suche beteiligt, leider erfolglos.

Sam ist ein eher ängstlicher Hund, der in der Vergangenheit auch Gewalt erfahren hat.

Falls jemend Sam sieht, bitte Futter auslegen und wendet euch an "Moni´s Zentrum für Hunde"

- www.monis-hunde.de

Wir vermuten, dass Sam in Richtung Boscheln/Übach-Palenberg läuft, in Richtung des Industriegebietes.

Leider haben wir keine Bilder von Sam, er war erst ein paar Tage im Tierheim und erst seit Freitag auf dem Pferdehof.

Bitte haltet die Augen auf!

Maike mit Dana

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Ich halte hier auch mal die Augen auf!

Ist ja nicht sooo weit weg...

Ich hoffe Sam wird bald wieder gefunden :(

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Zwischenbericht:

Auch gestern wurde wieder gesucht wie wild! Viele Mensch-Hunde-Teams haben sich an der Suche beteiligt! Danke!

Die Radiosender in der Umgebung wurden informiert und es gab tatsächlich einen Hinweis!

Sam wurde auf dem Gelände des Merzbrücker Flughafens gesehen, nach der Beschreibung muss es wirklich Sam sein! Also hat er schon eine ganz schöne Strecke zurück gelegt! Leider ist das Gelände nicht eingezäunt, außerdem ist Sam schon so verängstigt, dass er bei Sichtkontakt flüchtet.

Eine Beobachterin meinte sogar, dass Sam humpelt. Wir wissen es nicht genau! Eine vierstündige Suche gestern Nachmittag auf dem Flughafengelände brachte leider kein Ergebnis!

Es wird nun eine Futterstelle auf dem Gelände angelegt, wir hoffen, dass Sam ein Stück zur Ruhe kommt und dann evt. eingefangen werden kann!

Wir bitten nun alle Leute in der Nähe des Merzbrücker Flughafen (nähe Aachen) die Augen offen zu halten!

Danke im voraus!

Maike mit Dana

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen das er schnell gefunden wird, mein Rudel drückt alle Pfötchen, alles soll wieder gut werden!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
swgirl87

Habe das grade erst durchgelesen. Echt schrecklich :(

Würde auch gerne wissen ob ihr ihn wieder gefunden habt

Gruß Daria

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...