Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Kommandos bringt ihr eurem Hund bei?


Caramelli

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Wir haben ein Neues, seit ein paar Tagen beherrscht sie noch ZIEH, um mir den Handschuh aus zu ziehen.

Ansonsten das Übliche, Sitz, Platz, Tot, Pfote, Andere, Five, Five andere, Links, Rechts, Links ran, rechts klappt nicht so, Hopp, runter, Rum (um die Stange), nimm, gib, hol, ab, NEIN!!!

Für 8 Monate, die sie hier ist reicht das erst einmal.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Traum GOKU

    6

  • Bine

    4

  • Fusselnase

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Schnee für Smilla

Ui, so ein altes Thema.

 

Also: Unser elfjähriger Terrier-Mischling kann "sitz", "platz", "aus", "ab", "Pfote", "andere Pfote", "gib Check", "Geierwallis gehen ab" (speziell beim betteln nach Essen) und "komm". Als er jünger war, konnte er auch mal tanzen, allerdings ohne Kommando.

 

Der rumänische Zwingerhund, 14 Monate jung und seit 3 Wochen bei uns lebend, kann bislang "komm" (mitkommen, nicht zwingend bei Fuß), "hier" (ganz nah zu mir kommen und an Hand stubsen), "Hundeseite" (laufen auf der Seite, an der die Leine gehalten wird; ohne Leine: rechts) und "nein". Außerdem verringert sie ihr Gehtempo, wenn ich ihren Namen rufe, damit sie sich nicht zu weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...