Zum Inhalt springen
Registrieren

Zähne ziehen (Canini)


Yorkie *L*

Empfohlene Beiträge

wir haben das ganze morgen vor uns, es wird wohl eine inhalationsnarkose geben, das Hhündchen bekommt eine Spritze zum Aufwachen und wird zu Hause ruhig sein (nicht schlecht bei einem Riss in der rechten Speiche, wenn die Schienen durchschnittlich 5 Tage halten)....

ganz harte ziehen die Zähne selbst, was aber nur geht, wenn die Wurzel gerade liegt, darauf wollte ich es nicht ankommen lassen

Link zu diesem Kommentar

Weniger wie 30 min.

Ich war bei Dusty dabei. Die waren ruckzuck draussen. Bei Dusty brauchte nichtmal was genäht werden. Die Milchfangzähnchen sitzen ja nicht tief, nur manchmal bei kleinen Rassen so fest das die einfach nicht alleine rausfallen wollen.

Ich hab meinen schlappen Dusty mit nach Hause bekommen. Kurz nach dem wir zuhause eintrafen ist er auch schon wieder wach geworden.

Den ersten Tag, also OP-Tag war ich etwas vorsichtiger mit fressen geben, da gabs dann abends nur ein wenig Dosenfutter damit er nachts nicht kötzern gehen muss. Er ist da empfindlich was leeren Magen angeht, er spuckt dann schnell mal.

Wenn er schonmal eine Narkose hatte und da keine Probleme aufgetaucht sind, dann brauchst du dir absolut keine Gedanken machen :)

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*
wir haben das ganze morgen vor uns, es wird wohl eine inhalationsnarkose geben, das Hhündchen bekommt eine Spritze zum Aufwachen und wird zu Hause ruhig sein (nicht schlecht bei einem Riss in der rechten Speiche, wenn die Schienen durchschnittlich 5 Tage halten)....

ganz harte ziehen die Zähne selbst, was aber nur geht, wenn die Wurzel gerade liegt, darauf wollte ich es nicht ankommen lassen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43985&goto=835762

Oh je...kommt sicher gut! Ich bin einfach nervös....aber leider muss es gemacht werden!

Habe keine Ahnung was die Kosten sind für das Zähne ziehen, weiss das jemand ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*
Weniger wie 30 min.

Ich war bei Dusty dabei. Die waren ruckzuck draussen. Bei Dusty brauchte nichtmal was genäht werden. Die Milchfangzähnchen sitzen ja nicht tief, nur manchmal bei kleinen Rassen so fest das die einfach nicht alleine rausfallen wollen.

Ich hab meinen schlappen Dusty mit nach Hause bekommen. Kurz nach dem wir zuhause eintrafen ist er auch schon wieder wach geworden.

Den ersten Tag, also OP-Tag war ich etwas vorsichtiger mit fressen geben, da gabs dann abends nur ein wenig Dosenfutter damit er nachts nicht kötzern gehen muss. Er ist da empfindlich was leeren Magen angeht, er spuckt dann schnell mal.

Wenn er schonmal eine Narkose hatte und da keine Probleme aufgetaucht sind, dann brauchst du dir absolut keine Gedanken machen :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43985&goto=835771

Meiner kotzt eben auch wenn er nichts im Magen hat! Ich gebe ja Trockenfutter, was würdest Du empfehlen? Soll ich das Futter einweichen oder trotzdem wie gewohnt sein Futter geben? Hm...das ist ne gute Frage!

Ja bei kleinen Rassen sitzen die wirlich tief und es ist selten der Fall, das die von alleine rausfallen ...

Link zu diesem Kommentar

Die Kosten sind je nach Tierarzt völlig unterschiedlich, weil der einfache bis dreifache Satz genommen werden darf.

Bei uns waren es jedenfalls vor 5 Jahren ca 100 euro knapp.

Also für die Zeit in der das erledigt war... toller Stundenlohn ;)

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*
Die Kosten sind je nach Tierarzt völlig unterschiedlich, weil der einfache bis dreifache Satz genommen werden darf.

Bei uns waren es jedenfalls vor 5 Jahren ca 100 euro knapp.

Also für die Zeit in der das erledigt war... toller Stundenlohn ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43985&goto=835783

Puhhh das sind ca. 150 Schweizerfranken :wall: oh je....vielleicht kostet es hier mehr...lasse mich mal überraschen! :so

Link zu diesem Kommentar

Meiner kotzt eben auch wenn er nichts im Magen hat! Ich gebe ja Trockenfutter, was würdest Du empfehlen? Soll ich das Futter einweichen oder trotzdem wie gewohnt sein Futter geben? Hm...das ist ne gute Frage!

Ja bei kleinen Rassen sitzen die wirlich tief und es ist selten der Fall, das die von alleine rausfallen ...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43985&goto=835777

Ich würde da den Tierarzt fragen, was er meint. Wenn Deiner nur Trockenfutter verträgt würde ich ihm das einweichen.

Meiner verträgt ja alles an Futter, da hab ich ihm halt mal ne Dose gegönnt.

Ob das nun wirklich sein muss weiß ich gar nicht. Ich habe es nur so aus der Intuition heraus gemacht, weil ich mir dachte, das ja die Stellen wo die Zähne fehlen ja sicherlich auch etwas weh tun und dann gleich Zeugs kauen bestimmt unangenehm ist.

Das wird alles schon werden, ich war vorher auch so tüddelig wie du jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*

Ich würde da den Tierarzt fragen, was er meint. Wenn Deiner nur Trockenfutter verträgt würde ich ihm das einweichen.

Meiner verträgt ja alles an Futter, da hab ich ihm halt mal ne Dose gegönnt.

Ob das nun wirklich sein muss weiß ich gar nicht. Ich habe es nur so aus der Intuition heraus gemacht, weil ich mir dachte, das ja die Stellen wo die Zähne fehlen ja sicherlich auch etwas weh tun und dann gleich Zeugs kauen bestimmt unangenehm ist.

Das wird alles schon werden, ich war vorher auch so tüddelig wie du jetzt :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43985&goto=835800

Ja jetzt bitte keine Diskussion zum Futter beginnen :D gebe ihm HILLS Prescription Diet i/d (speziell für Magen-Darm, nach der OP verträgt er das am Besten, habe zig andere Sorten ausprobiert, von Nassfutter alles!) ...

Ich denke auch, der wird schmerzen haben oder ein komisches Gefühl haben, von dem her probiere ich es einzuweichen oder Nassfutter von Hills gibts sicher auch!

:kuss:

Danke für DEINE Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nichts gegen Hills :)

Für mich persönlich ist es nichts, also für meine Hunde, lol :D

Ich kenne auch jemanden der Hills füttert, weil sein Hund wegen Magen Darm Beschwerden hat.

Wichtig ist ja das der Hund es verträgt.

Ich würd das Hills einfach einweichen, wenn er sonst kein Futter verträgt.

Meiner bekam ne Schale Cesar :D

Würd ich normal nicht füttern, aber er liebt es, aus welchen Gründen auch immer. Und ich dachte mir so im Austausch gegen zwei Zähne hat er sich mal Cesar verdient.

Sozusagen wie die Tafel Schoki für uns :D

Link zu diesem Kommentar

Bei Cherry mussten 5 Milchzähne, davon 2 Canini gezogen werden.

Ich hab im Wartezimmer gewartet. Dauerte keine 10min. :D

Sie hat was gegen die Schmerzen bekommen und als sie wieder klar war konnte sie ganz normal fressen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...