Zum Inhalt springen
Registrieren

Blinder Welpe - suche den Austausch mit Kennern!!!


vierbeiner

Empfohlene Beiträge

vierbeiner

Wenn man die Kleine sieht und es nicht weiß, dass sie blind ist, fällt das auch nicht sofort auf. Sie läuft auf bekannten Gelände als wenn sie nichts hätte, man darf halt nur nichts stehen lassen. Dadurch das sie bereits soviel positiven Kontakt zu Artgenossen und Menschen hatte, geht sie auf alles zu und ist absolut selbstbewusst. Von einem Welpen, der nichts sieht, erwarten die Leute immer Zurückhaltung und das fehlt ihr. Ich war Freitag mit ihr beim Tierarzt und in einer Zoohandlung und sie war der absolute Brüller, sie ging zu jedem hin und als wir von ihrer Geschichte erzählten, konnte die Leute das kaum glauben. Naja, ist halt schon nen Feger meine kleine Wuzz.

Sie setzt halt sehr viel ihre Nase ein, was ich auch entsprechend fördere. Ich mache bereits jetzt mit ihr Suchspiele und konditioniere sie auf die wichtigen Signale zum führen. Klappt super und ich hoffe, dass das so bleibt.

Warum man behinderten Hunden immer das Recht zum Leben nehmen will, kann ich gar nicht verstehen. Es ist für viele Leute aber auch ein Unterschied, ob der Hund von Anfang an behindert ist oder erst im Alter. Meine Maus ist´s von Anfang an, kommt gut klar und bleibt... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...