Zum Inhalt springen
Registrieren

Draußen Geschäft erledigen bei diesem Wetter? Nööö ...


Brehmion

Empfohlene Beiträge

Brehmion

.. meint KleinMurphy..

Ich schleppe ihn zwar heute schon nicht in den Garten, sondern auf den überdachten Balkon (da hat er auch einen Platz wo er schon oft klein und groß gemacht hat)- aber es ist jatrotzdem furchbar kalt für den Zwerg mit seinen grade mal 9 Wochen.

Es ist ihm sichtlich zuwider ! Er zittert schon auf dem Arm... Draußen setzt er sich dann sofort wieder vor die Balkontüre. Selbst wenn er dann was macht, interessieren ihn meine Luftsprünge und Leckerli nicht besonders - er will nur sofort wieder rein.. Und drinne kommt dann meist noch "etwas nach"

Tja was macht man denn da? Auf jeden Fall raus...?

Vorhin wars schon so daß er gar nicht zu mir kam - wie sonst immer wenn er wach wurde - ich lieg dann oft mit auf der Couch.. war selbst eingenickt und sonst krabbelt er dann auch mich drauf und ich dann gleich raus mit ihm - bisher immer mit Erfolg. Heute könnte man meinen er denkt: Nee.. liebernicht zu Frauchen, dann muß ich wieder raus ins Kalte, lieber heimlich runter von der Couch und auf den Teppich pieseln..

Da war ich dann leider zu spät.. natürlich einfach weggemacht, nix gesagt..aber so solls natürlich nicht weitergehen..Kommt mir natürlich nicht auf Tage/Wochen an - aber der Ansatz war schon richtig gut.. und nun...?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich würde einfach trotz Regen die normale Runde machen, nix mit Rücksicht auf nass oder kalt - da muss er durch. Zuhause dann gut abrubbeln und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Durchhalten! Bei uns war es nicht anders, nur dass wir sofort -15°C in Deutschland und dann hier später -20°C hatten. Er wird bald merken, dass er je schneller er sein Geschäftchen verrichtet, er desto schneller auch wieder reinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar

Den Ansatz von Kuskus find ich gut, vieleicht kommt dein Kleiner drauf das wenn er schnell macht auch schnell wieder rein darf. Wenn er in die Wohnung macht solltest trotzdem mit ihm raus, wer weiß, vieleicht sieht er dann das er nicht drum rum kommt :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Den Ansatz von Kuskus find ich gut, vieleicht kommt dein Kleiner drauf das wenn er schnell macht auch schnell wieder rein darf. Wenn er in die Wohnung macht solltest trotzdem mit ihm raus, wer weiß, vieleicht sieht er dann das er nicht drum rum kommt :zunge:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43993&goto=836001

Ja, klar sofort nach dem bzw. noch ebim Pipi machen raus und dann auch erst mal einen Moment draußen bleiben. Ist zwar kalt für den Kleinen, aber für uns ja auch, denn Zeit zum jacke anziehen bleibt da nicht...

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*
Hi,

ich würde einfach trotz Regen die normale Runde machen, nix mit Rücksicht auf nass oder kalt - da muss er durch. Zuhause dann gut abrubbeln und gut ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43993&goto=835996

Absolut, meiner macht auch immer ein RIESENDRAMA! Mach ne kurze Runde, Regenmäntelchen anziehen und ab nach draussen!

Sonst meint dein kleiner Racker er müsse nie mehr bei Regen sein Geschäft draussen erledigen! Sei strikt und konsequent, einfach raus mit ihm! Der überlebt das schon, meiner lieferte immer eine riesen Show ab "Ach hilfe es regnet ich will nicht", dabei ging es ohne Probleme! Bin eifach vorausspaziert und er kam mir schön nach =)

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Gretchen ist auch so; sie muss ich auch vor die Tür zwingen, gerade bei Regen-aber dann macht sie auch brav und kann wieder rein.

Nur nachts könnt ich sie manchmal "erschlagen", da marschiert sie runter und anstatt nach draußen durch ihre Hundeklappe, lässt sie lieber alles im Hausflur raus(NUR wenn es draußen regnet)

Link zu diesem Kommentar

unsere ist da zum Glück recht hart im Nehmen, das Wetter interessiert sie gar nicht. Sie würde bei jeder Pipipause am liebsten noch ausgiebig toben. Legt sich mit ihrem nackigen Bäuchlein in den Raureif, kugelt sich im nassen Gras.. würde an deiner Stelle auch hart bleiben, er muss einfach raus und lieber lernt er es jetzt, dass es schnell gehen soll, als wenn es wirklich eisig wird. Viel Erfolg euch beiden..

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin,war als Welpe auch ziemlich regenscheu.Nun mit 7,5 Monaten ist es ihr mittlerweile auch wurscht.Habe aber nie TamTam gemacht.Augen zu und durch.

Ich denke nämlich ,dass man die Hundis auch abhärten kann ,oder?Bzw.,dass zu sehr Verhätschelung nicht gut tut.

Wqt mut dat mut ;)

Link zu diesem Kommentar
Brehmion
Hi,

ich würde einfach trotz Regen die normale Runde machen, nix mit Rücksicht auf nass oder kalt - da muss er durch. Zuhause dann gut abrubbeln und gut ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43993&goto=835996

Wir gehen ja noch kein Gassi - er ist erst seit 1 Woche hier (wie gesagt grad mal 9 Wochen alt) und wir waren bisher nur im Garten. Mit dem "richtig Raus Gehen" wollt ich eigentlich heute so langsam anfangen.. vielleicht hörts ja heute noch mal auf zu pieseln...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...