Zum Inhalt springen
Registrieren

Draußen Geschäft erledigen bei diesem Wetter? Nööö ...


Brehmion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ihm kalt ist würde ich ihm wirklich etwas anziehen (Regenmantel mit warmem Futter) und dann kurz vor die Tür. Ihr wisst ja in welchen Abständen er muss. Geht dann einfach wenn ihr meint es ist so weit mit angezogener Hundewurst kurz nach draussen. vielleicht ist das für ihn angenehmer,wenn er nicht komplett nass wird und frieren muss - Der ist ja noch ganz dicht überm Boden und die Unterwolle ist auch noch nicht so da.

Meine beiden bekommen ein Regen- Mäntelchen an und gehen dann -wenn auch angewiedert (Loli läuft auf Zehenspitzen durchs nasse xD) ne kleinere Runde...also so 45minuten .Eignetlich könnten sie wenns nach ihnen ginge gut drauf verzichten,...aber wir sind da anderer Meinung

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

:winken:

wenn du einen Mantel für den Zwerg hast, zieh ihm den an und trage ihn raus. Draußen kannst du einen Schirm über den Kleinen halten, dann hat er die Nässe nur von unten.

Welpen nass werden zu lassen und drinnen nur abzurubbeln kann durchaus schief gehen. Nicht jeder verträgt das und mit Abhärten hat das meines Erachtens nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
zeckenzange

Gott sei dank gibt es noch andere Regen-Hasser-Hunde. :winken:

Idefix kam mit ca. 1 1/2 Jahren aus einem Haushalt mit 40 anderen Hunden zu mir, ich vermute er war vorher nie draußen und anfangs war sogar die Sonne total faszinierend für ihn.

Vor Regen hatte er anfangs total angst, inzwischen findet er ihn nur noch ekelhaft... sobald es draußen nass ist fängt er sogar an mit jedem Bein abwechselnd zu Humpeln. :o

Ich muss bei ihm bei so Wetter wie momentan auch ganz besonders drauf achten, dass er sich draußen im nassen entleert, ansonsten verliert er auch mal was im Haus... :[

Ich böser Mensch nehm da aber einfach keine rücksicht drauf und geh trotzdem bei mist Wetter wie momentan mit ihm vor die Tür. Ich hab ihm inzwischen auch ein Mäntelchen geholt, den bekommt er aber wirklich nur an, wenn es auch zusätzlich zum Regen sehr kalt ist, weil er dann friert.

Es ist inzwischen schon etwas besser geworden und ich hoffe das ich irgendwann ohne verachtende Blicke und Mäntelchen mit Idefix bei Regen vor die Tür gehen kann. :D

Link zu diesem Kommentar

:zunge: ooh, das kenne ich . Ich habe hier auch so eine Kleine, die Regen hasst. Wenn es regnet und Mia sieht, dass ich mit der Leine komme, dann sucht sie das Weite. Aber auch sie hat ein böses Frauchen, das darauf besteht raus zu gehen. Sowas doofes aber auch, dass man die Menschen nicht beser erziehen kann. Wer will denn auch bei dem Sch...wetter raus ??? Naja, zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass ihr Fell wirklich schlecht trocknet und da sie so klein ist, ist sie bei Regen wirklich durch und durch von oben und unten nass. Sie friert dann eben auch sehr schnell. Ich habe ihr jetzt auch ein regendichtes Mäntelchen mit Fleece-Futter bestellt und hoffe mal, dass das morgen da ist.

Linos Fell ist ruckzuck trocken, er kann sich schütteln und ist schon fast trocken. Dementsprechend ist es ihm natürlich auch egal ob es regnet oder nicht.

Tja, als Tipp kann ich dir nur sagen: einfach trotzdem raus gehen. Aber das machst Du ja wie ich gelesen habe :)

liebe Grüsse

Dagi mit Mia und Lino

Link zu diesem Kommentar

Meine auch, meine auch :winken: sie sieht den Regen und kommt gar nicht erst aus ihrem Körbchen raus, zum Glück hat sie ein dickes Fell mit Unterwolle. Zehn Minunten im Regen raus und sie ist doppelt. Mein Puschelhund aber trotzdem Regen geht gar nicht .

Link zu diesem Kommentar

Und wie wär's, wenn Du mit dem Kleinen

draussen spielst!?

Welpen spielen doch gerne; also verlege das

Spiel einfach mal für kurze Zeit nach draussen!

Allerdings musst Du auch selber davon überzeugt

sein, dass das dann ein tolles Spiel ist!?!

Einen Versuch wäre es doch Wert!

:):???:)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde trotzdem eine kleine Runde mit ihm gehen, bevor ich ihn auf den Balkon pinkeln lasse!

Wenn er sich bewegt, ist ihm sicher nicht kalt!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch eine kleine Runde gehen (mit Mäntelchen), um mir keinen "Wettermäkler" ranzuziehen.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Mit Wettermäkler hat das auch wenig zu tun. So ein junger Hund kann sich noch nicht so gut warm halten, wie ein erwachsener. Der friert wirklich und kann krank werden.

Ich bin recht dankbar das Michel schon vom Fell her besser bestückt ist als meine Hortaya. er friert so schnell nicht und mag Wasser und Matsch. Er geht freiwillig.

Mit beiden Hortaya hatte ich selbe Drama. Tür auf "Ups es regnet" und wacker Anker geworfen... Einfach mal so mit nehmen , hm ja, das lässt man dann , wenn das häufchen Windhund anfängt die Nachbarschaft zusammen zu schreien...

Wir konnten uns auf den Überdachten Balkon einigen ;)

Übrigens gehen inzwischen Beide anstandslos auch bei Regen raus. Nur wenn es wirklich schüttet, dann wird gestreikt.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

ja ich finde das mit dem Balkon auch nicht schlimm.. irgendwann wird er von da aus schon alleine über die Rampe in den Garten gehen...(Hoff..) Mal ganz davon abgesehen, daß der überdachte Balkon bei uns ja auch für Frauchen angenehmer ist :klatsch:

Gestern übten wir die Hundeklappe... wenn ich die hochstelle so daß er einfach durchlaufen kann und lass ihn dann zur Balkontür zur Pipizeit raus (setzt ihn also draußen ab..) schwups.. so schnell kann ich nicht gucken ist er durch "seine Tür" wieder drinne im Warmen.. Also DAS Üben lassen wir dann mal noch, alleine die Klappe aufzuschieben traut er sich noch nicht...

Aber vorhin hab ich ihm natürlich trotz Protestes sein Mäntelchen angezogen und bin kurz raus vors Haus (eine kleine Wiese an der Straße), hat ja nicht geregnet.. Besonders begeistert war der Herr nicht - kalt... :( aber dann immerhin ein Pipi... =) , und dann nix wie zurück zur Haustür (obwohl er den Weg eigentlich noch gar nicht kannte, hatte ihn rausgetragen..) - so viel zum Thema Welpen bleiben direkt bei ihrem Besitzer - der ist schnurstracks auf meiner Spur zurück...und die recht hohen Treppenstufen hoch (solche Treppen kannte er auch nicht...).

Oh weia - Frauchen nix wie hinterher - im Sauseschritt denn die Haustür stand offen und im Treppenhaus gehts ganz schön tief runter wenn man an der Kante nicht aufpasst.

Wer hatte da seine Morgenbewegung... Und das Häufchen: Na klar, im warmen Flur... :wall:

Ich hab so die stille Befürchtung, daß hier der Jack Russell (Mama) in ihm absolut durchkommt - keine Angst vor nix (außer Regen..). Meine Hoffnung, daß sein Papa (King Charls/Pappilon-Mix) sich da gentechnisch durchsetzt erfüllt sich wohl nicht :motz:

Auch im Alltag drinne probiert der kleine Mann es echt schon aus - der wird eine Herausforderung in puncto Erziehung..

Ich werde noch mal einen Thread zumThema Erziehung von Jackies aufmachen... :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...