Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Naturschutz


gast

Empfohlene Beiträge

nein,

genau das ist das Problem. Die viele Hunde bleiben nicht auf dem Weg.

Und welcher HH passt denn immer 100% auf?

edit:

Ob man das jetzt Jagen nennt oder Weglaufen ist doch völlig egal.

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Fusselnase

    14

  • Hansini

    11

  • mezzo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben tatsächlich die 100 erreicht!!

Da schien ja ausreichend Diskussionspotential vorhanden zu sein und die Meinungen sind auch in der Basis einheitlich...

Wir alle lieben die NAtur und unsere Hunde, wir alle wollen verantwortungsvoll mit unseren Tieren und unserer Umwelt umgehen, und keiner will dass andere durch uns zu Schaden kommen.

Soviel zur Basis.

Vielleicht können wir uns auch darauf einigen, dass es natürlich o.k ist wenn da ein Waldhüter rumläuft aber er soll und muss trotzdem höflich sein und nicht pampen!

Das gilt ja für jeden Beruf! Also auch in seinem! Und wir rennen hier nicht mit nem Kampfhund rum und sehen auch nicht aus als wären wir schwer von Begriff! Und selbst da MUSS man höflich bleiben!

Und dort war nix los, wir haben an diesem Tag nur 1 Ehepaar gesehen, und 20 RAdfahrer die im Trupp durch die HEide gefahren sind...soviel zum Thema Naturschutz!

Ich hör jettz auf und sage Danke für die interessante Diskussionsrunde!

Auch wenn wir alle vielleicht uns nicht ganz einig sind.....

jeder darf ja sagen was er denkt!!

Euch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar

Ich muss jetzt auch mal:

...

Das gilt ja für jeden Beruf! Also auch in seinem! Und wir rennen hier nicht mit nem Kampfhund rum ....

Halter von SoKas dürfen also angepampt werden, ja? :Oo Na dankeschön...

Ich werde Anfang nächsten Jahres auch nach Hamburg ziehen. Ich habe mich jetzt schon über alle Auflagen, Auslaufgebiete, etc. kundig gemacht.

Hast Du denn generell einen Leinenbefreiungsprüfung mit Deinem Hund für die Stadt Hamburg abgelegt? Wenn ja, müsstest Du sicher die Begründung kennen weshalb es in NSG nicht erlaubt ist Hunde frei laufen zu lassen (da gibbet doch bestimmt son süßes Zettelchen zu, bzw. Erklärung bei, während oder nach der Prüfung).

Und auch wenn ich einen Leinenbefreiung oder sonstiges habe, geht die Rücksichtnahme anderer gegenüber immer vor.

Schlusswort:

Wenn Dich die Gesetze, Auflagen und sonstiges sowas von ankot*** und Dich nicht nach Ihnen richten kannst/ willst, dann zieh mit Deinem Hund in die Wallachei oder überdenke Deine Entscheidung "ja zum Hund" nochmal.

Einen Hund halten bedeutet Verantwortung, dem Hund und anderen gegenüber. Wenn Du diese nicht tragen kannst/ willst, dann lass es sein. Gesetze und Auflagen bezüglich diesem Sachverhalt gibt es nicht erst seit gestern und gehören nun mal dazu.

Liebste Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar

OT -

Bei uns im Wald gibt es einen sehr eindrucksvollen Aufruf per Schild:

"Wanderer, hier ist die Wiege des Wildes. Bitte bleibe stets auf den Wegen und führe deinen Hund an der Leine! Danke, das Forstamt!"

(Das gilt nicht nur vom 01. April bis 15. Juli eines Jahres, sondern das ganze Jahr über).

Ich finde das sehr, sehr vernünftig, halte mich selbstverständlich daran und sehe auch, dass andere HH ebenso verfahren.

Manche Aufrufe/Appelle machen durchaus Sinn und sollten auch unbedingt befolgt werden!!!! Das ist auch Tierschutz - der gilt nicht nur für unsere Hunde!

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Das ist auch Tierschutz - der gilt nicht nur für unsere Hunde!

Der Meinung sind wir doch alle.

Ich finde eben, dass man auch Ausnahmen machen kann und dass man immer höflich (=professionell) bleiben sollte.

Link zu diesem Kommentar

Hui Anne

Ist ja gut!!!

wenn du den Satz weitergelesen hättest dann hättest du gelesen: Dass es auch da nicht o.k ist!!!

UND NEIN wir haben keine Leinenbefreiung weil unser Hund erst 8 Monate alt ist

UND

Nein es kotzt mich hier nicht an und

NEIN ich werde nicht in die Wallachei ziehen weil ich mich in HH sehr wohl fühle

UND

halte mal die Füße still und pampe mich nicht an

WEIL DAS kann ich nicht ausstehen!

Habe mich ordentlich aus dem Beitrag verabschiedet und jetzt ist gut

Link zu diesem Kommentar

Hab Dich auch nicht angepampt.

Wer das eine will, muss das andere mögen.

Angesichts der Tatsache dass Du noch nicht mal eine Leinenbefreiung hast, finde ich die Ansage des Ordnungsamtes umso berechtigter.

Link zu diesem Kommentar

@ Frickateer

Möglich, dass wir alle der Meinung sind, aber mitunter habe ich den Verdacht, dass nicht unbedingt danach gehandelt wird! Wird-schon-gutgehen-Mentalität.

Dass man höflich bleiben sollte, dürfte doch eine Selbstverständlichkeit sein, oder?

Und .... dass man Ausnahmen machen kann und auch sollte - da bin ich die Letzte, die nicht so denkt! Es ist halt oft nur schwierig, diese Ausnahmen durchzusetzen.

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
@ Frickateer

Möglich, dass wir alle der Meinung sind, aber mitunter habe ich den Verdacht, dass nicht unbedingt danach gehandelt wird! Wird-schon-gutgehen-Mentalität.

Das stimmt in vielen Fällen wohl leider.

Wenn man aber wie ich seit drei bzw. fünf Jahren mit den gleichen Omis spazierengeht, dann kennt man doch seine Pappenheimer.

Wir haben hir vor unserer Haustür Unmengen an Kaninchen! Wenn die vorbei hoppeln, gucken die beiden höchstens hinterher.

Dann kann ich es doch verantworten, dass die beiden im Naturschutzgebiet unangeleint laufen. Und wie gesagt, das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass die beiden nicht stiften gehen.

Dass man höflich bleiben sollte, dürfte doch eine Selbstverständlichkeit sein, oder?

Ist es aber offensichtlich nicht (siehe die ersten Beiträge).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...