Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Naturschutz


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Ich finde es schon bedenklich, das manche erst dann die Hunde anleinen, wenn sie, entweder erschossen werden könnten, oder aber sich evtl. in einer Falle verletzen könnte :Oo

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Fusselnase

    14

  • Hansini

    11

  • Fiona01

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Es sind gar keine Fallen ausgelegt, wie schon erklärt, soll dadurch nur Abschreckung betrieben werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja nu... Wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist, soll es ja vorkommen, dass die mal toben, Muck ;)

Und zumindest hier stört es keinen Jäger/Förster, wenn sie dabei mal einige Meter vom Weg abkommen.

Da ist man dann natürlich froh, wenn Warnschilder angebracht sind. ;)

Link zu diesem Kommentar

Achja...das hier solltest Du Dir vielleicht auch mal durchlesen.

grusel, grusel, hamburg macht es vor, hunde per gesetz an die leine oder für eine prüfung zahlen, als nächstes kommen dann kinder dran....in brandenburg gibt es schon die chippflicht für hunde, das wäre dann auch was für kinder....zum glück ist tierschutz in die verfassung aufgenommen worden, ich hoffe, dass mal jemand klagt, um die vereinbarkeit von leinenzwang und tierschutz zu prüfen

in den Potsdamer parks herrscht leinenzwang, da werden selbst unbescholtenen Bürger kriminalisiert, weil das Ordnungsamt kassiert, ich hab mich inzwischen drauf eingestellt zu zahlen....so ein Hund ist halt teuer im unterhalt :D

Link zu diesem Kommentar

da eine solche Falle sicher nicht auf dem Weg rumsteht, sollte das ganze kein Problem sein, da dein Hund den Weg nicht verlassen darf. Verlässt der Hund den Weg doch und tappst in eine Falle.....

Abschreckung hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Mein Hund verlässt den Weg- logisch. Der muss ja auch mal seine Geschäfte verrichten.

Aber nu weiss ich endlich, wer seinen Hund immer mitten auf den Weg schei*** lässt :D

Ernsthaft: Ich hab noch nie erlebt, dass ein Jäger was sagt, wenn der Hund 2m weg vom Weg ist. Fänd ich auch albern!

Link zu diesem Kommentar

@kanela, zu Dir sag ich jetzt mal nix...da fällt mir nix ein.

Allen anderen, hier gehts nicht um den Wald, sondern um ein NATURSCHUTZGEBIET!!

Mach jetzt nicht so einen Unterschied, aber das mit dem Wald hatten wir hier schon sooo oft ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Mein Hund verlässt den Weg- logisch. Der muss ja auch mal seine Geschäfte verrichten.

Aber nu weiss ich endlich, wer seinen Hund immer mitten auf den Weg schei*** lässt :D

Ernsthaft: Ich hab noch nie erlebt, dass ein Jäger was sagt, wenn der Hund 2m weg vom Weg ist. Fänd ich auch albern!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=43996&goto=836544

Oh doch das hab ich erlebt, bei uns in RS wo auch unser Angelverein liegt bin ich damals noch mit meinem Toto spazieren gegangen ( bei uns ist keine Leinenpflicht ) es war Herbst wir waren Angeln, mein Hund musste mal ( er machte nur versteckt ) also ich eine kleine Runde um den Teich in den Wald, mein Hund lief online entfernte sich so ca. 3 M in den Wald da kam ein Auto angerast mit quitschenden Reifen hielt er vor mir, ein Mann in Jagdkleidung sprang aus dem Auto und brüllte " Sofort Hund anleinen " Na ja nach kurzem heftigen Streit Gespräch habe ich ihm erklärt das mein Hund nicht auf dem Weg k....ckt und irgentwie fand er das gut, die Gemüter beruhigten sich wieder und es wurde ein richtig nettes Gespräch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...