Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein paar Fragen =)


0233

Empfohlene Beiträge

hab mich verlesen und meinen Beitrag schon geändert, tschuldigung

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Also so pauschal wie Vero kann ich das nicht sagen, im letzten Winter hat meine Hündin auch manchmal auf dem Rückweg vom Feld gefroren, sie hat aber auch am Bauch kaum Fell!

Zu deinen Fragen:

1.Sie ist ziemlich faul wenn ich mit ihr spiel und ein spielzeug werf holt sies aber beim zweiten mal hat sie keine lust mehr?

Welpen können nicht von Anfang an apportieren :D Welpen brauchen viel Schlaf und Geborgenheit, immer wieder ein paar Minuten spielen am Tag, das reicht! Mit viel Abwechslung, wie ja schon geschrieben wurde.

2.Ab wann werden ihr die Zähne rausfallen

Erst so mit ca 5 Monaten

3.Wie lange kann ich mit ihr draußen spielen/spazieren gehen?

Es gibt diese 5-min-pro-Lebensmonat-Regel, aber ich kenne auch viele die sich daran nicht gehalten haben. Ich würde denke ich lieber öfters und dafür nicht so lange gehen, damit sie schnellstubenrein wird!

4.Da es zurzeit sehr kalt ist bin ich nicht so oft draußen mit ihr, wie kann ich ihr stubenreinheit trotzdem schnell beibringen?

Du musst trotzdem mit ihr raus. Nach jedem Schlafen, Trinken, Fressen raus, wenn sie draußen macht, freu dich wie eine Wahnsinnige!

5. Mein Welpe niest manchmal, was soll ich tun?

Was heißt manchmal? Lass es lieber vom Tierarzt abchecken!

LG

Maike mit Dana

Link zu diesem Kommentar
Yorkie *L*

:winken:

1.Sie ist ziemlich faul wenn ich mit ihr spiel und ein spielzeug werf holt sies aber beim zweiten mal hat sie keine lust mehr?

=> Dein Hund ist ein WELPE, erst 3 Monate alt, die kann noch nicht apportieren! Wenn es keine Lust hat, dann ist das so! Meiner hat auch nicht immer Lust zu spielen! Das muss man aktzeptieren! Ich bin froh hat er nicht immer Lust ;) mach Dir da keine Gedanken! Der Welpe findet es viiiiel spannender die neue Umgebung zu erkunden! No worries! Sonst ist er ja aufgeweckt oder?

2.Ab wann werden ihr die Zähne rausfallen

Sollte eigentlich mit 6-7 Monaten vollendet sein! Meiner ist 8 Monate alt und leider muss ich die Eckzähne ziehen lassen....

`

3.Wie lange kann ich mit ihr draußen spielen/spazieren gehen?

Ich würde ca. 20 Minuten gehen...

4.Da es zurzeit sehr kalt ist bin ich nicht so oft draußen mit ihr, wie kann ich ihr stubenreinheit trotzdem schnell beibringen?

Mäntelchen anziehen und sorry, GESCHÄFT MUSS DRAUSSEN VERRICHTET WERDEN! Keine Diskussion, einfach raus mit dem Kleinen

5. Mein Welpe niest manchmal, was soll ich tun?

Hmm, meiner niest auch ab und zu, halb so schlimm! Wenn es viel wird, ab zum Tierarzt!

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Stimme mit den anderen hier überein.Ich weiß zwar nicht wie und wie viel du dich informiert hast aber es scheint eindeutig dein erster Hund zu seien deshalb:Weißt du das die Rasse nicht zu den Anfängerrassen gehört ?Willst du also eine Hundeschule besuchen?Aber ich will nicht das Thema wechseln ;) :Ich denke nicht ,dass ein Parson so schnell friert und wenn doch dann kauf ihm bitte einen funktionellen , normalen "Mantel" :)

Weil so was find ich total bekloppt :wall: (nicht falsch verstehen,ich glaub nicht,dass du ihm so was kaufts ;reine Vorsichtsmaßnahme:p

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...