Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sanne227

Immer wieder blutiger Stuhlgang

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hi,

der Hund Nouki von meiner Freundin hat immer wieder Blut im Kot, manchmal ganz viel dann wieder nur ein paar Tropfen. Der Hund kommt aus dem Tierheim in Frankreich, es ist keine Vorgeschichte bekannt, er wird auf 2-3 Jahre geschätzt ist ein Dackel Corgi Mix wie es aussieht. Er hat sage und schreibe 17 kg gewogen, mittlerweile natürlich nicht mehr, da meine Freundin Diät mit ihm hält, wieso er so eine Kugel war weiss auch keiner. Auf jeden Fall gibt ihm der Tierarzt immer eine Spritze dann hört der Durchfall auf, und dann gibts Antibiotika, das hält wieder eine Weile und dann gehts von vorne los. Ausser 3-4 höhere Leberwerte als Normalwert konnte an dem Hund gesundheitlich nichts festgestellt werden das nicht stimmen würde, jetzt hat er wieder damit angefangen blutigen Kot abzusetzen und kriegt seit gestern wieder Antibiotikum. Der Tierarzt will jetzt nochmal den Kot untersuchen lassen. Hat jemand sowas schon mal selbst erlebt und wie wurde es behandelt und ist es dann wieder aufgetreten ?

post-10476-1406414529,53_thumb.jpg

post-10476-1406414529,55_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also blutiger Stuhl,hört sich nicht gut an.

Ich denk vielleicht ein Virusinfektion,das ist aber nicht ungefährlich.

Ich würde sagen,der Hund muss sich schonen,

aber ich hätte zuviel Angst und würde zum Notdiens fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich würde auf jeden Fall sofort den Kot untersuchen lassen. Das kann doch net sein das der Tierarzt den Hund mit Antibiotika und Spritzen vollpumpt. Gesund ist das auch nicht, wenn der Hund andauernd irgendwelche Spritzen und Antibiotika bekommt und es ihm nicht auf Dauer hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie war gestern und heute schon beim TA, heute gehts ihm auf Grund der Medizin schon wieder gut, aber wie gesagt es tritt nach einigen Wochen immer wieder auf, ist doch schon seltsam Bakterien oder Viren hätte der Tierarzt ja im Blut oder Kot finden müssen, er macht ja jetzt nochmal alle Tests , aber ob dabei was rum kommt ist fraglich, letztes Mal wurde ja auch nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wurde schon auf Kokzidien untersucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt blutiger Stuhlgang genau?

Du schreibst etwas von Diät, Durchfall und Blut. Kannst du das bitte etwas genauer erklären?

Ist Blut als Auflage auf dem Häufchen oder kommt es nur bei oder nach dem Durchfall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Kot schon auf alles untersucht und nix gefunden wurde, kann er ja mal eine Darmspiegelung machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, ich würde auf jeden Fall sofort den Kot untersuchen lassen. Das kann doch net sein das der Tierarzt den Hund mit Antibiotika und Spritzen vollpumpt. Gesund ist das auch nicht, wenn der Hund andauernd irgendwelche Spritzen und Antibiotika bekommt und es ihm nicht auf Dauer hilft
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44004&goto=836252

genau das sag ich ihr auch, aber sie ist wohl von dem Tierarzt so überzeugt dass sie ihm glaubt ich werde ihr aber mal alle Antworten hier zeigen vielleicht geht sie dann doch mal zu einem Spezialisten oder zumindest holt eine 2. Meinung ein. Die Klinik in Ludwigshafen in die sie geht ist aber eigentlich eine gute Adresse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Briddl also sie sagt mir das Blut kommt mit dem Stuhlgang und danach auch, vorgestern wäre wohl fast nur Blut gekommen, da ist sie dann gleich zum Doc. Diätfutter hat sie auch vom Arzt bekommen das verträgt der Hund nicht , also kriegt er jetzt anscheinend "normales" Futter sowie Reis und Huhn usw.

Ich selbst habs ja noch nie gesehen, sie schreibt oder erzählt es mir immer , sie wohnt zu weit weg als das wir uns häufiger sehn könnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund hat früher oft Durchfall gehabt. Wenn der ganz flüssig war, kam reines Blut hinterher. Zu dem Zeitpunkt bin ich umgezogen. Als mein Sohn geboren wurde, trat es wieder auf. Beide Male über einen längeren Zeitraum.

Die Ursache haben wir nie herausgefunden, die Tierärztin tippte aber auf streßbedingt. Ich habe spezielle Diät einhalten müssen (also mein Hund ;) )mit Reis und wenigen anderen Sachen. Das hat dann ne Zeit geklappt.

Da es immer mal wieder auftrat, haben wir auch ab und zu das Futter umgestellt. Als mein Hund 3 Jahre alt war, war das Durchfallproblem vorbei. Ob das an meinem festen Wohnsitz oder dem Futter oder an allem zusammen lag, haben wir nie herausgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Immer wieder Entzündungen...

Hallo ihr Lieben,   mein alter Junge macht mir wieder Sorgen und ich hoffe, dass ihr eine Idee habt was die Ursache für seine Probleme sein könnte… Seit ca. 3 Monaten hat er immer wieder Entzündungen von Penis und Augen.   Es fing alles so an, dass er sich eines morgens den Penis ausgiebiger als gewöhnlich putzte, nach zwei Tagen war das gute Stück dann ein wenig geschwollen und es kam grünliches Sekret raus. Also ab zum Tierarzt. Dort wurde der Penis gespült und ich sollte die Spülungen zwei Mal täglich wiederholen. Gemacht getan, es war auch alles für 2Wochen gut, dann ging es wieder los, schlimmer als zuvor. Er war abgeschlagen, müde, schlecht gelaunt und der Penis ordentlich geschwollen. Also wieder ab zum Arzt. Er hat dann, weil die Entzündung aufstieg Richtung Blase, ein Antibiotikum bekommen (ich meine Ammoxicilin).   Danach war es auch wieder gut. 2 Woche später fing dann das eine Auge an zu tränen, rot zu werden und ihm weh zu tun. Er hat dann von Tierarzt Augentropfen gegen die Entzündung bekommen. Es wurde wieder gut.   Und dann ging es los, Penis Entzündungen und Augenentzündungen (mal das eine Auge mal das andere, oder auch beide gleichzeitig) wechselten sich ab. Wir waren dann in der Klinik, bei Nottierärzten, unserem Haustierarzt und auch bei einem Augenarzt. Keiner konnte mir sagen was die Ursache ist das es ihm immer wieder schlecht geht. Seit gestern hat er wieder einen neuen Schub, diesmal sind Augen und Penis gleichzeitig betroffen. Alles noch ganz okay, ich spüle den Penis und gebe die Tropfen von Augenarzt, aber ich weiß es wird schlimmer werden.   Nächste Woche lasse ich ein neues Blutbild machen (das letzte vor einen halben Jahr war super), aber ich Verzweifle langsam. Bisherige Medikamente: Vetmedin, UpCard, PhenPred, Forthyron, Caniphedrin, Karsivan. Zusätzlich bekommt er Kürbiskernöl und ab heute würde ich gerne wieder Traumeel und Honig geben.   Hat einer eine Idee wie Penis und Augen zusammenpassen, was ich testen lassen kann, welche Blutwerte besonders wichtig wären etc?   Ich danke euch sehr für eure Ideen und Gedanken! Liebe Grüße Jacqueline mit Bangy

in Hundekrankheiten

• Tierheim Aixopluc: KAISER, 2 Jahre, Mischling - sucht immer die Nähe des Menschen

KAISER: Mix-Rüde , Geb.: Februar 2016 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 68 cm   KAISER wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, weil sie keine Zeit mehr hatten, sich um ihn zu kümmern. KAISER ist ein wunderbarer Hund! Er ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt jedes Beisammensein. Er kommt mir dem Leben im Tierheim so gar nicht zurecht, ist nervös und leidet hier sehr. Nur der Kontakt mit Menschen, den er immer sucht, lässt ihn ruhig und entspannt werden. Auch mit Kindern kommt er prima klar. KAISER ist ein gehorsamer, anhänglicher und treuer Hundemann, der auch mit anderen Hunden kein Problem hat. Nur sehr dominante, aufdringliche Rüden mag er nicht besonders, was man ihm ja auch nicht verdenken kann. Katzen ignoriert er hier. Sollte eine Familie aber schon eine Katze im Haushalt haben, werden wir selbstverständlich noch einen ausführlichen Test machen. KAISER sucht dringend eine aktive, liebevolle Familie, die ihn aus dem Zwinger holt und ihm ein schönes Zuhause schenkt. Dafür würde er sein kleines, großes Herz dauerhaft verschenken und seiner Familie sicher viel Freude bereiten.   KAISER ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Immer wieder Verdauungsprobleme

Hallo liebes Forum,   unser 7 Monate altes Mischlingsmädchen hat immer wieder Probleme mit der Verdauung. Wir sind von RealNature über Wolfsblut jetzt bei Loisachtaler gelandet. Meiner laienhaften Meinung nach ein gutes Futter. Sie bekommt 400gr. verteilt morgens und abends. Hin und wieder Rinderhautsticks. Aber das Geschäft ist immer anders! Oft immer kleine Portionen, dann wieder richtig viel und am Ende flüssig. Aktuell schmatzt sie viel beim Einschlafen und pupst auch stinkend. Heute morgen hat sie nüchtern 2 x etwas Flüssigkeit erbrochen. Evtl. hat sie ein wenig Schnee geleckt - aber wenn nur minimal. Ist das bei Hunden immer so durchwachsen? Oder normalisiert sich das beim Älterwerden? Sonst geht es ihr gut, aber der Bauch stresst mich immer. Danke für Tipps! Caro

in Hundekrankheiten

• Hund pinkelt immer mal wieder in die Wohnung

Hallo zusammen ,   Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir helfen:   Mein Rüde (1.5 Jahre ) pinkelt nachts immer mal wieder in die Wohnung. Er war schon stubenrein und seit 2 Wochen macht er es immer wieder mal, aber nicht jede Nacht. Er hat genügend Auslauf und untertags wenn er raus möchte meldet er sich sogar. Versteh das irgendwie nicht. Er war gechippt und der läuft gerade aus , kann es evtl daran legen?    VG  

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund muss immer raus

Hallo, ich bin am verzweifeln. Unser ca. 10 Monate alter (pubertierender) Labrador muss ständig raus. An guten Tagen gehen wir 4 Mal, das wäre auch mein Traumziel. Das ist dann morgens direkt nach dem aufstehen, dann irgendwann zwischen dem frühstück und dem Abendessen, dann nach dem Abendessen (16-17:30) und dann Abends noch mal. Wenn wir direkt nach dem Frühstück zur Arbeit müssen, hält er bis Mittags aus, dann gehen wir aber eigentlich trotzdem vier mal, direkt wenn wir kommen und dann eben nach dem Essen und Abends. Wenn wir das Haus erst später verlassen, können es auch fünf mal werden, weil wir dann vor dem Verlassen des Hauses noch einmal gehen.   Das Problem ist jetzt, dass er manchmal so viel trinkt, dass er nach einer Stunde wieder raus will. Oft ist das nach dem Essen, obwohl wir vorher waren. Dann kommen wir rein und er trinkt wieder sehr viel und will 1-2 Stunden später wieder raus. Er jault dann immer und spätestens, wenn er mehr als einmal jault, oder lauter, dann gehe ich natürlich auch. Manchmal muss er auch nachts, was er als Welpe nie musste! Heute Nacht hat er uns um halb vier geweckt, nachdem er schon im Wohnzimmer gepinkelt hatte. Wenn ich vom jaulen wach werde, schließe ich meist zuerst die Schlafzimmertür (er ist mit im Schlafzimmer), manchmal legt er sich dann nämlich wieder hin und schläft bis morgens, aber manchmal (so wie heute) jault er weiter und einer geht dann mit ihm raus (erst dann haben wir gesehen, dass er im Wohnzimmer schon gepinkelt hat). Draußen hat er dann auch nur gepinkelt, nicht groß gemacht. Und um viertel vor acht hat er uns wieder geweckt und musste raus, obwohl er dazwischen nichts getrunken hat! Da musste er dann halt groß. Das geht doch nicht! Wir können doch nicht immer alles stehen und liegen lassen und immer mit ihm raus gehen. Ich gehe dann auch nicht lange und spiele nicht mit ihm, er weiß, dass er wirklich nur sein Geschäft machen kann. Bald bekommen wir menschlichen Nachwuchs und ich hatte gehofft, dann nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit auf unserem vierbeinigen Kind zu haben!   Er bekommt Trockenfutter mit Wasser, klares Wasser steht immer daneben. Gerade jetzt, wo ich hier schreibe, hat er nach dem Essen nicht nochmal extra getrunken und schläft jetzt.   Er hat keine Blasenentzündung und ist auch sonst normal, ich glaube nicht, dass er aus einem körperlichen Grund viel trinkt. Vielleicht tut er es einfach, weil er weiß, dass er immer raus kann. Manche Tage sind schlimmer und andere sind, wie oben beschrieben, normal und gut. Aber wie soll ich es hinkriegen, dass er sich an seine Zeiten gewöhnt? Da ich noch studiere und mein Mann auf Schicht arbeitet, variieren die Zeiten täglich um bis zu 1,5 Stunden (wenn es nach uns ginge). Mal müssen wir schon um 6 aufstehen, mal können wir ausschlafen. Aber der Abstand dazwischen ist eigentlich gleich bzw. entscheidet er ihn ja eigentlich momentan. Vielleicht braucht er die exakt gleiche Uhrzeit jeden Tag? Aber das darf ja eigentlich auch nicht sein. Ich bin froh über jeden Rat und lasse mich gerne belehren, danke!

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.