Zum Inhalt springen
Registrieren

Polizeihundesportverein vs. "normale Hundeschule"


Conny_HH

Empfohlene Beiträge

Conny_HH

Ich würd gern wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit so einem Polizeihundesportverein gemacht hat und worin der Unterschied liegt zu einer Hundeschule.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny_HH

    12

  • Bärenkind

    10

  • Kreacher

    5

  • Hansini

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mal in solch einem Verein Unterordnung gemacht. Konnte keinen Unterschied zu anderen Hundeplätzen feststellen und ich habe viel gelernt!

Wird sicher auch vom Einzelfall abhängig sein.

Link zu diesem Kommentar

Nein, allerdings auch kein Gruppenunterricht, da dort lang nicht alle Hunde verträglich waren und das war auch nicht das erklärte Ziel.

Es wurde einzeln geübt und die Hunde begeneten sich auch nicht.

Es gab unterschiedliche Trainingszeiten, ich war mit den "Weicheiern" da ;) . Es gab auch noch den Schutzdienst, den habe ich nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es hängt bei jedem Verein/Verband sehr stark von der einzelnen Ortsgruppe und deren Trainern ab, wie die Qualität des Unterrichts zu bewerten ist. Genau so, wie das auch bei Hundeschulen der Fall ist.

Wenn ich nur alleine unsere Landesgruppe nehme, da mache ich einen völlig anders gearteten Unterricht als der Rest der Ortsgruppen, die uns angehören.

Weiß nicht, ob es überhaupt so etwas wie eine Qualitätsgarantie gibt, vermutlich selbst bei Lizenznehmern der großen Namen nicht.

Mal ganz blöd gefragt, was suchst Du denn genau?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Conny,

mach Dich mal schlau beim PSV Stelle, wohnst ja in Hamburg.

Stelle liegt bei Maschen, muß ich Dir ja bestimmt nicht erzählen.

Der Verein fängt beim Welpen an, geht dann zur "Rockergruppe" und dann kommt die

Unterordnung zur Begleithundprüfung sofern Du möchtest.

Unterschied zu unserer SV -Ortsgruppe (Harburg) gibt es eigentlich nicht, nur die

bieten noch mehr Sparten an z.B. Agillity

Link zu diesem Kommentar
Conny_HH

Ist doch nicht blöd gefragt ;)

Was ich suche ist Hilfe!!

Ich hab hier einen kleinen "Problemfall" bei mir zu hause. Restistent gegen jede Art von Erziehung hab ich das Gefühl... Ein Energiebündel mit riesiggroßen eigenen Willen, das zu tun, was er nicht tun soll.:heul: und andersherum auch nicht tut, was ich versuche, mit ihm zu trainieren.

Ich komme einfach allein nicht mehr weiter... .

Link zu diesem Kommentar

Conny,

habe mir nochmal die Beiträge durchgelesen. Sagt doch niemand was gegen Dich.

Wenn Du Lust hast und es Dich interessiert kann ich Dir per PN auch den Ansprechpartner

vom Polizeihundesportverein Stelle mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Conny_HH

Warst du selbst auch schon da?

Ich hab ja bei mir um die Ecke einen Polizeihundesportverein, das ist der in Bille.

Aber wenn du sagst, dass du bei der Arbeit mit denen in Stelle positive Erfahrungen sammlen konntest würde ich den Weg auch auf mich nehmen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...