Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Jahre alter Hund beißt plötzlich


noni12

Empfohlene Beiträge

Also ich würd mich immer für nen goldenen Goldie entscheiden. Im Falle das beispielsw. ein GEZ-Beamter vor der Tür steht, könnt ich dann ja behaupten, das wäre ein territorial-ambitionierter Hovi... und ich nur der Hundesitter und kann den leider net im Zaum halten ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuff

    8

  • AlGla

    7

  • Bergers

    5

  • noni12

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde die dunklen Goldies einfach schöner....außerdem passt der Name einfach besser.

Die anderen sind dann die White Retriever..

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu... wäre schön, wenn man die Präferenzdiskussion über Farbselektion beim Golden Retriever in einen anderen Beitrag verlegen würde, und es hier weiterhin um den plötzlich beißenden Labrador, welcher Farbe auch immer, der Beitragserstellerin gehen würde!

Ich vermute auch eher, dass der nun erwachsene Hund ein Auslastungs und Führungsproblem hat. Gerade, wenn er unsicher ist, aber zeitgleich das Gefühl vermittelt bekommt, ich muss hier Haus, Hof, Familie und Kinder beschützen. Das kann dann schon mal so ausgehen.

Ballspiele sind eine rein körperliche Auslastung, ein Konditionstraining mit Jagdmotivation. Das hat mit geistiger Auslastung, mit Denken, mit gefordert werden rein gar nichts zu tun.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Hunde eben da sind, dass sie ja sich haben, um zu spielen, Menschen auch da sind, aber keiner so richtig der Leithammel ist, der klare Ansagen macht. Eine Ferndiagnose oder eine Fern-Unterstellung nicht ausreichender Haltungsbedingungen ist nur sehr schwer und weckt oft beim Fragensteller wenig Sympathie, weshalb sich das jemand vor Ort ansehen sollte.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

So, wieder da.. :winken:

Ich wollte auch keine Farbendiskussion vom Zaun brechen. Ich habe aber durchaus meine Gründe, danach zu fragen.

Es ist nur einfach so und das lässt sich nicht wegreden, dass nach MEINEN Erfahrungen derlei Probleme eher mit den braunen Vertretern auftreten. Ich könnte jetzt was zum Genpool erzählen, aber das hatten wir alles schon und führt hier auch zu nichts.

Da wir noch nicht wissen, welche Farbe der Kammerad hat, ist das eh müßig!

Und die Infos über den Vorfall im allgemeinen müssten noch mit einigem Hintergrundwissen befüllt werden, um dazu zuverlässig was sagen zu können.

Ferner geb ich Anja recht, dass sich das ein HuTr vor Ort angucken sollte!

Link zu diesem Kommentar
So, wieder da.. :winken:

Ich wollte auch keine Farbendiskussion vom Zaun brechen. Ich habe aber durchaus meine Gründe, danach zu fragen.

Es ist nur einfach so und das lässt sich nicht wegreden, dass nach MEINEN Erfahrungen derlei Probleme eher mit den braunen Vertretern auftreten. Ich könnte jetzt was zum Genpool erzählen, aber das hatten wir alles schon und führt hier auch zu nichts.

Da wir noch nicht wissen, welche Farbe der Kammerad hat, ist das eh müßig!

Und die Infos über den Vorfall im allgemeinen müssten noch mit einigem Hintergrundwissen befüllt werden, um dazu zuverlässig was sagen zu können.

Ferner geb ich Anja recht, dass sich das ein HuTr vor Ort angucken sollte!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44025&goto=837232

Hallo!

Ich wüßte es auch gerne ;) - heißt, ich schließe mich hier der Frage an - aus ähnlichen Beweg- und Verdachtsgründen...........

Da die Hunde aus Kloster Lenin kommen - nehme ich an - wäre es auch interessant zu wissen, woher, also von welchem Züchter.

Kastrieren würde ich auch nicht. Auf gar keinen Fall. Ausgemachter Schwachsinn, der nach richtig nach hinten los gehen könnte - Tierärzte gibts - unglaublich.

Und logo, Hund vor Ort anschauen lassen. Da hat die Anja Recht.

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

entschuldigt das ich mich heute erst zurück melde aber ich war gestern den ganzen tag unterwegs, erst um 22.00 uhr zurück und völlig erschossen.

hatte gestern früh noch mal mit unserem Tierarzt telefoniert. er hat mir dann die möglichkeit des kastrationschips zum "testen" angeboten was wir jetzt erstmal gemacht haben. die ohren waren weit hinten etwas schmutzig und ich habe was mitbekommen zum in die ohren träufeln, das könne aber nicht der grund dafür sein meint der ta. er sagt wir warten jetzt erst mal 2 wochen ab bis der chip richtig wirkt und müssen uns dann wieder kurz schließen um weiteres zu besprechen. er sagt das er sowas schon häufiger erlebt hätte das auch ältere hunde plötzlich anfangen zu beißen..!?

so weit ich es beurteilen kann ist noni nicht plötzlich gesprungen bevor er zugebissen/geschnappt hat. beim ersten mal wäre es möglich, bei dem vorfall von vorgestern ist es relativ ausgeschlossen aber mein dad hat den mann leider gestern und heute nicht erreichen können um noch mal genau nachzufragen ob eine berührung stattgefunden hat.

noni ist blond genau wie seine mama und der papa ist schwarz. die mama ist eine drc hündin, noni selbst hat keine papiere wurde aber liebevoll behandelt da ja eigene nachzucht.

anja dass er getreten wurde kann ich keinesfalls ausschließen. diese variante hatte ich selbst gar noch nicht bedacht aber sie scheint mir durchaus die plausibelste zu sein.

bis auf ballspiele und spaziergänge und natürlich den halben tag über schmusen und knuddeln mache ich keine spezielle ausbildung mit ihm. klappt auch alles irgendwie nicht mit ihm weil er viel zu aufgeregt ist, sobald er ein leckerli sieht. mit seiner mama haben wir z.b. kunststücke wie "rolle rum" "toter hund" und "peng" gelernt, bei ihm wollte das alles nicht klappen. da geht max. ein "platz, sitz oder männchen" weil der kerl vor lauter aufregungszittern fast umfällt. ;O)

beim Tierarzt hat er sich gestern tadellos benommen, uns gegenüber ist er völlig normal, er freut sich wenn besuch kommt... die beiden waren beide über 50 und hatten glatze...

könnt ihr mit vielleicht einen maulkorb empfehlen? es gibt da ja so viele modelle... eventuell kennt auch jemand von euch eine hundetrainerin die er empfehlen kann im raum brandenburg/potsdam/berlin.

ich möchte zwar erst noch abwarten jetzt mich aber auf alle fälle schon mal schlau machen.

lg

antje

Link zu diesem Kommentar

hatte gestern früh noch mal mit unserem Tierarzt telefoniert. er hat mir dann die möglichkeit des kastrationschips zum "testen" angeboten was wir jetzt erstmal gemacht haben.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44025&goto=839153

Puuuuh, da bin ich jetzt froh!

Hab das ja am Anfang deines Themas vorgeschlagen...

Warum dich der Tierarzt da nur nicht gleich über den Chip informiert hat?

Naja, ist mit nem Chip wohl nicht sooo viel verdient ;) *mutmaß*

Du sagst, dein Wuffel ist so nervös?

Ich würde unbedingt an Ruhe arbeiten!

Würde mich nicht wundern, wenn dann das andere Problem auch gleich mit verschwindet :yes:

Tu einfach alles erst, wenn dein Hund ruhig ist.

Lass dich durch seine Hibbeligkeit nicht zur Hektik verleiten.

Sei es beim Füttern, beim Anleinen etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...