Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Leinenbefreiungsprüfung mit Pina

Empfohlene Beiträge

Meinen herzlichen Glückwunsch - habt ihr klasse gemacht :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch. Darfst du nun den Hund ohne Leine führen. Wo wohnst du. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratuliere zur bestandenen "Leinenbefreiungsprüfung"!

Hat Pinchen eine Urkunde bekommen? :D

Wenn es so was bei uns auch gibt, melde ich glatt meinen Mann mit Ella dort an... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratuliere, =)=)=):respekt:

hätte gar nicht gedacht das es so eine Prüfung gibt bzw das man dann eine Prüfung machen muß wieder was dazu gelernt...

Ob wir das auch mal schaffen :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
und? Darfst du Pina nun abgeleint laufen lassen?

Das war doch der Sinn dieser Prüfung oder nicht?

...

Ja, Pina darf jetzt offiziell ohne Leine die Gegend unsicher machen (außer natürlich Innenstadt und unmögliche Orte an denen ich eh keinen Hund mitnehme, bzw. anleine). :yes:

...

Aber kommt das Ordnungsamt nicht trotz alledem und mahnt etc.?

...

Nein, hab nochmal den "Trottelbonus" abgegriffen. Pina hat ja mit ihrem letzten Frauchen schon diese Prüfung gemacht "und ich dachte das sei übertragbar" :mund:whistle:D

Klasse

...Der wäre bei mir stehengeblieben und hätte gefragt, ob ich nicht mitkommen will . Schon seltsam was die sich teilweise vorstellen .

Naja, bei den meisten Hunden ists ja so. "Lauf!" und weg isser...

Wo wohnst du. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.

Hm, also hier in Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) gibbet sowas. In Hamburg auch soweit ich gehört hab. :yes:

Gratuliere,

hätte gar nicht gedacht das es so eine Prüfung gibt bzw das man dann eine Prüfung machen muß wieder was dazu gelernt...

Ob wir das auch mal schaffen

Na klar. So schwierig wars ja zum Glück nicht.

Obwohl ich mit Timmi dort höchstwahrscheinlich Probleme gehabt hätte. :Oo

Aber daran arbeiten wir noch (jedem die Zeit die er braucht). :yes: Als nächster ist also Timmikowski dran. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SAUGEIL Anne; herzlichen Glückwunsch, da habt ihrs den sch.....Beamten gezeigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Anne,

ich hab da nochmal ne Frage. Kostet so ein "Leinenbefreiungsschein" eigentlich was?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns nicht. In Hamburg leider schon (ich glaub 20 oder 30 Euro :??? )

Ich denke dass ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin,

in Hamburg kommt es u.a. darauf an wo man das macht.

Wer die BH hat kann sich beim Amt melden und muss dann nur die Kosten für den Schein berappen (18 € pro Kopf, Familien kriegen einen Bonus).

Wenn ein Kurs mit dabei ist ist es entsprechend teuerer. Auch scheinen nicht alle SV das gleiche zu nehmen.

Ich habe das letzten Monat mit meinem Racker gemacht und mußte bei der Prüferin inkl. dem Dokument 29 € bezahlen. Das fand ich schon günstig.

LG

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Miss Ferun und Señorita Piña

      Da Ferun nun keine Einzelprinzessin mehr ist, geht es nun mit Fotos von ihr und Piña (Valentina) hier weiter.  

      in Hundefotos & Videos

    • Pina, auf Pflegestelle in Baden-Württemberg, 9 Monate, 35 cm

      Pina wohnt seit einigen Tagen hier in 70794 Filderstadt auf der Pflegestelle. Sie stammt aus Griechenland und hat ihr bisheriges Leben zunächst auf der Straße und dann im Tierheim verbracht. Pina ist bereits kastriert. Zu Beginn war Pina sehr schüchtern und zurückhaltend. Im Haus liess sie sich zwar anlocken und auch vorsichtig streicheln, draußen versuchte sie aber noch, Geschirr und Leine zu entkommen.   Jetzt, nach 3 Tagen hab Pina verstanden, dass Menschen ganz toll sind! Sie schläft im

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Timmi, Pina, "mutige Mama" und ich auf dem "schönen" Bodden :) ... Fotos!

      Huhu! Gestern waren wir bei meiner Mama zum Kaffee trinken eingeladen und haben vorweg das Wetter für einen Spaziergang am "Strand" genutzt. Ich muss erwähnen dass meine Mama eigentlich panische Angst vor allen Hunden (außer vor Timmi) hat und heute ihr erstes großes Zusammentreffen mit Pina war (nach über einem Jahr wurde das aber auch mal Zeit!).

      in Hundefotos & Videos

    • Seit BARF wird Pina immer dünner?!

      Hallo! Folgendes Problem: Wir barfen jetzt ja schon eine Weile, aber seitdem Pinchen roh gefüttert wird, wird sie immer dünner und dünner. (Vorher 23,8 kg jetzt nur noch 20,9 kg nach nur 3 Wochen) Ich habe jetzt schon die tägliche Futterration von 2% des Körpergewichts auf 3% hochgesetzt (seit ca. 1 Woche und sie kriegt eher mehr als genau die 3%, oder weniger. Irgendwas mache ich falsch. Sie hat auch seit ca. 1 Woche wieder Schuppen. Kann mir vielleicht jemand helfen dem Fehler auf die S

      in BARF - Rohfütterung

    • Meint ihr Pina könnte dement sein?

      Hallo! Es ist zwar mitten in der Nacht, aber meine Frage lässt mir keine Ruhe und ich kann nicht schlafen. Schon seit längerer Zeit (eigentlich seit dem ich sie habe) ist Pina seltsam. Dass sie Pfeffer im Hintern hat, oft sehr aufgeregt ist und ständig am liebsten überall auf einmal sein will stand von Anfang an fest, aber manchmal kommt sie mir vor, als wäre sie "nicht ganz da". Heute war z.B. schon wieder so ein Tag. Ich schicke Pinchen auf Ihren Platz weils Essen geben sollte, Pina tüdd

      in Hunde im Alter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.