Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

WICHTIG! Urheberrecht ... Bitte lesen!

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit häufen sich hier die Verstöße. Würdet Ihr bitte alle hier mal lesen.

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gelesen, bin ja brav :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man das Lesen bei Anmeldung im Forum nicht irgendwie bestätigen müssen - so wie man das beim Online-Shoppen mit den AGB's kennt? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer liest schon die AGB´s? Ich in den meisten Fällen nicht, auch wenn ich einen Haken machen muß. ;)

Man sollte das Urheberrecht aber auf jeden Fall beachten. Eine Abmahnung kostet ne Menge Geld und Nerven. Und es ist keine Frage der Anzahl der Verstöße. Einer wird nie erwischt und der andere erhält beim ersten Verstoß, Post vom Anwalt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carsten, sprichst du aus Erfahrung? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, dass Carsten Recht hat, zweigt sich ja täglich hier ..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:o :o :o :o :o ups

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das gleiche hab ich auch gedacht, wie ich den Brief gelesen hab. :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zum Thema Urheberrecht

In England wurde ein neues Gesetz auf dem Weg gebracht. Die Offizielle Zustimmung (Royal Assent) wurde am 25.4.2013 abgegeben. Es muss noch über dem Gesetz abgestimmt werden, aber seit 1979 wurden alle Gesetze die bis an dieser Stelle durchgekommen sind auch umgesetzt. Der wichtigster Teil ist wohl folgender: (Zitat aus eine Öffentliche Informations Seite der Englische Regierung: http://services.parliament.uk/bills/2012-13/enterpriseandregulatoryreform.html) Was soviel bedeutet wie: In

in Plauderecke

• Nutzungsbedingungen & Urheberrecht

Achtung, aus aktuellem Anlass: Absatz 10 der Nutzungsbedinungen besagen Folgendes: 10. Sonstiges und Nutzungsrecht Bei dem Verfassen von Beiträgen sollte möglichst auf Rechtschreibung (insbesondere auf Groß- und Kleinschreibung), sinnhafte Absätze bei längeren Texten und Grammatik geachtet werden! Die jeweilige Betreff Zeile ist sinnvoll und aussagekräftig zu gestalten. Dauerhaftes GROSSSCHREIBEN und / oder Schreiben in einer anderen Farbe als schwarz ist nicht gestattet! Des Weiteren trete

in Aktuelles zum Hundeforum

• Zitate / Urheberrecht

Wie wäre es, wenn Ihr das Thema "Zitieren / Urheberrecht" rechtlich aufbereitet? Hinweise, die dann a) von dem Team problemlos überprüfbar sind rechtlich unbedenklich sind Im Übrigen: http://www.polar-chat.de/site.php?template=urhg Ich schau mir das im Nachgang an.

• Noch einmal Urheberrecht!!!

Bitte lest das nochmal durch. Ständig werden hier fremde Bilder eingestellt. Leute Ihr kommt in Teufels Küche und uns macht Ihr unendlich viel Arbeit. !!!!!!!!!!! Bisher war ich so "nett" die Bilder in Links zu ändern. Bei der Häufigkeit ist das langsam zuviel Arbeit, weshalb ich Beiträge mit Fremdbildern in Zukunft einfach löschen werde. Das gleich gilt für "geklaute" Texte.

• Fremde Bilder, Texte - Urheberrecht allgemein und "Nackig-Machen" in diesem Forum

Liebe Hundefreunde, die Rechtsprechung hat sich in diesem Monat grundlegend geändert. Daher ist die Einhaltung dieser Vorgaben Urheberrechte bei Texten und Bildern noch wichtiger als vorher geworden. Und versucht Euch in einigen Themen nicht ganz so "nackig" zu machen. Evtl. bereut man es Jahre später. Gleiches gilt für Tatsachenbehauptungen, die entweder ungeprüft übernommen werden oder nicht bewiesen werden können. Es macht rechtlich einen großen Unterschied, ob ich schreibe "Das Futter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.