Zum Inhalt springen
Registrieren

WICHTIG! Urheberrecht ... Bitte lesen!


gast

Empfohlene Beiträge

das glaub ich dir gerne, Carsten und kräftig geschluckt hast du bestimmt auch. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Flockenhund

    10

  • Tröte

    5

  • caronna

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Flockenhund

Geschluckt ist der richtige Ausdruck, Andrea. ;)

Am gleichen Abend war ich noch zum Essen eingeladen. Irgendwie war mir der Appetit aber vergangen. Ich bin dann nur aus Höflichkeit mit und konnte es nicht wirklich genießen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Ich bin dann nur aus Höflichkeit mit und konnte es nicht wirklich genießen. :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44033&goto=837012

Verständlich :yes: :yes:

Ich schubs das Thema noch mal hoch, damit es auch alle lesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
Carsten, was genau hast du denn gemacht? Bitte für Blondinen erklären.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44033&goto=837757

Huhu,

sorry ich habs leider überlesen. :(

Hier mal ein Link zu Wiki. http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing

Tja, wenn man Pech hat, und dabei erwischt wird, bekommt man Post von einem Rechtsanwalt. Mir wurde halt vorgeworfen, illegal Daten, zum Download angeboten zu haben. Dem Schreiben war ein Nachweis meines Providers, eine Stellungnahme der Staatsanwaltschaft sowie eine Unterlassungserklärung beigefügt.

Die Unterlassungserklärung sollte man unterschreiben, sowie eine Abmahngebür von knapp 900 Euro zahlen. Da ich keine Lust auf einen Rechtsstreit mit denen habe und das Album beim herunterladen zeitgleich auch anderen Usern angeboten habe, war es mir lieber die Summe zu bezahlen.

Die paar Musikalben, die ich gut finde, lad ich mir jetzt lieber legal runter. Für 900 Euro wären das ne ganze Menge geworden. :D

Link zu diesem Kommentar

danke für die Erklärung.

Warum machst du nicht einfach Radio-Streaming bzw. du lässt die Titel auf youtube laufen und nimmst sie mit Online-Recorder als MP4 auf? Kostet nix.

Und da man nichts runterlädt, sondern es vergleichbar ist mit den Kassettenaufnahmen von früher kann einen keiner an den Karren fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Ich weiß nicht. Mir ist die ganze Sache mittlerweile zu heiß. Wenn sie mich nochmal erwischen, wird mit einer Strafe im mindestens 5-stelligen Bereich gedroht. Das muss ich nicht haben. :think:

Ich downloade lieber legal. Ist auf jeden Fall immer noch billiger als im Laden und bequemer ist es auch. ;)

Auf YouTube gibts ja übrigens auch immer weniger was läuft. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ich will hier ja niemanden zu nahe treten, aber solange ihr Euch von geldgierigen Anwälten einschüchtern lasst wird sich nie was ändern...;-)) Nochmal zum Mitschreiben: das Urheberrecht oder wie auch immer man es nennen will ist Schrott. Punkt.

Ich lass mir doch von niemanden vorschreiben was ich mit Dingen (Songs, Büchern, CDs, was weiss ich) machen darf die ICH gekauft hab!! Wo komma denn da hin??? Wenn mir der Autoverkäufer sagt ich darf das Auto kaufen aber ich darf nur auf Strassen fahren die er für richtig hält (Stichwort: Ländercode) oder niemanden mitnehmen (ja niemanden mitlesen/mithören lassen) oder das Auto ja nicht herborgen/umbauen/was auch immer, dann frag ich ihn ob er wo dagegen gelaufen (nicht ganz dicht im Oberstübchen) ist...;-))

Nix für Ungut! Und immer schön brav kuschen!*duck und wegrenn*

Joachim

PS: Net bös gmeint!;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...