Jump to content
Hundeforum Der Hund
tilli84

HILFE! Hund bellt, wenn er alleine ist!!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann...

ich habe einen 8 Jahre alten Australian Cattle Dog Rüden, der vor ca.5 Jahren zu mir gekommen ist ( habe ihn also mit 3 Jahren bekommen ) ich bin 23 Jahre alt und vor 2 Monaten von "zuhause" ausgezogen...bin Studentin und tagsüber ( erst gegen mittag ) immer für ca 3-4 Stunden weg. jetzt habe ich gestern schon zum 2ten mal einen Zettel meines Nachbarn an der Tür kleben gehabt, das der Hund stundenlang bellt :( er hat das in den 5 Jahren nur 2 mal gemacht das ist aber schon ewig her ) ER KONNTE SONST AUCH STUNDENLANG ALLEIN BLEIBEN...wir gehen immer schön lange gassi und bevor ich aus dem Haus gehe fahren wir noch fahhrad im Wald..er müßte also gut ausgepowert sein...er bellt aber seit neuestem trotzdem und ich weiß nicht warum und was ich dagegen tun kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ersteinmal Hallo und Herzlich willkommen im Forum. :winken:

Warscheinlich sind es die fremden Geräusche, Ihr wohnt ja noch nicht allzulange in der

neuen Wohnung. Hast Du mal probiert ein Radio während Deiner Abwesenheit anzulassen?

Eventuell den Hund auch nur in einem Zimmer lassen, also nicht die volle Kontrolle

über die ganze Wohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als wir in der 3. Etage eines MFH wohnten, konnte Charly immer aus dem Fenster schauen. Er harrte dort ganz lieb aus, bis wir kamen. Wir haben es auch mit Videoaufnahmen kontrolliert.

Dann sind wir umgezogen und hatten einen Aufzug. Wir fuhren auch Anfangs damit. Auch konnte er beim Fensterschauen nicht mehr sehen, wie wir gehen und wann wir kommen. Er hat dadurch mächtig Angst bekommen und bellte, wenn er allein war.

Wir glauben, durch den Aufzug und den unübersichtlichen Ausblick hat er nicht den richtigen Überblick gehabt. Darum sind wir später auch gelaufen. Es wurde besser.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.