Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Ehrliche Kritik bitte; habe ich wirklich Unrecht, bei diesem "Hundestreit?"

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin total wütend und gleichzeitig traurig.

Wir waren heute morgen wie immer unsere kleine "Pipirunde" auf unserem Nachbarsfeld(wie immer morgens)

Naja, weil Pi nicht kastriert ist, sind wir eh schon verschrien-der dominante(wenn ich das schon höre)Hund!!

Wir stehen eben auf der Wiese-Pancho, Grete und Stanley-eine andere Horde von Hunde kommt in 50m Entfernung auf das Feld; alle bekannt, bis auf einen großen, schwaren Rüden-schätzungsweise 1 Jahr alt.

Pancho sieht ihn, bleibt aber bei mir-die Besitzerin des anderen guckt und lässt ihren Hund laufen, diese prescht wie ein Wahnsinniger auf Pancho zu, bollert ihn fast um und bleibt dann kackfrech vor ihm aufgebaut stehen.

Pancho schnüffelt, stellt die Nackenhaare auf und wendet sich ab; der Jüngling einfach hinterher-Pancho dreht sich um und scheucht ihn knurrend weg-der andere quiekt und bleibt am Zaun stehen, Pancho steht vor ihm, krümmt ihm kein Haar.

Ich rufe ihn, er kommt zu mir, der andere läuft zu Frauchen.

Während der Aktion, wollte die Besitzerin dazwischen, traute sich nicht und ich rief auch" Nicht dazwischen gehen"

Als sie ihren Hund dann wieder hatte, brüllte sie vor allen Leuten "Ihr Hund hat meinen gebissen, so einen können Sie doch nicht laufen lassen......!

Bestimmt 10Min hab ich mich beschimpfen lassen und dann ist mir der Kragen geplatzt.

Ich habe ihr dann deutlich gesagt, dass jemand der keine Ahnung hat, wohl besser keinen Hund haben sollte und schon gar nicht, wenn dieser nicht unter Kontrolle ist......etc. und wenn sie ein Problem hätte, könnte sie gerne die Polizei rufen, ich würde mit ihr hier warten und genüg zeugen gäb es ja auch......

Dann hat sie sich irgendwelche Verbündeten gesucht und ist weg.

Alle die den Vorfall gesehen hatten, sagten mir, dass ich einen saucoolen, souveränen habe, der alles richtig gemacht hat.......

Ich bin so wütend-weil solche Situationen mich auch immer wieder verunsichern...ich weiß eigentlich, dass ich einen tollen Hund habe, der absolut souverän alles meistert-wenn ich gerade nicht da bin um für ihn zu "meistern"...was sagt ihr dazu?

Ehrliche Meinung, auch wenn sie nicht "schön" für mich ist!

Danke euch

LG K***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur eine Frage: Warum hast Du in dieser Situation den anderen Hund nicht wieder weggeschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich den Eindruck, Du bist nicht wütend, sondern STOLZ. Meine Meinung. Klingt im ganzen Beitrag so raus.

Ich sehe keinen Fehler im wirklichen Sinne bei Deinem Hund. Allerdings hätte ich, habe auch einen nicht immer mit allen Rüden verträglichen Rüden, diese Begegnung direkt unterbunden und den anderen Rüden verjagd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: Warum regst du dich sooooo darüber auf? Du hast m.E. alles richtig gemacht und auf solche A*****geigen trifft man immer wieder.

Bitte nicht in die Situation reinsteigern - es hilft keinem, dir schonmal gar nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

spätestens da....

Als sie ihren Hund dann wieder hatte, brüllte sie vor allen Leuten "Ihr Hund hat meinen gebissen, so einen können Sie doch nicht laufen lassen......!

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837131

wäre ich bei ihr gewesen um mir die Wunde anzusehen ;)

Hast Du das gemacht? Nicht, das sie Dir noch ne Tierarztrechnung präsentiert.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut richtig, Du weisst das Pancho souverän ist und er die Sache genauso

regelt. Wäre einer dazwischen gegangen, hätte es wirklich zu einer Beisserei

kommen können.

Pancho hat einfach nur gesagt: So nicht mein Freund... und der andere hat kapiert ;)

So war die Situation eindeutig, hundesprachlich geregelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie habe ich den Eindruck, Du bist nicht wütend, sondern STOLZ. Meine Meinung. Klingt im ganzen Beitrag so raus.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837136

Ich wäre auch stolz, wenn ich so einen eindeutigen und souveränen Hund hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens sind die Menschen in solchen Situationen das Problem, nicht die Hunde.

Aber das mit der "Wunde" (die ja nicht existiert) hätte ich auch übersehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Susa

Stolz OK, aber andererseits können solche Situationen ganz schnell eskalieren. Du weisst wie Dein Hund reagiert, nicht aber wie der andere reagiert. Ich zeige meinem Hund, dass er nicht reagieren muss, weil ich das übernehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

da ich über die örtlichen Gegebenheiten nicht informiert bin ,ist dies evtl. nur wenig hilfreich:

Ich vermeide wenn mögl. Kontakte mit anderen Hunden, solange ich kein klares Bild über

diese Hunde und deren Halter habe.

Da müssen erst einige Dinge meinen Vorstellungen entsprechen,bis dahin gehe ich

"Unbekannten" weiträumig aus dem Wege.

Was nutzt dir Recht oder Unrecht-du ärgerst dich,also versuch aus der Situation was zu lernen!!

LG Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.