Zum Inhalt springen
Registrieren

Ehrliche Kritik bitte; habe ich wirklich Unrecht, bei diesem "Hundestreit?"


gast

Empfohlene Beiträge

Jep Paige, dank dir-das geht runter wie Öl :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • Hansini

    10

  • Gamenes

    3

  • Dante

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stehe leider oft vor der Wahl Rüde verscheuchen oder nicht, denn mein Rüde hat meist überhaupt keine Lust auf andere Rüden. Wenn der andere ihm aber hinterhergeht, was solche Junghunde oder bestimmte Rassen (Labbi..) ja immer gern tun, dann knallt's.

Damit meine ich keine Beißerei, sondern Geknurre und Rempelei. Mag ich aber auch nicht und vermeide es, wenn's geht, indem ich wortlos in die andere Richtung gehe.

Wenn der andere aber schon mal da ist, hätte ich genauso gehandelt wie Du, also nicht dazwischen gehen. Einmal war genug Platz zum Ausweichen, wenn keiner Bock auf Konfrontation gehabt hätte und zum anderen hätte Pancho, genau wie meiner, erst recht reagieren müssen, wenn Du den anderen versucht hättest, zu verscheuchen.

Solange kein Hund verletzt wurde, einfach abhaken.

Link zu diesem Kommentar

Jep Dante, werds auch abhaken jetzt.

@Julia: ja, sowas haben wir hier auch-schwarzer Labbi, schon zweimal ohne Leine auf Pancho drauf-Pancho fest-Besitzerin noch hingefallen und dann nicht mal sorry, sondern "Oh, die Sonne hat geblendet", beim zweiten Mal, ihr Rüde auf meinem, ich Pancho wieder nicht los gelassen, weil ich nicht wollte, dass was passiert, sie "Meiner wollte nichts machen, der hat ja sogar gewedelt" Oh mein Gott, wie dumm die Leute sind......habe ihr dann gesagt, dass ich das ich meinen beim nächsten Mal, auch los lassen werde, weil das ja wohl nicht so geht-daraufhin hat sie allen erzählt, ich hätte gesagt, dass nächste Mal wenn ich sie treffe, würde ich Pancho auf ihren hetzen........naja, was solls.....zu dumm und dreist manche Leute....

Link zu diesem Kommentar

@Riko: Ja, solche Labbi-Goldi-Geschichten kenn ich auch nur zu gut......

"Wer hat denn Pancho gebissen?

Ein Labbi.....

Ne, die machen doch sowas nicht!"

Klar und ich hab dann wieder den bösen "Kampfhund"; geil hatte schon das OA zuhause, weil sie den bösen Kampfhund gesucht haben-das Gute war, sie haben sich totgelacht, als sie mein Schaf gesehen haben und sind gegangen.....

Link zu diesem Kommentar
filou-pon
Ich frage mich immer-Wieso?Wieso sind Menschen so?

… weil es bei auch bei Hundehaltern eine nach oben offene Dummheitsskala gibt, wo sich Ahnungslosigkeit mit Halbwissen paart.

Hallo Kristina,

ich habe den Thread verfolgt, für mein Dafürhalten hast Du Dich richtig verhalten. In einem Gebiet, wo die Hunde frei laufen dürfen, gehe ich auch erst mal davon aus, dass sie untereinander kompatibel sind. Sind die Hunde halbwegs sozialisiert, werden sie auch nicht ohne vorher deutlich zu sehendem Verhalten übereinander herfallen. Man kann dann immer noch eingreifen.

So einjährige Rüden wissen sich gelegentlich nicht zu benehmen, da schadet es auch nicht, wenn sie mal eingenordet werden. (brummen, knurren, nicht beißen)

Unser Rüde hätte sich genauso verhalten wie Deiner, er ist auch über sechs Jahre alt und steht über den Dingen, lässt sich aber auch nicht alles gefallen, wenn es der andere nicht begreift. Und unser PON ist mit seinen 19kg nur ein Hund mittlerer Größe.

Tja, gegen die Dummheit mancher Zweibeiner ist man leider nicht wirklich geschützt. Manchmal muss man das einfach hinnehmen. Diskussionen mit solchen Leuten sind recht sinnlos – schenke ich mit.

Viele Grüße

Clemens

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das auch von der Situation abhängig machen - ich habe nunmal einen kleinen Hund, der sich zwar auch gegen größere und jüngere wehrt, aber wenn das mal nicht reichen sollte, dann gehe ich dazwischen. Aber erst dann.

Und die Ignoranz der anderen HHs kann man leider nicht wegdiskutieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich entschuldige mich bei den Leuten wenn mein Hund zu lästig wird. Meine Rennen auch hin und schauen sich die anderen an, allerdings gehen sie auch wenn der andere nicht will oder ich rufe sie ab. Knurrt ein Hund weil Bam Bam ihm auf die Pelle rückt, dann hat er auch zu gehen.

Ich finde er hat ganz nromal reagiert, und ich würde auch den Hund manche Sachen selbst regeln lassen. Ein wenig kommunizieren dürfen sie finde ich auch, und nichts anderes hat er getan.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich gehe über all mit ihm spazieren, täglich treffen wir 100te von Hunden und es ist kein Problem und ich solchen Situtationen lasse ich ihn regeln.

Wäre ich auf den Hund zu um ihn zu vertreiben, hätte ich ihn erst recht angestachelt, das Gefahr da ist(also Pancho)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837199

Genau das dachte ich eben auch! Die anderen Hunde hätten das alle aus Zeichen nehmen können sich auf den Hund zu stürzen...wenn einer anfängt machen alle mit! Braucht man nicht!

Ich denke, Du hast genau richtig gehandelt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...