Zum Inhalt springen
Registrieren

Ehrliche Kritik bitte; habe ich wirklich Unrecht, bei diesem "Hundestreit?"


gast

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Ein ähnliches Problem haben wir auch hier mit einem furchtbar unerzogenen Golden Retriver Rüden. Er ist einfach auf Krawall gebürstet,ich habe nun dafür zu sorgen das mein Hund mit IHm nicht zusammentrifft damit es nicht knallt.

Ich habe der Halterin nun bei jedem Treffen gesagt das sie bitte Ihren HUnd anleinen soll -alles bisher sehr freundlich. Nein,der Hund wurde nicht angeleint und auch nicht abgerufen - stattdessen steuert er auf Krawall gebürstet auf meine Hunde zu die an der Leine waren. Dato ist mir der Arsch geplatzt.

Beim nächsten Treffen werde ich meinen Hund nicht anleinen und werde Ihr danach die Tierarztrechnung vorsetzten,denn es wird 100% knallen. Ihr Aussage ist die - wenn Ihre Hunde gut erzogen wären,könnten diese auch frei laufen.

Meiner Meinung nach ist dort nichts schief gelaufen Kristina.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    40

  • Hansini

    10

  • Gamenes

    3

  • filou-pon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Recht oder nicht spielt hier keine Rolle.

Wenn diese Madam genügend Zeugen hat und du keinen, haste Pech. So einfach ist das leider.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kristina,

ich gehöre nicht zu der "Ich Regel alles für meinen Hund Fraktion", sondern bin der Meinung das Hunde ihre natürliche Kommunikation und Darstellungsweisen ausleben sollen. Und solange keine Verletzungsabsichten seitens eines Hundes gegeben sind läuft alles im Rahmen.

Blöd ist halt das der Besitzer eines geregelten Hunde sich dann in seinem Stolz angegriffen fühlt. Die meisten Hundehalter haben Hunde aber dann hört es schon auf, das nächste was ist, genau wie bei Dir es sind einfach zu viele Emotionen im Spiel.

Nüchtern betrachtet laut deiner Schilderung ganz normales Hündisches Verhalten welches keiner Einmischung bedarf. Deshalb verstehe ich jetzt nicht so deine Aufregung.

Mein Riko damals nahm sich einen schokofarbenen Labbi zur Brust der frech gerade auf ihn zu kam. Kein Knurren half und der Besitzer ebenfalls einer der vielen ahnungslosen Welpenschutzvertrauer schrie mich an was ich für einen asozialen Hund hätte.

Was war passiert. Riko hatte den Wurm fest im Haltegriff und ließ ihn einfach nicht los. Erst als dieser sich unterwarf und nicht mehr rumzappelte. Aber ich hatte seit diesem Zeitpunkt einen bösen aggressiven Hund. Der Labbi glänzt heute noch mit nicht erlernten sozialen Verhalten und hat mehrfach richtig auf die Mütze bekommen. Aber wie gesagt den bösen Schäfer den hatte ich.

Auf solche Dinge wirst Du immer stoßen. Unwissenheit in einer Menge die Dich erschlägt wenn Du dich mit diesen Hundehaltern unterhältst.

Link zu diesem Kommentar

@Riko

Das kommt immer auf den Hund an, ob man ihn es regeln lässt. Felix gehört zu der Gattung "Jetzt kriegst Du richtig einen ab!". Da stehe ich nicht drauf, also greife ich vorher ein.

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

spätestens da....

Als sie ihren Hund dann wieder hatte, brüllte sie vor allen Leuten "Ihr Hund hat meinen gebissen, so einen können Sie doch nicht laufen lassen......!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837131

wäre ich bei ihr gewesen um mir die Wunde anzusehen ;)

Hast Du das gemacht? Nicht, das sie Dir noch ne Tierarztrechnung präsentiert.

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837146

Beide Hunde waren offline. Jeder bezahlt seinen eigenen Schaden.

Link zu diesem Kommentar
@Riko

Das kommt immer auf den Hund an, ob man ihn es regeln lässt. Felix gehört zu der Gattung "Jetzt kriegst Du richtig einen ab!". Da stehe ich nicht drauf, also greife ich vorher ein.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837173

Ich schrieb aber auch solange keine Verletzungsabsichten vorhanden sind. Wenn Du deinen Hund kennst und er so reagiert ist es doch selbstredend das Du das für deinen Hund regelst.

Link zu diesem Kommentar

@Riko

Sehe ich auch so. Wobei ich noch das Problem sehe, dass ich den anderen Hund nicht kenne und nicht weiss wie dieser reagiert.

Link zu diesem Kommentar
@Susa

Stolz OK, aber andererseits können solche Situationen ganz schnell eskalieren. Du weisst wie Dein Hund reagiert, nicht aber wie der andere reagiert. Ich zeige meinem Hund, dass er nicht reagieren muss, weil ich das übernehme.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837156

Entschuldigung, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst; warum sollte ich handeln???

Mein Hund steht brav dem anderen Gegenüber, meistert die Situation gut und will gehen und der andere berdrängt weiter.....sollte ich dann auf 5m Entfernung hin rennen und den andern weg scheuchen?

Mein Rüde hat keine Probleme mit anderen Rüden, sondern lässt ich einfach nicht alles bieten.

Link zu diesem Kommentar

Also mir würde alleine schon reichen zu sehen wie sich der andere Hund nähert. Dann entscheide ich das geht gut oder es geht nicht gut. Ein Hund der schnurgerade auf uns zu kommt und nicht mal höflich einen Bogen läuft der wird ohne langes fackeln gemaßregelt.

Das macht meine Hündin ratzfatz. Also gehe ich hierbei schon vorsorglich dazwischen. Genau weil ich darum weiss.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung, aber ich bin mir keiner Schuld bewusst; warum sollte ich handeln???

Mein Hund steht brav dem anderen Gegenüber, meistert die Situation gut und will gehen und der andere berdrängt weiter.....sollte ich dann auf 5m Entfernung hin rennen und den andern weg scheuchen?

Mein Rüde hat keine Probleme mit anderen Rüden, sondern lässt ich einfach nicht alles bieten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44043&goto=837187

Was hättest Du gemacht, wenn der Rüde attackiert hätte und überlegen gewesen wäre? Du kennst Deinen Hund, weisst, dass er ein gutes Sozialverhalten hat. Leider kann man das von den anderen Hunden nicht immer abschätzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...