Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin muss zunehmen


meiwa

Empfohlene Beiträge

Bei Giardienverdacht musste ich den Kot von drei Tagen sammeln und dann wurde die Untersuchung gemacht. Meine Tierarzt hatte den Verdacht das Lanya welche hat, weil sie in unregelmässigen Abstand Durchfall hatte. War aber nix.

Ich würde doch das Ergebnis derKotuntersuchung abwarten und dann erst mit den Wurmkuren anfangen, wenn sie was hat.

So eine Wurmkur hat ja Nebenwirkungen auf den Magendarmtrakt. Wo doch nicht feststeht warum sie abnimmt.

Link zu diesem Kommentar

Es kann ja soviel nicht mehr sein, warum sie abnimmt.

Jetzt hab ich aber noch eine ganz doofe Frage:

Ich habe jetzt Welpenmilch gekauft. Kann ich ihr das geben, obwohl sie nun die Wurmkur-Tabletten bekommen hat?

Ich komm irgendwie grad wie ein Anfänger vor :( , aber man soll doch als Mensch auch Medikamente nicht mit Milch einnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hm, das kann ich dir nicht sagen...

Ich würde vielleicht ein paar Stunden warten.

Hälst Du uns auf dem laufenden was sich beim Tierarzt ergibt ??

Und ich hoffe es hilft mit der Welpenmilch und dem Rinderfett und sie nimmt wieder zu.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht eine ganz blöde Idee. Mein Hibbelkopf Leines hat am Anfang auch nicht zugenommen, sondern immer abgenommen. Aber da wunderte es mich auch nicht, da er echt 22 Stunden am Tag in Bewegung war.

Bei ihm habe ich es mit Malzbier geschafft, daß er zumindest nicht abgenommen hat. Und dann denke ich, daß ein Hund, der sich normal bewegt, davon doch eigentlich zunehmen müßte - oder???? :think:

Das natürlich nur, wenn gesundheitlich alles ok ist. Aber da bist du ja dabei, das abzuklären.

Viel Glück.

Liebe Grüße.

Steffi :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin fix und fertig.

Die Blutwerte sind alle ok. Nierenwert ist wieder in Ordnung, BabesienTiter kaum noch vorhanden......

Der Tierarzt sagte, dass ich nun die Wurmkur zu Ende machen soll und in 2 Wochen zum Wiegen kommen soll.

Wenn sie bis dahin nicht zugenommen hat, will er röntgen und Ultraschall machen - auf der Suche nach Tumoren. Und wenn man dann etwas finden würde, sähe es schlecht aus.

Ich habe die andere TÄ in der gleichen Praxis vor 2 Wochen gefragt, ob der Gewichtsverlust oder die Nicht-Zunahme Krebs als Ursache haben kann.

Darauf sagte sie, wenn der Hund wegen Auszehrung aufgrund einer Krebserkrankung abnehmen würde, dann hätte man da im großen Blutbild was gesehen.

Ich weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll. Ich kann grad nur heulen. Eben sagte man mir: "Jetzt mach Dich nicht verrückt, warte erstmal ab". Ja super. Was soll ich denn auch sonst machen?

Ich fühl mich grad so, als wenn die Welt stehengeblieben wäre. Ich bin verzweifelt.....

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich mir gut vorstellen.

Fühl dich mal ganz feste gedrückt.

Versuch dich erst mal an der Aussage festzuhalten, das sie Tumore im Blutbild gesehen hätten.

Ich weiss das das bestimmt schwer ist, diese Aussage und Angst jetzt aus dem Kopf zu bekommen. Aber wir hoffen jetzt alle das Beste und das sie mit dem Rinderfett und der Welpenmilch zunimmt und es doch nur Würmer sind, die nicht nachweisbar waren.

Ich drück dir hier alle Daumen und Pfoten. Ich würde mich in der Situation auch erst mal verrükct machen. Bin immer jemand, die sofort das schlimmste denkt. Kind Montag Husten und Schnupfen und ich gleich in Panik es wäre Schweinegrippe. Wars aber nicht.

So wird es bestimmt auch bei dir sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...