Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
jenner76de

Hunde Pfotenreiniger sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem unsere Lara in ihrer gesamten Matschpracht vor dem Handtuch geflüchtet ist und sich dann auf dem Sofa niedergelassen hat habe ich mal ein wenig gegoogelt und bin au einen Pfotenreiniger gestoßen der scheinbar nicht schlecht ist. Derzeit gibt es den wohl nur in einem Shop und die Beschreibung sieht grundsätzlich nicht schlecht aus. Hoffe jemand von euch hat das Teil schon und kann mir sagen was für erfahrungen gemacht wurden.

Besonders praktisch find ich die Bürste die scheinbar im Griff steckt!

Hier hab ich das Teil gefunden: Link

Vielen lieben dank für eure Hilfe!! Achso - fast vergessen - die Couch (4 Monate alt) ist inzwischen gereinigt - 37 Euro + Steuer war ein Freundschaftspreis :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

habe aktuell auch diese Probleme...Erfahrungen interessieren mich auch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt einfach mal so ein teil bestellt! 9,95 ist nicht die Welt und wenn es wirklich Schrott ist dann danken wir dem deutschen Fernabsatzgesetz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn ich im Sommerhäuschen bin und wir aus den Sümpfen kommen, dann müssen die Hunde sehr zu ihrem Leidwesen nacheinander mit jeder Pfote in eine Schüssel mit lauwarmem Wasser. Geht auch.

Aber wenn ihr das so oft braucht, dann ist soe ein Pfotenreiniger vielleicht ganz nützlich! Bin gespannt auf deinen Bericht mit Fotos und Videodokumentation. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schmeiss mich weg .....

Wahnsinn was es alles für Hunde gibt!

also wenn unser Hund, der nicht das kürzeste Fell hat mal wieder wie so oft und so gerne durch den größten Matschhaufen gelaufen ist, dann füll ich zuhause mein kleines Eimerchen mit warmem Wasser mach nen Schuß Shampoo rein und steck zuerst die eine Pfote rein mache sie mit meinen Händen sauber dann raus mit der Pfote ab aufs Handtuch und rubbel trocken dann kommen die anderen 3 Pfoten nacheinander dran, und zack riecht unser Hund wieder wie ne Blume!

Und da das Wasser nicht von oben kommt und auch schön warm ist, ist sie dabei sehr entspannt....

UND es kostet ausser dem Wasser nix....

:o))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier Pfotenreinigungstücher - mal als Gutschein geschenk bekommen von Fr*****pf. Die sind fast wie Babytücher und immerhin geht etwas an Dreck weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich das mit dem Eimer ist super! Da hat dein Hund nachher blitzblanke Pfötchen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

lol.. nicht zu fassen.

Ist das aber nicht eigentlich so ein Staubwischer?

Ich meine nämlich, dass es diese Dinger, und sie sehen genauso aus, auch im 1-Euro-Laden gibt ;)

Diese Pfotenreinigungstücher sind m.E. nach ganz normale Feuchttücher, die man auch gern neben dem Klo liegen hat und die ich in Ohrenreinigungstücher umfunktionierte.

Ich brauchte sowas auch noch nie, hätte mit Hund nie irgendwas helles in der Bude ;)

Aber die Eimermethode ist wohl die beste.

Benutze ich, wenn Adita mal seltenerweise in einen Haufen tritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns ist Wasser (im Lappen) die Methode der Stunde. In Härtefällen wird es ein Schüsselchen werden - ich habe ja einen kleinen Hund... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also wenn wir aus dem Wald kommen und die Füße voll Matsch sind ,nehm ich einen Eimer Wasser Foten rein und Sauber sind sie.Nichts geht Sauberer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ruhe lernen - blödsinn oder sinnvoll?

Keine Ahnung ob es das Thema schon mal gab, gerne würde ich es aber mal anstossen wollen, da es für mich sehr wichtig ist und ich das so oft vielen HH sage.   Gerne möchte ich ein paar Beispiele dazu auch nennen.   Thema anleinen, Tür, Gassi gehen. so oft habe ich dieses Thema hier. Ich sehe dann oft einen aufgeregten Hund, einen HH der in einer Tour redet, ja , jetzt geht es raus, ja langsam, gleich gehts los, Hund auf 100, Halsband oder Geschirr schnell drum gemacht und Tür auf, Hund raus und Gas. Ich frage mich dann oft, warum macht man das so. Ich sage dann fast immer, bleib doch mal ruhig, warum fährst du so hoch und pusht deinen Hund damit. Macht das doch mal langsam, Ruhe lernen.   Thema ersten male Freilauf, klar HH ist oft nervös, was ist wenn der Hund dann weg ist, weg läuft, nicht wieder kommt, auf die Jagd geht, tausend schlimme Szenen sind im Kopf. Auch hier bin ich eher der Ruhepol, sage oft, nun bleib doch erst mal stehen, ganz ruhig, tief atmen, was soll denn hier auf dem Feld passieren, bring doch erst mal Ruhe jetzt rein, atme tief durch, lein deinen Hund ab, hab jetzt mal Mut und Vertrauen und schick ihn dann mal los, oder wir gehen jetzt einfach mal weiter. Warum so hektisch, fast panisch, warum soll der Hund denn abhauen, er hat es doch gut bei seinem HH. Mal Ruhe rein bringen.   Thema andere Hunde, warum haben hier so viele Panik und warum kennen dadurch so viele Hunde gar keinen hündischen Kontakt. Klar braucht man eine geeignete Wiese, Fläche, Strand, was auch immer. Aber auch hier habe ich oft das Gefühl, dass viele denken, jetzt gehts aber erst mal los, beissen Blut, volles Programm. HH ist schon 10 Minute vorher auf 100, Hund folgt dann der Aufgeregtheit. Warum nicht da treffen, Hund erst mal sitzen oder stehen lassen, mal in Ruhe alles ansehen, auch die anderen Hunde, dann mal in Ruhe ableinen, wenn es klappt mal noch etwas beim HH bleiben, dann mal los, und wenn sie direkt los rennen, was solls, warum hier nicht mal ganz entspannt sein, die Hunde mal Hunde sein lassen, die machen das schon. Ruhe rein bringen und keine Höllenszenarien im Kopf haben. o.K. das Thema sollte man evtl. begleiten, nicht jeder und alles passt zusammen. Ich muss aber gestehen, ich hatte hier noch nie ein Problem. Ganz im Gegenteil, die meisten sagen, das klappt ja, hätte ich nie gedacht, ich hatte immer so viel Angst davor, schau mal die rennen sogar zusammen und spielen, wie schön ist das denn, ich finde das irgendwie komisch muss ich gestehen. Ist doch irgendwie völlig normal das sich Hunde kennen lernen und sich im Freilauf bewegen und dadurch Ihren Stress und Energielevel mal richtig frei laufen, die Muskeln dafür nutzen wofür sie auch da sind. Und wenn sich manche nicht so abkönnen, gehen die sich doch in der Regel aus dem Weg dann.   Könnte das jetzt weiter schreiben, Futter geben mit Anspannung und nicht mit Ruhe, anleinen ableinen irgendwie immer ganz fix, Hundekontakte jeglicher Form, warum nicht hier in aller Ruhe das aufbauen.   Bin ich da alleine, liegt es an unserer hektischeren Zeit, können wir selber gar nicht mehr zur Ruhe kommen, liegt es daran? Mir geht das oft selber auf den Nerv, dass ich das so oft sage, allerdings hören es die HH ja meist zum ersten mal, aber ich sage das jede Woche so oft. Bei manchen Situationen setze ich mich einfach auf den Boden und lasse die Hunde erst mal kommen, riechen, Kontakt aufnehmen etc. auch da höre ich oft, hab ich noch nie gemacht mich einfach nur mal da hin gesetzt. Oder im Wald einfach mal auf den Baumstamm etc.   Komme mir beim schreiben irgendwie merkwürdig vor. Muss man wirklich heute Ruhephasen lernen? Kein Hochleistungssportler pusht permanent, er baut seinen Körper auf, regeneriert sich, baut Ruhephasen ein um auf einen gewissen Punkt dann Hochleistung abzurufen. so in der Art sollte es doch sein, oder sehe ich das völlig komisch?   Würde mich über eure Meinungen dazu sehr freuen, Danke schon mal vorab.    

in Hundeerziehung & Probleme

• Hundekleidung sinnvoll?

Hallo,   seit einiger Zeit lebt unser erster Hund bei uns, bis auf ein paar Spaziergänge mit den Hunden meines Bruders, als Teenager, habe ich nicht viel Erfahrung was Hunde angeht. Nun kommt der Herbst und Winter, es wird nass und kälter, irgendwann wird gestreut werden und man sieht hier die Hunde wieder mit Mäntelchen und Schüchen rumlaufen, zumindestens einige von ihnen. Braucht man soetwas wirklich? Ist es Rassespezifisch? Normalerweise würde ich nein sagen, Wölfe haben auch keine Kleidung. Allerdings sind Wölfe auch echte Wölfe und keine überzüchteten Hunde, die in der Stadt leben. Wie seht ihr das?   Unser Hund ist ein Mix aus einer, wie ich hinterher erfahren habe, im Moment beliebten Rasse, die aber im Grunde auch nur ein Mix ist. Seine Eltern sind Aussiedoodle und Beagle und er hat einen sehr großen Anteil Doodle abbekommen. Bis auf die etwas kleinere Größe als ein "echter" Aussiedoodle, sieht er tatsächlich wie ein Doodle aus. Dementsprechend ist sein Haarkleid auch länger und wird bei Regenwetter sehr Nass und ich würde davon ausgehen, dass er keine Winterkleidung braucht, immerhin hat er genug eigene Wolle. Oder gibt es doch Temperaturen bei denen es sinnvoll ist? Oder sollte er ein Regenmantel tragen wenn es sehr stark regnet, damit er nicht so nass wird? Wie sieht es bei gestreuten Wegen aus? Reicht eine dieser Pfotenpflegecemes oder sollte er tatsächlich Schuhe als schutz tragen?   Entschuldigt die ganzen Fragen, früher fand ich sowas alles einfach nur schwachsinn aber man möchte ja dass der Hund sich wohlfühlt.

in Hundezubehör

• Spondylose ohne(?) Symptome: Welche Mittel wären trotzdem sinnvoll?

Hallo,
      mein nun schon älterer Hund hat u.a. Spondylose.
      Ich würde ihm gerne Nahrungsergänzung zufüttern und habe auch schon diesbezüglich viel rumgelesen
      Nur, nachdem er aber keine Schmerzen und auch keine Entzündungen hat, was wäre trotzdem sinnvoll?
      Fündig wurde ich nur mit Mitteln, die den Tieren im akuten Schub oder nachher bei Einschränkungen gegeben werden.
      Er hat hinten Muskulatur abgebaut und deshalb bin ich mit ihm bei einer Chiropraktikerin.
      Aber ansonsten läuft er wirklich gut.
      Danke.

in Hundekrankheiten

• Wie beschäftigt ihr euren Hund sinnvoll bei Schmuddel/Unwetter?

Hallo zusammen! Meine Aria ist ein Setter- Mix und nicht "kleinzukriegen". Wenn das Wetter furchtbar ist und draussen spielen keinen Spass macht, würde mich interessieren, was euch so einfällt an schönen, unterhaltsamen , spannenden Spielen in der Wohnung?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Erhaltung von bedrohten Hunderassen sinnvoll?

Hi, ich war neulich im Otterzentrum, wo es ein Gehege mit Otterhunden gab, die wohl auch zum Erhalt der Rasse eingesetzt werden. Laut Infotafel ist die Rasse stark vom Aussterben bedroht, da die Rasse schlicht nicht mehr gebraucht wird seitdem der Otter fast überall geschützt ist.   Da gibt es ja noch mehr Gebrauchshunderassen, die heute einfach nicht mehr gebraucht werden und sich auch nur bedingt für eine "Umschulung" eignen. Aus Pitbull und Co konnte man ja wenigstens noch Familienhunde oder einfach Begleithunde für aktive Menschen machen. Aber was will man mit einem Otterhund oder Germanischen Bärenhund anfangen? Für den normalen Hundehalter gibt es doch genügend andere Rassen die sich besser eignen.   Da habe ich mir schon die Frage gestellt: Macht es überhaupt Sinn solche Hunderassen am Leben zu erhalten, wenn man sie doch gar nicht mehr braucht und es kaum Möglichkeiten gibt diese Hunde so zu verwenden, dass sie ausgelastet sind?   Liegt das im Interesse der Rasse, wenn ihr Fortbestehen gesichert wird?   Wie denkt ihr darüber?   LG

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.