Jump to content
Hundeforum Der Hund
meiwa

Strickt hier jemand Pullover für Hunde?

Empfohlene Beiträge

So, ich hab mich jetzt schon eine Weile durchs www gegoogelt, aber nix Passendes gefunden:

ich suche einen Hundepulli für meinen Michel. Michel ist die Oberfrostbeule schlechthin. Er muss jetzt aber öftes mit in die Uni, nach einer Weile fängt er immer an, zu frieren (IM Hörsaal). Wir haben dort so eine doofe Lüftung; es ist wirklich recht frisch dort drinnen und zieht irgendwie auch.

Aus der Decke wühlt er sich ständig raus und meine eigenen Sachen möcht ich auch nicht immer hergeben ;)

Ich stelle mir also einen Woll- oder Fleecepullover am liebsten mit Rollkragen vor, und zwar OHNE:

- Herzchen, Blümchen, Pfötchen

- Strass-Steinchen

- Kapuze

- Bommeln

- Aufschriften, blöde Bildchen u.ä.

Er sollte solche Gurte für die Hinterbeine haben, damits auch hält.

Und möglichst in bedeckten Farben.

Meine Frage:

Hat jemand so ein Teil und braucht es nicht mehr?

Weiß jemand, wo es sowas günstig gibt?

Strickt jemand selbst?

Das Ganze sollte (inclusive Versand) 20,-€ nicht überschreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für wie groß brauchst du denn was?

Also wie groß ist denn der Zitterhannes? Man kann sowas recht leicht selber machen, muss ja nicht gestrickt sein.

Fleece bekommt man recht günstig, da kann man zb bei kik oder so diese Decken kaufen und dann einfach selbernähen, vielleicht kann ich dir beim Schnitt behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch! :winken:

Pina ist ein Frosthund! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab aus einer kik-fleecedeckte (doppelt gelegt) einen super pulli genäht. Der gewinnt nicht unbedingt einen Style-Preis, aber ist zumindestens völlig ausreichend für drinnen, weil auch meine Hündin an der Uni friert. :)

Hab dazu auch ein Schnittmuster. Falls gewünscht, schicke ich auch mal ein Foto von dem Pulli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Her mir dem Foto! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tadaaaa! :)

post-9926-1406414537,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohl dem, der nähen kann ;) Ich bin diesbezüglich absolut talentfrei :(

Leider bin ich auch nicht im Besitz einer Nähmaschine.

Michels Maße sind:

- Schulterhöhe: 37cm

- Halsumfang : 41cm

- Brustumfang: 57cm

- Länge: 43cm (vom Halsansatz zum Rutenansatz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werd das die Tage versuchen! :yes: (Bin im Übrigen auch eher talentfrei was sowas angeht und habe auch keine Nähmaschine ;) )

Hab mir im Internet fürs Pinchen schon Dalmatinerstoff ausgesucht und mein Hirn rattert schon die ganze Zeit bzgl. Schnittmuster. :yes::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht aber ne sehr gut Figur in dem Pullöverchen! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.