Zum Inhalt springen
Registrieren

Robert Enke ist tot ...


Christina

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ach so, für die, die an diese Sprache vielleicht nicht gewöhnt sind: "wunderbar" bedeutet hier "verwunderlich" oder "seltsam".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Fusselnase

    13

  • steffii

    9

  • Micky-Maus

    8

Für alle, die ihn nicht kannten:

Mit Robert Enke ist ein leidenschaftlicher Tierschützer und engagierter Helfer gegen das Leid von Kindern von uns gegangen!

Er war nicht nur Torwart, sondern in erster Linie MENSCH!

Solche Ereignisse zeigen uns immer wieder, dass nicht das was wir besitzen uns prägt, sondern das, was wir verlieren!

Robert, Du wirst uns fehlen und unser Mitgefühl gilt all jenen, die Dich liebten und die Dich vermissen. Und ich wünsche mir, dass Du Deine Lara in die Arme schließen kannst, wo immer Du jetzt auch bist.

Danke für alles! :holy:

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Der der gegangen ist braucht kein Urteil, die Menschen die ihn liebten brauchen kein dummes Geschwätz , sondern Wärme .....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44079&goto=838052

Danke Katja! :kuss:

In diesem Satz steckt soviel Wahrheit, dass es fast schmerzt.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele
Ich finde jeder Selbstmord ist ein Tod' der hätte verhindert werden müssen...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44079&goto=837922"

Richtig ... nur leider geht das nicht immer.

Wie heißt es so schön: Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44079&goto=837926

Und selbst wenn Menschen erkennen lassen das sie nicht weiterwissen, nicht mehr können, so ist die Umwelt doch sehr ignorant. Nachdem sich ein Nachbar mit seinem Haus in die Luft gejagt hat wurde bekannt das er mehrmals darauf hingewiesen hat das genau das vor hat....es hat niemanden interessiert. Mich schockiert das ungemein und mein Mitleid gilt den Angehörigen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch total geschockt.

Es ist immer schlimm, wenn jemand gehen muß und wenn er sich selbst

dafür entscheidet macht es die Sache nicht einfacher. Ich wünsche seiner Frau

und seiner erst im Mai adoptierten Tochter viel Kraft und Robert Enke, daß er

seinen Frieden findet. :holy: :holy:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Guten Morgen,

sagen, oder schreiben kann man nur Worte! :(

Mein Beileid für die Familie!

Und eines muss ich noch sagen, es ist sehr traurig was Katja hier schreiben muss, denn es ist wirklich ein Armutszeugniss das in so einem Thema gestritten wird.

Link zu diesem Kommentar

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für seine Angehörigen und seine Freunde!

Manch einer kann sich nicht vorstellen, wie viel abgrundtiefe Verzweiflung und Leid einen Menschen zu diesem Schritt bewegen. Wohl dem, der nie mit solchen Dingen konfrontiert wurde.

Bitter und entsetzlich, dass Menschen im Leben zu wenig von dem, was auch immer sie brauchen mögen, bekommen, so dass sie sich nicht mehr anders helfen können.

Manche Menschen sind so tief unten, dass sie sich selbst nicht mehr helfen können und auch nicht mehr die Kraft haben, um sich Hilfe zu holen.

Wenn dann kein Umfeld da ist, um den Betroffenen auf zu fangen, ist das tragisch. Und manchmal reicht selbst das nicht mehr aus...

Robert Enkes Freitod ist - ebenso wie die vielen anderen - sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es tut mir sehr, sehr leid, daß Robert Enken keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat!

Ich wünsche seien Angehörigen auch viel Kraft das alles zu überstehen.

Es ist immer schlimm, wenn jemand geht!

Aber, mir tut auch der Zugführer leid, der jetzt einen Menschen angefahren hat, der gestorben ist, daß dieser Mensch auch noch soo berühmt ist macht das bestimmt nicht einfacher.

Viel, viel Kraft, dem Zugführer, daß er damit zurecht kommt, er ist nämlich unschuldig da rein geraten, hat nur seien Job gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

Ich bin auch schockiert über diesen Selbstmord.Jedes Mal wenn ich davon höre das sich ein Mensch selbst das Leben genommen hat geht mir das nah.

Wie viel Verzweiflung..wie viel Angst vor dem Leben muss da gewesen sein um diesen Schritt zu machen.

Tragisch ist es auch für die Menschen die mit einbezogen werden in diesen Selbstmord,so wie hier der Zugführer.

Aber ich denke,es hat nichts mit Feigheit zu tun wenn man selbst entscheidet aus dem Leben zu gehen.

Ganz im Gegenteil:es ist unglaublich viel Mut erforderlich um das zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...