Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
caronna

Hundewolle verspinnen oder filzen?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo

ich hatte gerade gelesen Pullover für Hunde...

ok, will ich nicht

aber

gibts hier jemand der Hundewolle verspinnt oder hat hier jemand schon Hundewolle verfilzt?

wir haben soooo viel davon!

Na ja... vieleicht lassen sich damit ja dann auch Hundepullover für Hunde stricken ;) dann könnte der Hund seine eigene Wolle tragen ;) oder die von nem Kollegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm, ich kann stricken und habe ein Spinnrad. :Oo

Kann nur leider nicht damit umgehen. Hatte es mir zum 60sten Geburtstag gewünscht und es kam früher ;) Zum 60sten, weil ich vorher keine Zeit für nen Kursus finde.

Kann hier jemand spinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Superlink, danke Iris.

Da sind ja richtig schöne Sachen dabei, Hund und Frauchen im Partnerlook :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

allerdings soll Hundewolle IMMER nach Hund riechen, vor allem wenn sie mal feucht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allerdings soll Hundewolle IMMER nach Hund riechen, vor allem wenn sie mal feucht wird
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44083&goto=860148

Nein, das stimmt so nicht :)

Meine Chow-Chow-Wolle, die versponnen ist, stinkt nicht nach Hund, weil der Hund ansich nicht riecht, wenn er nass ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

okay, dann eben nur die Wolle von Hunden, die auch ansich riechen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zu späääääääääääät...

jetzt ist die wolle erstmal auf dem Kompost gelandet :(

hat die schon mal wer "verfilzt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich wäre ja mal gespannt wie sich so etwas Spinnen lässt.

Ach übrigens ich kann richtig mit einem "echtem Spinnrad" spinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

will ja nicht angeben aber hier ein Beweisfoto

post-7736-1406414655,49_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundehaare filzen

      Gibt´s hier Jemanden der Hundehaare filzt und schöne Dinge daraus macht? Bin im Netz auf diese Seite gestossen: http://www.tierkunst.com/aktuelles.html Die Idee finde ich echt klasse! Halsketten und Armbänder aus Hundehaaren sind nicht so mein Ding, aber die verschiedenen Anhänger (für Schlüssel oder einfach nur so) finde ich sehr schön. Hier mal die Kundefotos: http://www.tierkunst.com/kundenfotos.html So hat man immer was Bleibendes - irgendwie. Ist vielleicht nicht Jedermanns Ding, aber ich find´s sehr schön. LG Elke

      in Plauderecke

    • Filzen mit Hundehaaren

      Ich bin auf die Idee gekommen mit den Haaren meiner Hunde zu filzen, einen Abendkurs zum Thema "Nassfilzen" habe ich schon mal besucht, ist leider lange her und ich fand es nicht wirklich prickelnd. Nun habe ich die Version "Nadelfilzen" entdeckt. Video Nadelfilzen Vielleich ja auch für Euch eine nette Bastelidee für die graue Winterzeit. Gleich heute habe ich mich dann an die Arbeit gemacht. Hier mein erstes Herz mit Schablone Und da ich nicht aufhören konnte ging es gleich ohne Schablone an eine Kugel, die ging einfacher als ich dachte. Hier ein Schlüsselanhänger Alles noch ausbaufähig, aber ich stecke ja noch in den Kinderschuhen.

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.