Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Flöhe? Tierarzt sagt nein, aber ...

Empfohlene Beiträge

Unsere Hündin hatte vor 2 Wochen Flöhe..wir haben 2 auf ihr laufen sehen!

Haben daraufhin nen Flohkamm den Fogger und den Flohpuder und so ne Flüssigkeit gekauft zum beträufeln.

Haben das alles brav gemacht und war dann beim Tierarzt letzte Woche, und sie kämmte sie am Hinterteil und sagte: Nö da ist alles super!

Sie kratzt sich aber immer noch!!

Wir haben sie dann wieder eingepudert und weiterhin das Zeug übers Kreuz geträufelt dass sie riecht wie ne Blume!

Aber was stimmt denn nu? Das ist doch nicht richtig kontrolliert oder?

Kann das auch am Futter liegen?

Hatten 1 Monat mit dem alten Futter gemischt und nehmen nun seit ca 2-3 Wochen nur noch das neue Futter...

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist die Haut gereizt durch das Puder, die Flüssigkeit etc. Aber Flöhe laufen nicht nur, die hüpfen blitzschnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch auf eine Hautreizung tippen, Flohkot juckt auch wie Hulle und dann gibts ja auch noch die Allergie gegen Flöhe. Es könnte also ne ganze Menge sein.

Wenn Du Sicherheit haben willst, würde ich die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen. :yes:

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so...moment die sind aber gelaufen...nicht gehüpft!!!!

Ach herje was kann das denn sein???

Klein schwarz und gelaufen...nein war keine Zecke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gerade das selbe Problem wie du, Flohbehandlung gemacht (vor ca 4 Wochen) und in der Zeit gabs ne Futterumstellung.

Und mein Hund kratzt sich ebenfalls...

ich kann dir aber auch nicht sagen, woran es liegt

*ratlos*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die Flöhe springen sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auf die Herbstmilben, die krabbeln z. Z. überall rum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbstgrasmilbe

Meine bekommen demnächst wieder Frontline drauf. Nen Fogger hab ich in diesem Jahr auch schon gezündet. Das ist leider Standardprogramm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

wenn es wirklich Flöhe waren, dann muss man die Behandlung eh nach 2 Wochen wiederholen, da jetzt die Larven aus den Eiern schlüpfen ;)

Also, das Selbe nochmal.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten seit Jahren keine Flöhe, und wenn, dann nur die Katzen.

Möglicherweise sitzen die Viecher auch im Korb oder der Decke, denn meine Hunde haben sich auch gekratzt und gefunden wurde nie etwas bei ihnen. Nur bei einer von meinen zwei Katzen.

Wasch mal die Liegedecken bei mind. 60 Grad. Gerade jetzt bei heizungsluft vemehrren sich die Viecher explosionsartig.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.