Zum Inhalt springen
Registrieren

"Hilfe", ich werde noch Kirre im Kopf ...


Silke-P

Empfohlene Beiträge

ohhh das klingt alles so Einfach...aber ist es nicht. :motz:

Der Baum Nadelt eigentlich das ganze Jahr durch...im Frühjahr haben wir grüne Nadeln und im Herbst halt Braune Nadeln...zwischendurch fallen dann noch irgendwelche Zapfen etc..

diese ollen kleinen feinen Nadeln setzten sich in jede Ritze...auch im Auto..In den Fenstern etc..

ja ich habe Heute 1,5 std. gebraucht um meinen Weg zur Eingangstür halbwegs Nadelfrei zu bekommen.

Dieser Baum hat Wurzeln...die in die Breite gehen und deswegen sämtliche Rohre kaputt macht..haben wir letztes Jahr alles erneuert. Bei jeden Sturm fallen dicke Äste ab..und niemand macht was dagegen. Bei der Stadt melden bringt nichts dann heißt es das ist Ihr Baum...wenn wir Ihn wegmachen wollen dann heißt es gibt es nichts.

Nun muss ich trifte Gründe hervorbringen wieso und weshalb der Baum weg soll.

Morgen im Hellen mache ich mal Fotos für Euch damit Ihr wisst was ich meine..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silke-P

    10

  • gast

    7

  • Wuff

    5

  • Olly

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BlackUnicorn

Hört sich ja echt... bescheiden.. an oO... Kann dich voll verstehen dass es dich aufregt.. wenn er Rohre usw kaputt macht.. lass ihn doch umsetzen :D

Link zu diesem Kommentar

also wenn Du einen 30 Meter Baum mit einem Stammdurchmesser von 2 Metern umsetzten kannst oder jemand es möchte er darf gerne kommen und Ihn abholen

Link zu diesem Kommentar

Hi, du bist doch rein - also ziehen um . Thema Fertig - Baum gerettet aber ... ich möchte nichs von dir lesen ala´mein Hund darf nicht Häufchen machen oder so ähnlich demnächst - Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

Ne kann ich leider nicht sorry :)

Sach mal Nana welche Laus ist dir den über den weg gelaufen.. ich möchte dein Gesicht sehen wenn dir die Wurzeln von nem Baum alles kaputt machen und du es bezahlen darfst..

Link zu diesem Kommentar
Hi, du bist doch rein - also ziehen um . Thema Fertig - Baum gerettet aber ... ich möchte nichs von dir lesen ala´mein Hund darf nicht Häufchen machen oder so ähnlich demnächst - Grüßele Nana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44103&goto=839298

Du hättest meinen Beitrag ja nicht lesen müssen sorry

Link zu diesem Kommentar

Ich würde bei der Stadt mein Problem schildern und mir die Genehmigung holen, diesen Baum abzusägen (muss man in den meisten Orten bei so großen Bäumen).

Das THW oder die Feuerwehr kannst du dann beauftragen, dass sie dir das Ding dann platt machen.

Selbst sollte man als Unerfahrener auf jeden Fall von einem Baum in dieser größe lieber die Finger lassen.

Ich habe selbst zwei große Fichten entsorgt, da die mit ihren Wurzeln die Einfahrt des Nachbarn extrem aufgeworfen haben, so dass er sie nicht mehr nutzen konnte.

@ Nana:

Ich denke nicht, dass ein Beitrag über einen Baum, der ein Haus zerstört mit einem Beitrag über Hundehaufen zu vergleichen ist.

Link zu diesem Kommentar

Als Grund kannst Du Unfallgefahr durch herunterfallende Äste angeben. ABER die werden WENN Sie einer Beseitigung zustimmen, verlangen das Du an andere Stelle einen Baum der gleichen Art pflanzt. Ich weiss es nur zu gut weil in meinem Garten auch ein Baum stand der wirklich nervte. Die kamen raus haben sich das " Problem angesehen, dann musste ich 180€ zahlen und unterschreiben das ich an anderer Stelle einen Baum der gleichen Art pflanze.

Und alles wurde peinlich genau kontrolliert.

Also alles in allem ist es schon eine teure Angelegenheit!!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen..

ich meine auch das ich besser einmal mehr investieren kann als auf Dauer neue Rohre etc...machen zu lassen.

Nun hoffe ich das es schnell Hell wird und ich Euch dann Bilder von meinem Baum machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...