Zum Inhalt springen
Registrieren

An HTS, Anita, aber auch alle Anderen, grün, gelb, rot eben


aawurz

Empfohlene Beiträge

Beim vorwärtsdenkenden Hund ist es auch so dass Du ihn erstmal vom vorwärtsdenken abbringst (1. gelb) und ihn zum rückwärtsdenken bewegst (2. gelb).

Nach rot kommt nichts mehr. wenn grün, gelb und rot nichts bringen, sieht der Hund große Fragezeichen vor seinen Augen. Nur mit "kscht" ist es nicht getan.

Ich vermute auch dass Du nicht authentisch genug bist. Das braucht auch seine Zeit (bei mir hats auch nicht sofort geklappt).

Arbeite zunächst an Dir, lerne umzudenken und werde zu "Cleopatra"! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • aawurz

    12

  • Flockenhund

    9

  • Christina

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich weiss das ich daran arbeiten muss, wollte eben nur wissen was danach passiert.

Mal ein paar Tage abwarten. Und sehen was passiert.

Vllt. meldet sich Anita ja noch mal, wegen den anderen Fragen.

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Huhuhu,

gerade nochmal mit Hund draussen gewesen und sie beim Vorbeilaufen mit kscchhttt und handzeichen gehindert, sie leckt sich und versuchts nochmal, ich mit irgendwas knurrigem und Knie vor die Brust zurückgedrängt. Beim ersten Mal fing sie an zu spielen, sprich an mir hochzuspringen und in die Leine zu beissen.

Auf Aus liess sie los und wieder weiter. Das Gleiche nochmal von vorne gemacht und diesmal blieb sie nach dem zweiten zurückdrängen hinter mir. bzw. Nasenspitze auf Kniehöhe. Habe ich akzeptiert weil sonst war sie gerade am Spaziergangsanfang drei Meter vor mir, lol.

Und nach paar Minuten habe ich sie dann freigegeben, war doof, denn ich hatte 1 Meter Leine zum üben mit und sie schoß dann vor und in die Leine, bin dann drei Mal umgedreht und dann zog sie nicht mehr. :klatsch:

Nun ja, ich merke das ich arg an meiner Körpersprache arbeiten muss.

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Solche Dinge kann man nicht durch DVDs lernen. Korrekturen gehoeren zu Anitas und Michas Programm. Ich persoenlich finde es gefaehrlich Korrekturmethoden frei zu gaenglich zu machen. Oft haben verzweifelte Menschen nicht sofort den versprochenen Erfolg, weil sie noch nicht verstehen worauf es ankommt, dann wird das Rot immer Roeter und die Korrekturen immer haerter. Um sowas passend einzusetzen braucht man als Allererstes viel Respekt fuer seinen Hund, etwas Ahnung, das richtige Timing und Feingefuehl - das wird leider selten bei DVDs mitgeliefert.

Bitte wenn du nach Anitas und Michas Methode arbeiten moechtest, dann nimm an einem Seminar teil oder beleg eine Einzelstunde. Dort kannst du dir erklaeren lassen worum es geht, du kannst Fragen stellen die dir in den Kopf kommen und es wird mit dir gearbeitet.

Solch herum probieren finde ich unfair und respektlos dem Hund gegenueber. Ploetzlich soll Wuff, der bis dato ohne Einschraenkungen lebt, voellig unklare und unverstaendliche Einschraenkungen von seinem Menschen verstehen, der eigentlich selber nicht weiss was er da macht und wo er hin will.

Dies soll kein Angriff sein. Wir haben alle klein angefangen und viel Bloedsinn gemacht. Eine DVD und ein Forum koennen dir nicht so gut helfen wie Anita und Micha selber.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Sorry, aber momentan fehlt mir die Zeit zu antworten.

Grob: Nimm Dir Kamalii´s Worte zu Herzen.

An unserer Arbeit ist NICHT die Korrektur das entscheidende, auch nicht grün, gelb, rot, sondern das Mensch sich Gedanken über sich selbst macht. Wir er wirkt. Welche Gedanken ihm durch den Kopf gehen. Was er überhaupt will und ob sich das richtig anfühlt.

Nächste Woche habe ich vielleicht bissi mehr Zeit, kannst mir auch einfach noch mal ne Erinnerungs-Mail (nicht PN!) schicken: anita@hundeteamschule.de

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Huhu :winken: ,

da drängt sich mir ja unweigerlich die Frage auf, wieso gibt es die DVD´s dann überhaupt. :think:

Link zu diesem Kommentar
Christina

Carsten:

Für mich aus dem Grund, die Seminare nochmal ansatzweise "ins Wohnzimmer" zu holen ;)

Link zu diesem Kommentar

Lieber Carsten,

die Hundehalterschulung 1 ist ein Mitschnitt eines VORTRAGS. Keine Praxis-DVD.

Sie soll helfen, die Einstellung zum Hund zu hinterfragen, zu überprüfen und neue DENKimpulse auszulösen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...