Zum Inhalt springen
Registrieren

An HTS, Anita, aber auch alle Anderen, grün, gelb, rot eben


aawurz

Empfohlene Beiträge

Danke, der Link war auch schon super, gut erklärt dort. ok dann bestell ich die andere auch noch. Mir fehlte nämlich manchmal der Praxisbezug im 1 Teil. und der Hund von anita leckte sich dauernd und sah so unsicher aus, er beschwichtigte dauernd. fand das so komisch und genau das sehe ich bei meiner auch zum Beispiel in der Sitz Situation. Soll das so, soll der Hund beschwichtigen?

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • aawurz

    12

  • Flockenhund

    9

  • Christina

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, die erste DVD vermittelt halt nur die Grundlagen und die Theorie. Mir ist nach der 2. DVD alles viel leichter gefallen und war auch einleuchtender. :yes:

Wegen dem beschwichtigen, muss mir die DVD nachher nochmal kurz angucken. Kann mich jetzt auf Anhieb nicht dran erinnern.

Normalerweise soll der Hund nicht beschwichtigen. Meine tuns zumindest nicht... :???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

ne Frage nur zum Verständnis, ich hab die DVDs nämlich (noch) nicht:

grün: Befehl

gelb: kscht, oder was auch immer

rot: Körperkontakt

Sehe ich das richtig?

Noch nen ruhigen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Christina

@ Joachim:

Grün: Ansage (Zeigen, sagen was man will)

Gelb: Nicht nur ksch, du gehst bestimmt auf deinen Hund zu

Rot: Touchieren

Link zu diesem Kommentar

Aber ist es nicht so das es manche Hunde gar nicht interessiert wenn man sie touchiert?

Also meiner Hündin die Brust zu touchieren interssiert sie nicht wirklich, oder sie findets toll, denke die Körperhaltung dabei ist das wichtige und nicht das touchieren.

Und was passiert wenn der Hund das trotzdem "ignoiert", bzw. eben nicht das gewünschte macht, was passiert dann?

Sabine

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Also ich habe festgestellt, das meiner eine Dogge ein touchieren an der Brust voll und ganz ausreichte.

Dem in Hundehalterschule I beschriebenen Labbi (den habe ich bekommen)muss ich es anderest machen.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Natürlich ist die Körperhaltung, bzw. die Ausstrahlung das Wichtigste...

Wenn ich meinen Hund lachend an der Brust oder wo auch immer touchiere, findet er das auch eher als Spiel...

Wenn sein Verhalten aber für mich absolut nicht in Ordnung ist, dann reicht in den meisten Fällen ein grün und in den anderen Fällen ein gelb. Es gibt immer noch manchmal einen Fall, wo er ein rot bekommt, aber das ist wirklich selten geworden...

Und glaub mir, das findet er dann nicht mehr lustig... Und es ist allein die veränderte Austrahlung an mir, und nicht die Stärke des Rots, die hier entscheidend ist...

Und bei jedem Hund und in den unterschiedlichen Situationen sehen gelb und rot anders aus...

Und was passiert wenn der Hund das trotzdem "ignoiert", bzw. eben nicht das gewünschte macht, was passiert dann?

Sabine

Dann hast du nicht deutlich kommuniziert, was du willst würde ich jetzt mal sagen ;)

Oder hast du ein Beispiel?

Link zu diesem Kommentar

Na ich weiss nicht, aber wenn Hund nicht hinter mir geht, bekommt er ein gelb = kscht, geht er dann wieder vorbei touchiere ich ihn mit bedrohender Körperhaltung = rot, und wenn er wieder vorbei geht?

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ich würde jetzt mal frech sagen: Liegt es an deiner Ausstrahlung ;)

Vielleicht solltest du an deinem Tempo auch was verändern, in dem du gehst... Und gucken, das du authentisch bist und nicht nur irgendwas machst, weil du meinst, es sollte so gehen...

Link zu diesem Kommentar

Es mag sein das sie es jetzt nicht tut, weil sie eben diesen respekt noch nicht hat. Aber ich weiss eben nicht wie ich es ihr klar machen soll, bzw. in welchen Situationen, aber ein paar Ansätze gibts ja am Futter und im Raum wo sie nicht hin soll, oder so, aber trotzdem is sie so das sie es immer wieder probiert, und bei Anitas DVD, als sie ihren Hund auf dem Platz halten wollte und mit dem Dummy spielte, immer wieder mit ksccht auf den Hund zu und der wich zurück, also war es doch auch immer gelb gelb gelb, oder nicht? und ich weiss eben nicht was nach rot also touchieren noch passieren soll. Ein wiederkehrendes kscchh funktioniert zum Beispiel im Körbchen bleiben auch, also sie sitzt ne Minute und will raus, dann steig ich bei Gelb wieder ein und es kommt ein ksschh mit zugehender Körperhaltung, und sie geht wieder zurücl und machts ne minute später wieder, was dann , wieder gelb? Oder hinlaufen und zurückschupsen? Und dann beim dritten und vierten Mal? :???

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...