Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shakira

Welches Objektiv zur Canon eos 1000D?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei uns wird es dann wahrscheinlich die Canon!

Da wir aber noch nicht die Vollprofis sind, fragen wir uns nun, welche Objektive am Besten sind.

Es gibt zum Beispiel die Set Angebote:

1.Gehäuse

Objektiv 18-55 DC

Objektiv 75-300 DC

2.Gehäuse

Tamron 28-300 VC

3.Gehäuse

Tamron 18-200mm XRDI2

Für welche Blder sind denn 2. und 3. geeignet? Spart man sich durch Angebot 2. oder 3. das Mitschleppen von 2 Objektiven in Angebot 1.?

Was würdet Ihr empfehlen?

Gruss

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist halt die frage was für Aufnahmen du haben willst

ich persönlich würde lieber mit zwei Brennweiten arbeiten..

Angebot 1 sind welche Objektivmarken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

da steht einfach EF-S 18-55mm + EF75-300mm lens kit (ein Komplettangebotvon Saturn).

Ich dachte, dass es dann auch zu Canon gehört :???

Ich möchte bewegte Motive fotografieren (Hunde beim Laufen, Spielen), gerne schöne Urlaubsbilder machen, Landschaften und so allgemeinen Kram wie Familie...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Canon MX925 Tinte

      Mein Drucker hat den Geist aufgegeben und da ich auf einen Laserdrucker umsteige, habe ich noch Tintenpatronen (keine Originalen!) übrig. Wenn jemand Interesse hat, gucke ich mal wie viele es noch sind.  

      in Suche / Biete

    • Der Objektiv-Fachsimpelthread

      Da wir im Tipps und Tricks zur Hundefotografie Thema viele Fragen bekommen haben zu Objektive, Bokeh und Alternatives Glas (nicht zu verwechseln mit dem Altglas dass man einmal Monatlich an der Strasse stellt) oeffne ich mal einen Thread wo all diese Fragen ihren Platz haben.   Ich hoffe auch hier, dass moeglichst viel User Fragen stellen, Antworten haben, eigene Erfahrungen teilen und vielleicht sogar Vergleiche posten zwisschen verschiedene Objektive um Vorzuege oder Nachteile eines

      in Hundefotos & Videos

    • Canon-Spezis hier? Erfahrungen zu Kompatibilität von EF-Objektiven mit den DSLRs gesucht

      Hi,   vielleicht kann mir ja hier auf die Schnelle jemand weiterhelfen. Folgendes zur Vorgeschichte: Letztes Jahr hab ich mal mein altes EF-Objektiv (Baujahr ca. 2001, damals von mir neu gekauft und ein original Canon-Teil) auf die EOS 350D von meinem Liebsten geschraubt (da größere Brennweite und auch mehr Lichtstärke als das mit der Kamera mitgelieferte). Diese hatte daraufhin einen Kurzschluss und war mausetot. Woran es nun genau lag, weiß ich nicht, da der Bastler meines Vertrauens

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Serienaufnahme bei verschiedenen Kameras und dazu passendes Objektiv

      Hallo zusammen, ich möchte mir nächstes Jahr wndlich wieder eine Spiegelreflexkamera (diesmal digital ) zulegen. Wichtig ist für mich besonders, wieviele Bilder die Kameras (und passende Objektive) pro Sekunde im Sport- bzw. Serienbildmodus machen. Bisher habe ich die Canon 650D im Blick, bin mir aber noch nicht so ganz sicher und suche nach Erfahrungsberichten. Danke schonmal!

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Biete: Sigma 17-70mm f2 8 4.5 DC MACRO OS HSM Objektiv für Sony

      Ich benutz die Zwischengröße doch einfach zu selten und zum in-der-Tasche-versauern ist mir das gute Stück zu schade.   Objektiv ist gepflegt und es klappert nichts.  Mit Front/Rückdeckel und Gegenlichtblende.  Ohne OVP, kann aber in der Packung eines anderen Sigma-Objektivs versendet werden.  Für Sony (Alpha) Anschluss.  Objektiv kann abgeholt oder versendet werden (gegen Portokosten DHL 4,50 Euro)    Preis wäre 170 Euro. Privatverkauf daher keine Gewähr oder Garantie.        

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.