Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohne Leine geht's nicht :-(


wildtollwut

Empfohlene Beiträge

wildtollwut

Wir haben vor 4 Monaten zuwachs bekommen

eine kleine Hündin, sie war 12 wochenalt als wir sie bekamen(pinscher mix)

Unser Großer(auch pinscher mix) 4j. war anfangs nicht so sehr davon begeistet

aber mittlerweile kuscheln sie zusammen in einem Körbchen(obohl jeder sein eigenes hat)

Das Problem was ich...öhm der Große hat, is sobald ich die Lüdde von der Leine mach

springt sie wie ne blöde auf ihm rum, lässt ihn nicht in Ruhe

Er is so gutmütig das er sich alles gefallen läßt....

Doof nur, das er so nicht mal irgendwo in Ruhe schnüffeln kann

DieLlüdde beißt ihm ins Halsband und zieht ihn durch die Gegend.Da kann er auch knurren, aber sie nimmt ihn nicht für voll.

Er schaut mich dann nur hilfesuchend an....bis ich einschreite und aus! sag.

Das ganze hält dann ca. 5 min und das ganze geht wieder von vorne los.

Mittlerweile geh ich min. 1x am Tag alleine mit dem Großen raus damit er seine ruhe hat,

würde aber viel lieber beide draußen toben und schnüffeln lassen

DieLlüdde lass ich nur noch von der Leine, wenn der große nicht mit is

ich find das doof

Habt ihr Tips für mich?

Lg :winken: Wüti

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da fällt mir nur ein, ich würde es drauf ankommen lassen.

Mach beide von der Leine, springt die kleine auf den Großen drauf, würde ich sie ohne Kommentar an die Leine nehmen.

Ein bisschen mit beiden weiter gehen, den großen von der Leine und die kleine an der Leine.

Nach ner Weile würde ich es dann wieder versuchen, sie von der Leine zu machen, springt sie wieder auf den großen, kommt sie wieder an die Leine.

So merkt sie irgend wann, welche Konsequenz es für sie hat, wenn sie auf ihn drauf springt.

Dann darf er von der Leine bleiben und sie nicht.

Ich denke so würde ich es versuchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es auch so machen...trainieren noch ein Begleitwort dazu....zum Beispiel: "Schluss"...sag das jedesmal wenn sie auf ihn springt und dann nimmst du sie für eine Minute an die Leine....irgendwann wird sie bei "Sccchchhh..." schon wissen, was kommt und von selbst aufhören;o)

Link zu diesem Kommentar
wildtollwut

danke werd´s mal probieren,

aber eher mit schleppleine.

weil wenn ich sie eben mal schnell anleinen will, wirds eh nix...

bin noch viel mit ihr am üben

Link zu diesem Kommentar
Er is so gutmütig das er sich alles gefallen läßt....Doof nur, das er so nicht mal irgendwo in Ruhe schnüffeln kannDieLlüdde beißt ihm ins Halsband und zieht ihn durch die Gegend.Da kann er auch knurren, aber sie nimmt ihn nicht für voll.
Er schaut mich dann nur hilfesuchend an....bis ich einschreite und aus! sag.

Warum sollte er dann auch selber reagieren ... du gehst ja dazwischen. ;)

Ganz ehrlich, ich würds drauf ankommen lassen. Der Große knurrt ja schon, und wenn die Kleine das nicht schnallen will wird er über kurz oder lang zu härteren Maßnahmen greifen. Nur wird er das nie tun wenn du dich da einmischt. :)

Link zu diesem Kommentar
wildtollwut

drauf ankommen lassen?

hab ich schon hinter mir.....hab mich einfach umgedreht und bin weiter gegangen, in der Hoffnung er wehrt sich.

ende vom lied war, der Große hat den schwanz eingekniffen und is nach haue gelaufen....

nun traut er sich kaum noch mit aufs feld.

Link zu diesem Kommentar

drauf ankommen lassen?

Nö, würde ich auf keinen Fall tun, entweder wir der Grosse dann verzweifelt sein und Angst haben oder er wird richtig wütend und beisst zu. Und dann hats du den Schlamassel. Dein Grosser weiss schon dass du das besser regelst...und er vertraut die darin wahrscheinlich...nimm die Sache besser selbst in die Hand.

Würde ich meine beiden nie trennen und immer so grob spielen lassen, hätte der Kleine irgendwann keine Chance mehr. Die steigern sich da so rein, haben auch ihren Spass, aber manchmal ist es doch zu dolle...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...