Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Du hast aber schöne braune Augen ...

Empfohlene Beiträge

Das meinte letztens eine andere Border Collie Besitzerin zu Angel, ihre Hündin hat nicht ganz so stechend braune Augen. Dann meinte Sie noch das die stechend braunen Augen eigentlich mehr vom Aussie kämen. Ich kenne das aber so das der Border diese stechenden braunen Augen hat.

Was denkt Ihr ?

Gruß

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*schubs*

Wer hat denn nun die stechend braunen Augen ? :)

Weiss das Jemand ???

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

ich würd ganz einfach sagen sowohl als auch bzw. sowohl nicht als auch nicht. Es gibt die unterschiedlichsten Brauntöne bei der Augenfarbe beider Rassen.

Der "stechende" Blick wird dem Border nachgesagt, da er ja über "Auge" arbeitet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genauso sehe ich das auch, das sagt man nämlich dem Border nach, bestimmt hat sich die Bekannte mit den blauen Augen beim Aussie vertan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na es gibt auch genug stechend blaue Augen beim Border ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja bei den Blue Merle Bordern oder ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hunde hat Haarausfall an Haaren und tränende, geschwollene Augen.

      Hallo zusammen,  wir haben uns vor ein paar Tagen einen  Zweithund geholt und die beiden sind schon jetzt ein Herz und eine Seele.  Allerdings ist mir gerade eben etwas aufgefallen: Mein Ersthund hat Haarausfall an den Augen, und tränende, angeschwollene Augen. Der Zweithund selbst hat aber nichts.  Kann es vielleicht sein, dass meine Kleine sich bei der Verkäuferin (z.B bei deren Katzen) an irgendetwas angesteckt hat? Vllt Milben oder so?  Werde natürlich morgen so

      in Hundekrankheiten

    • Verdeckte Augen durch Fell

      Rassen, wie Tibet Terrier, Briard, Bearded Collie, Gos d'Atura u.v.m., haben ja das Fell so über die Augen hängen, dass sie dadurch extrem eingeschränkt sind in ihrer optischen Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man die Besitzer darauf anspricht, reagieren 9 von 10 so, dass sie das leugnen oder entgegnen die Züchterin hätte aber gesagt, die Haare darf man nicht schneiden. Behauptet wird auch oft, dass das Fell ein Schutz für die Augen wäre (vor was?) . Wenn ich mir nun meine Haare über die Augen h

      in Körpersprache & Kommunikation

    • schau mir in die Augen

      In einem Spiegelartikel wird der Unterschied zwischen Hunde- und Wolfblick erklärt.   https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolution-das-geheimnis-des-hundeblicks-a-1272815.html   Wie sehen eure Hundeblicke aus?

      in Hundefotos & Videos

    • Braune Flecken und schuppige Haut

      Hallo ihr lieben, ich bin langsam leider am verzweifeln mein Yorki mix (5Jahre, rüde, kastriert) hat auffällige stellen auf der Haut. Ich war insgesamt bei 3 Tierärzten. Der Erste gab ihm eine spritze gegen Pilz die in 2 Wochen wiederholt wurde. Leider kein erfolg. Der Zweite sagte ich solle nichts tun es kann nichts schlimmes sein, und gab mir Mitex das ich 10 tage verwenden sollte(kein erfolg). Der Dritte legte eine Pilzkultur an über 4 Wochen die aber leider ohne Ergebnis blieb(also nega

      in Hundekrankheiten

    • Die Augen

      Guten Morgen.  Hat jemand Erfahrungen mit Bullmastiff old english bulldoggen mix?   Wir haben uns einen Welpen angeschaut bei dem die Augen weiter auseinander stehen als bei den Geschwistern. Sieht der Hund dann später anders oder komisch aus wenn er groß ist?  

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.