Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin kastrieren oder einmal werfen lassen?


jarro

Empfohlene Beiträge

Julebramble

Ich habe meine Hündin gerade Freitag kastrieren lassen. Sie wurde mit 6 Monaten läufig und 3 Monate danach ist die beste Zeit für eine Kastration ( hat hormonelle Gründe ). Ich wollte meine erste Hündin auch nicht kastrieren lassen, habe ich auch nicht getan, und dann bekam sie eine Gebährmuttervereiterung, an der sie fast gestorben wäre. Sie konnte nur in einer mehrstündigen OP gerettet werden. Wer das einmal erlebt hat, wird seine nächste Hündin kastrieren lassen, da Probleme mit der Gebährmutter häufig auftreten

Link zu diesem Kommentar
Ich habe meine Hündin gerade Freitag kastrieren lassen. Sie wurde mit 6 Monaten läufig und 3 Monate danach ist die beste Zeit für eine Kastration ( hat hormonelle Gründe ). Ich wollte meine erste Hündin auch nicht kastrieren lassen, habe ich auch nicht getan, und dann bekam sie eine Gebährmuttervereiterung, an der sie fast gestorben wäre. Sie konnte nur in einer mehrstündigen OP gerettet werden. Wer das einmal erlebt hat, wird seine nächste Hündin kastrieren lassen, da Probleme mit der Gebährmutter häufig auftreten
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44123&goto=865141

Weiah...

Ja auch sehr häufig Nieren , Magen und Knochen Geschichten... und was erst alles beim Freilauf passiert... wir sollten unsere gleich ausstopfen lassen, dann passiert ganz sicher gar nichts mehr.

Und ja ich hatte auch schon Gebärmutterentzündungen mit Not OP.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Iris Du hast noch vergessen, wie gefährlich Futter werden kann. ;) Allergien, Durchfall, der Hund könnte ersticken. ;)

Meine Hündinnen hatten auch irgendwann Gebärmutterprobleme, Pearly war ebenfalls eine Not-OP. Trotzdem seh ich keinerlei Veranlassung meine Sissi jetzt kastrieren zu lassen. Hunde aus Bequemlichkeit oder Angst vor evtl. Krankheiten zu kastrieren, halte ich für unmöglich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Julebramble

ich finde es unverantwortlich, wie leichtfertig hier einige Gebährmuttervereiterungen abtun. Sie sollten sich lieber informieren bei Fachleuten, bevor sie so etwas sagen. Kastration hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Es ist Verantwortung für meinen Hund und mit dieser Meinung stehe ich auf der Seite der meisten Fachleute. Einen Hund, der ständig scheinträchtig ist und leidet, weiter leiden zu lassen, das finde ich unverantwortlich. Jetzt werden wieder einige sagen, wie " normal " es ist, wenn Hunde scheinträchtig sind. Super! Deshalb geht es dem Hund aber nicht gut, und ich schaue da nicht untätig zu. Das noch zusätzlich zum Erkrankungsrisiko.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt werden wieder einige sagen, wie " normal " es ist, wenn Hunde scheinträchtig sind. Super! .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44123&goto=869699

Richtig...eine Scheinträchtigkeit ist NORMAL. Wenn die Hündin darunter leidet kann man, auch mit homöopathischen Mitteln, sehr gut gegensteuern ;)

Man sollte sich auf jeden Fall vor einer Kastration darüber ausführlich informieren.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...