Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Luisa

Haben eure Hunde symetrische oder asymetrische Gesichter?

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, was Ihr jetzt bestimmt denkt: "Was stellt DIE denn für Fragen...?!?" :D

Aber das möchte ich gerne mal sehen, auch in meinem Bekanntenkreis gibt es da himmelweite Unterschiede... :yes:

Rocco zum Beispiel hat ein total asymmetrisches Gesicht, von der Färbung her (und den weißen Bart hat er WIRKLICH schon seit Geburt ;) ), und irgendwie sieht seine Nase auch von der einen Seite aus länger aus... :think::D

Also, das obere Bild ist "original", das untere ist horizontal gespigelt, nur so zum besseren Vergleich...

be0yk7uowgs8u6hl0.jpg

be0ykhkef9jrbuhs4.jpg

Und so frontal...:

be0ykxty9yutm3m2s.jpg

(Da sieht man deutlich, dass seine rechte Gesichtshälfte heller ist... grauer... :D )

Bei Finn dagegen ist alles symmetrisch... (was sollte da auch farblich abweichen...?! :D )

be0yly3bhulo008sk.jpg

So, und jetzt bitte ich Euch um Fotos all der wunderschönen Forenhunde, mit asymmetrischen oder symmetrischen Gesichtern, immer heeeeer damit! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der dicke hat ein (fast) symmetrisches Gesicht

1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, sehr schick!

Danke Dir für das tolle Bild! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rassebedingt recht symmetrisch, wenn man von den wild wachsenden Kopffusseln mal absieht. :D

post-10080-1406414543,26_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen Bäris Kopf ist auch symetrisch

post-9423-1406414543,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine wirklich gute Frage.

Ich bin eigendlich der Meinung das nichts auf dieser welt symetrisch ist.

Und um es genau feststellen zu können, hab ich mal mit einem Bild herrunggespielt.

Und das ist dabei raus gekommen:

post-11319-1406414543,39_thumb.jpg

post-11319-1406414543,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, eigendlich wollte ich die Bilder anderst herum...aber egal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Wild-wachsenden-Kopf-Fussel" find ich richtig geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, ist auch nichts symmetrisch.

Das sieht man allein dann schon, wenn man selbst eine andere Person im Spiegel sieht, sieht total komisch aus, auch wenn man auf den ersten Blick denkt, dass das Gesicht total symmetrisch ist.

Ich denke auch, dass es bei Hunden genau so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 % symmetrisch geht doch gar nicht, oder.

Ich glaub das ist wie bei uns Menschen. Fast geht, aber nicht zu 100 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Sie haben da ja ein richtiges Monster!"

Hallo Allerseits!

Ich weiß das ein Rat im Internet nicht ein professionelles Training mit einem Hundetrainer ersetzt, allerdings hatten wir erst kürzlich eine unschöne Erfahrung mit einer Trainerin (kräftig an der Leine ziehen sei die Lösung für alles, Anraten von Würgehalsband/Leine um den Hals des Hundes legen). Deshalb hat vielleicht jemand ein Paar Ratschläge für uns, bis wir einen passenden Trainer gefunden haben.

Zuerst einmal zur Hündin selbst: Sandy ist ein Schäferhund-Mix. Sie wurde von der Tierärztin fünf Jahre alt geschätzt. Aus ihrer Vergangenheit wissen wir leider nicht viel, außer das Sie als Zuchthund gehalten wurde. Außerdem vermuten wir das sie gebissen wurde, da sie einige Narben hat.
      Mittlerweile wohnt sie seit etwa zwei Monaten bei uns. An der Leine machte Sie Anfangs den Eindruck, als würde Sie das Gassi gehen gar nicht kennen. Sandy war total aufgeregt, zog wie verrückt in alle Richtungen und war generell sehr gestresst. Die Leinenführigkeit klappt mittlerweile immer besser, trotzdem steckt hier noch eine Menge Arbeit vor uns da ihr Stresslevel draußen noch immer sehr hoch ist.

Das größte Problem ist: Sie versucht draußen alles und jeden zu verbellen. Spaziergänger, Radfahrer, Jogger, Autos in Schrittgeschwindigkeit.. Alles wird als potenziell gefährlich angesehen. Hier ist allerdings die Distanz bevor sie komplett ausrastet gering genug, das wir oft rechtzeitig einen Bogen laufen oder den abstand vergrößern können bevor Sie komplett ausrastet.
      Bei Hundebegegnung sieht das leider noch schlimmer aus. Hier agiert Sie bereits aus größerer Distanz.
      Entweder schmeißt Sie sich direkt in die Leine und reagiert so agressiv (bzw ich würde eher sagen panisch) als würde es um ihr Leben gehen. Sie knurrt, wirft sich in die Leine, fletscht die Zähne und bellt.
      Wenn der Hund noch weiter weg ist zieht sie die Ohren ein, legt sich wie ein Sandsack flach auf den Boden und hat die Rute ganz dicht am Körper. Sie dann weg zu bewegen ist unmöglich. Einfach weiter gehen bringt gar nichts, da ich sie so einfach nur über den Boden schleifen würde. Auf die Füße stellen bringt nichts, da sie sich total schwer macht und sich direkt wieder hinlegt. Man kann sie auch nicht locken (nicht mal mit Leberwurst) oder sonst irgendwas. Wenn der andere Hund dann dichter bei uns ist, wirft sie sich wieder todesmutig in die Leine und bellt.

Hat jemand eine Idee wie wir so eine Situation Handhaben können? Wie könnten wir sie zum weitergehen animieren und wie ihr langfristig die Angst vor solchen Situationen nehmen?

Seitdem die Trainerin bei uns war, versucht sie auch jeglichen Besuch zu verbellen.

Zur Sicherheit und damit sie auch mal die Möglichkeit hat Menschen und Hunde im zu beschnüffeln, bauen wir Zuhause den Maulkorb langsam positiv mit Ihr auf.

Sandy wegzugeben ist für uns keine Option. Eigentlich ist Sie eine sehr verschmuste und Familienbezogene Maus, die es nicht verdient hat von anderen als Monster betitelt zu werden :( 

in Aggressionsverhalten

• wir haben einen 4 jährigen jack Russel und ab september einen 12 wochen alten welpen

Hallo zusammen   Wir eine 3 köpfige Familie haben einen 4 jährigen Jack Russel Terrier und haben uns heute einen 4,5 Wochen alten Jack Russel Welpen ausgesucht 🙂 Jetzt habe ich ein paar fragen an die erfahrenen Hunde Besitzer?  wir werden die erste Woche wo der Welpen zu uns kommt komplett zuhause sein, was ist danach? wenn sich die 2 von anfang an gut verstehen kann ich beide zusammen alleine lassen oder sollte ich sie in der ersten zeit räumlich trennen?  wenn sie sich nicht verstehen dann denke ich ist das keine frage. Ich habe bedenken das der große dem kleinen was antut falls ich nicht da bin. es wäre natürlich nur stunden weise.      ich denke das ist erstmal genug ich freue mich über ratschläge und Erfahrungen     lieben gruß  Dominique   

in Hundewelpen

• Sie haben es nicht ganz geschafft....

....als Osterlämmer auf die Welt zu kommen.  Es war am Dienstag.....   Felix     Karolin         Unser Nachwuchs.  

in Andere Tiere

• WICHTIG für alle, die Hunde in der Vermittlung haben!!

Huhu wie einige ja wissen, hab ich in der Vermittlungsrubrik mal aufgeräumt. Hat ziemlich viel Arbeit gemacht über 500 PN's und E-mail's rauszuschicken und Ordnung ins Chaos zu bringen Bitte seid alle so gut und meldet Euch, wenn ein eingestellter Hund vermittelt wurde. Hakt auch mal bei den Leuten nach, für die ihr die Hunde hier gepostet habt. Nicht das sich wieder soviel anhäuft und man dann nicht mehr durchblickt. P.S. Ich warte übrigens immer noch auf einige Rückmeldungen Vielen Dank für Eure Hilfe

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Wir haben einen neuen "Hausfreund" (Bullterrier)

Hallo, Emma und ich sind wieder in Portugal und während unserer Abwesenheit hat sich so einiges verändert. Unter anderem haben wir auf unserem Gelände einen neuen Mitbewohner: Einen frei laufenden Bullterrier, der von den umliegenden Nachbarn gefüttert wird. Er macht einen recht ruhigen und gemütlichen Eindruck, scheint von irgendjemandem ausgesetzt worden und froh zu sein, hier was zu Fressen zu bekommen. Emma hatte noch keinen direkten Kontakt zu ihm, von daher weiß ich weder wie sie sich verhalten wird noch wie er reagiert. Könnt ihr mir Verhaltenstipps geben? Ich möchte eigentlich nicht die Polizei einschalten, obwohl diese Hunde in Portugal nicht erlaubt bzw. strenger Kontrolle unterliegen. Ich bin so ein bisschen in einem Zwiespalt. Wenn ich ihn vor die Linse bekomme, mache ich mal ein Foto.   Was ich nicht möchte, ist, hier eine Diskussion über "Kampf"- oder sonstige Listenhunde führen. Ich möchte von euch einfach Hinweise bekommen, worauf zu achten ist, wie ich mich verhalten soll.

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.