Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Angela2807

Kommunikation nur mit allen oder gar keinem? Warum?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation wissen:

Nigel (= Hund ;) ) tritt nur richtig in KOmmunkation mit uns zu Hause, wenn wir beide (mein Freund und ich) anwesend sind.

Ist einer von uns beiden alleine daheim (was jetzt in letzter Zeit wegen Krankheit und unterschiedlichem Urlaub öfter der Fall war) verhält er sich quasi als wenn keiner da wäre!

Er schläft, läuft rum, frisst nix, schläft. (Er frisst wenn wir beide da sind, eigentlich GAR nix! Nicht mal wenn man ihm ein Schnitzel hinstellen würden glaub ich ...)

ABER: sobald die zweite Person bei uns die Bude betritt gehts los! :D

Nigel sagt quasi so, supi alle da - Aktion!!! :rock:

Gassi, Üben, Balli, Suchspiele und was sonst noch immer so geht.

ER fängt an zu schmusen und balgen, was er ja früher gar nicht mochte und auch eben nicht macht, wenn nur einer da ist - egal wer.

WARUM???

Ist es nur zufällig so, weil er eben darauf gepolt ist, dass er tagsüber Ruhepause hat und erst ab Nachmittag aufdrehen kann? Sprich es ist unabhängig davon ob überhaupt wer da ist?

Versteh ich nicht und fällt mir eben gehäuft auf...

Was denkt ihr?

:think: :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habt ihr alles mit ihm zusammen gemacht oder auch mal einzeln? Wenn ihr alles zusammen gemacht habt, hat er das so verknüpft und "weiß", dass es nur Action gibt mit allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö eigentlich nicht.

Meistens kümmere ich mich eh alleine um die "Action" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt ist Nigel?

Vielleicht liet es daran, dass er eben gerne sein komplettes Rudel um sich haben will und den Rest der Zeit nutzt er, um sich zu erholen oder vorzubereiten auf die Happy-hour :D

Aber sichr weiß ich das auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es genauso wie Friederike. Nigel verbringt seine Zeit mit warten, bis

sein Rudel wieder komplett ist, dann ist er glücklich und dreht voll auf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.