Zum Inhalt springen
Registrieren

Kampfhunde sind nicht schlimm!


gast

Empfohlene Beiträge

Meine freundin und paar bekannten von mir hatten mal oder haben einen kampfhund und alle weckselten sofort die straßen seite was überflüssig ist.

Wen ein hund ein maulkorb hat geh ich normal dran vorbei und die sache hat sich erledigt oder wen ich unsicher bin weil der hund ein maulkorb hat dan gehe ich vileicht einen bogen um den hund rum aber damit hates sich erledigt :zunge:

hund ist hund und ein kampfhund ist nur böse wen er schlecht gehalten wird aber wen ein hund schlecht gehalten wird , wird jeder hund argrro!! :motz::motz:

was sagt ihr dazu?????

bitte antwortet ehrlich :D

eure goya :klatsch::winken::klatsch::winken:

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

Sehe das auch so.. aber ich bin bisher noch nie einem Hund gewichen. Egal ob Kampfhund oder nicht oder ob Maulkorb oder nicht. Ich sage mal ich "traue" den Hunden und ihren Besitzern wenn sie schon von selbst nicht die Seite wechseln. ^^

Link zu diesem Kommentar

Kann dem nur zustimmen! Bei solchen gewissen Besitzern kann sogar ein Chiuaua zum Kampfhund werden...

Ich hab nur einmal einen großen Bogen gemacht und das war im Tierheim, mich hat ein Rotweiler total erschreckt ^^ (ging nichts ahnend an den Käfigen vorbei und aufeinmal springt der hervor) hatte aber keine Angst :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine KAMPFHUNDE; immer wieder wird es so geschildert, als wäre es schon ein Rasse.....

Link zu diesem Kommentar

Angst ist denke ich nicht das richtige Wort. Aber Respekt habe ich jedem mir fremden Hund gegenüber. :yes:

Wenn ich dann mit meinen Hunden unterwegs bin, wechsel ich auch gern die Straßenseite.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt keine KAMPFHUNDE; immer wieder wird es so geschildert, als wäre es schon ein Rasse....

Danke Kristina! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß schon, was du meinst, nur liest es sich trotzdem immer wieder so, als wäre es ein Rassename.......da gibt es nicht mehr z.B. den Stafford, Pit Bull etc.-nein, guck mal da, ein Kampfhund-neue Rasse im VDH "Kampfhund" :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

es ist leider nun mal so, dass ein bestimmtes Klientel, ich bezeichne die mal diplomatisch als "Bildungsfern", bevorzugt sogenannte Kampfhunde hällt. Und denen spreche ich jegliche Hundeführerkompetenz ab.

Damit sage ich nicht, dass alle Halter und Liebhaber dieser Hunde zu diesem Klientel gehören.

Aber wenn ich einen oben genannten Typen mit so einem Hund an der Leine sehe, dann mache ich einen Bogen drum.

Klar, würden die auch einen Zwergpudel versauen, aber einen aggressiven Zwergpudel traue ich mir eher zu abzuhalten als einen aggressiven Staff.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...