Jump to content
Hundeforum Der Hund
olga.t85

Wer hat schon Vet Aquadent ausprobiert?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe neulich beim Tierarzt Mundwasser für Hunde und Katzen gesehen. Und jetzt überlege ich, ob ich es mir für meine Tiere kaufen soll. Damit sie gut aus dem Maul riechen und natürlich Zahnfleich entzündung vorzubeugen. Hat es jemand schon ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhm Erfahrung hab ich damit nicht.

Aber beim Lesen fällt es für mich in den Bereich: "Dinge, die die Welt nicht braucht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, hab ich mir auch zuerst gedacht. Aber da mein Hund keine Zähne mehr hat, hab ich Angst, dass sie Zahnfleischentzündung bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vet aguadent ist eine Chlorhexidin/Xylitol-haltige Lösung die man unter das Trinkwasser mischen soll.

Ist relativ neu (virbac).

Gibts beim Tierarzt.

Chlorhexidin ist eigentlich ein Desinfektionsmittel, wirkt auch gegen Pilze und ist in vielen med. Shampoos.

Für den Menschen wird es in Gurgel/Mundspüllösungen verwandt (kann bei Daueranwendung aber Zahnfleisch und Zähne verfärben!)

Xylitol ist ein Zuckeralkohol (Insulinunabhäng).

Mich würden eure Erfahrungen auch sehr interessieren, weil ich mich frage ob es überhaupt funktioniert, wenn es getrunken wird.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es mir mal in einem I-Net shop bestellt, habe dann über mehrere Tage eine Verschlusskappe auf 250 ml Wasser getan, am Anfang hat er getrunken aber wenig, die nächsten Tage hat er nur dran gerochen und nichts war mehr. In meiner Nase riecht es nicht, aber er hat es gerochen.

Ich gebe es lieber nicht mehr, da ich einen Allergiker habe und Angst habe, das er sich wieder juckt.

Aber was bringt das Treinkwasser, wenn der Hund nicht trinkt, wer es haben möchte, habe noch eine fast volle Flasche hier, gerade mal 3 Verschlusskappen raus. Ich gebe es lieber nicht mehr, da es ja geschluckt wird bin ich mir da sehr unsicher. :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.