Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufiger Hündin Kontakt mit anderen Hündinnen verbieten?


greca

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

Nun ist es soweit:Meine Kleine ist mit 7Monaten und 3 Wochen das erste mal läufig.Es ist alles bestens ,eigentlich wie immer.Nun sagte mir eine Bekannte,dass ich nicht nur auf Rüden achten solle,sondern ihr auch Kontakt zu anderen Hündinnen unterbinden sollte,da es zu 1.Feindschaften bei den Damen kommen könnte.

Nun bin ich ganz ratlos,da ich dachte,das sie dann wenigstens noch mit den Hündinnen vor Ort ein wenig toben könnte.

Soll ich jetzt wirklich geschlagene 3 Wochen einsam um den Block ziehen?? :???

Link zu diesem Kommentar
filou-pon

Hallo,

natürlich könnte es dazu kommen. Die Betonung liegt aber auf könnte. Dann aber wird es wahrscheinlich so sein, dass sich bei so einer Hündin, nach der Läufigkeit der Deinen, sich die beiden ohnehin nicht mehr leiden können.

Insofern halte ich das für realitätsfremd, immer während der Läufigkeit, einsame Runde zu drehen. Haben wir mit unserer Lea auch nicht gemacht – und es gab keinen Streit bei Begegnungen.

Viele Grüße

Clemens

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich denke mal, dass kommt darauf an, wie vertraut die Tiere miteinander sind.

Deine Maus ist jetzt erwachsen und somit eine ernsthaft Konkurrenz!

Du kannst sie jetzt eh nur in gesichertem Gebiet (Garten) laufen lassen und da kann man ja kurz testen, obs noch klappt zwischen den Weibern :D

Link zu diesem Kommentar

Naja,ab und zu drehe ich abends meine Runde mit HH und ihren 3 Hündinnen.Die sind alle kastriert.

Einmal die Woche morgens mit nem anderen Junghund.Sie ist jünger und war noch nicht läufig.

Fände es schade ,wenn die sich auf einmal nicht mehr vertragen :(

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich genauso! Wird im Einzelfall sehr unterschiedlich sein, wie sich die Damen verhalten.

Deine jetzt und die anderen auch ihr gegenüber.

Meine Hündin hat immer Kontakte während der Läufigkeit. Allerdings ist ihr während dieser Zeit auch ihr bisher einziger Knurrer gegenüber einer Hündin rausgerutscht (sie schaute, als wäre sie selbst ganz entsetzt darüber! :D )

Ansonsten klappt es aber mit den Weibsen genauso gut, wie ausserhalb der Läufigkeit!

Link zu diesem Kommentar

Bei Adita war es immer so, dass die anderen Hündinnen auch seeehr (freundlich) interessiert an ihr waren. Sogar die, die sie eigentlich nicht mochten.

Also kann ich nur das das Gegenteil bestätigen ;)

Link zu diesem Kommentar

Also wir gehen mit Knöpfchen auch während der Läufigkeit wie gewohnt spazieren und haben bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht.

(außer mit einigen Rüdenbesitzern, die es nicht einsehen, ihren Hund zu sich zu rufen )

Link zu diesem Kommentar
Bei Adita war es immer so, dass die anderen Hündinnen auch seeehr (freundlich) interessiert an ihr waren. Sogar die, die sie eigentlich nicht mochten.

Also kann ich nur das das Gegenteil bestätigen ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44162&goto=839734

bestätige ich - Po-Schnuppern von anderen Hündinnen sehr ausgeprägt in dieser Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin ging immer als Queen durchs Revier, wenn sie läufig war. Probleme mit Hündinnen gab es nur, wenn sie ihrer Erzfeindin begegnete, ansonsten nicht. Vielleicht deute ich ja nur was hinein, aber sie hat immer richtig angegeben!

:think:

Regina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...