Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausschlussdiät mit Pferdefleisch und Kartoffel, wieviel davon?


STORM2

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Meine Hündin Cheyenne hat anscheinend eine Allergie. Wir sollen nun eine 12 wöchige Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffel machen. Sie wiegt knappe 20 kg, sollte aber nicht noch mehr abnehmen, sondern das Gewicht halten, bzw. gern 1 kg mehr wiegen.

Nun meine Frage: Wieviel Pferdefleisch und wieviel Kartoffeln?

Ich habe gesehen, das es gewolftes Fleisch gefroren und in Dosen und Fleischstücke gibt. Macht das einen Unterschied von der Fütterungsmenge?

Darf ich das Fleisch kochen? Wäre mir lieber.

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich mache etwas ähnliches auch gerade. Wieviel du Chayenne geben kannst, hängt davon ab, wie aktiv sie ist. Wie würdest du das einschätzen? Wie alt ist sie?

Und zu kochen brauchst du das Fleisch wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Also, sie wird im Februar 2 Jahre alt. Aktivität mittel würd ich sagen und kochen würd ich schon lieber, da ich mich mit rohem Fleisch nicht so ganz anfreunden kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

würde bei ihr mit einer Gesamtfuttermenge von 3% anfangen, von den 21kg.

Davon dann 70-80% Fleisch und der Rest Kartoffel

21kg => 3% =630g, 441g Fleisch, 189g Kartoffel, würde aufrunden auf 450

und 200 ca ^^

dann einfach schauen wie sich den Hund entwickelt, ob sie zu oder abnimmt, und

da dann die Menge anpassen

Link zu diesem Kommentar

Ist das nicht etwas viel Fleischanteil?

Zur Zeit bekommt sie Strauß mit Kartoffel. Da mußte ich den Kartoffelanteil erhöhen, da sie das viele Fleisch nicht so gut vertragen hat. Da bekam sie erst etwa 500g Fleisch und 300g Kartoffel.

Jetzt sind wir bei 800g Fleisch und 600g Kartoffel, da sie einiges abgenommen hat. Was mir persönlich aber sehr viel vorkommt. Sie frisst es aber immer Ratzeputz auf. (Sie bekommt es auf 2 Portionen aufgeteilt)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Also, sie wird im Februar 2 Jahre alt. Aktivität mittel würd ich sagen und kochen würd ich schon lieber, da ich mich mit rohem Fleisch nicht so ganz anfreunden kann.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44166&goto=839743

Trau dich- deine Hündin wird´s lieben!

Es spricht überhaupt nichts dagegen, ihr das Fleisch roh zu geben. Das machen so viele hier, und Probleme gibt es damit in der Regel keine, von Ausnahmen mal abgesehen (manche Hunde mögen es nicht).

Zur Menge: Normalerweise würde ich, statt den Fleischanteil zu erhöhen, mehr tierisches Fett zufüttern. Das ist bei einer Ausschlussdiät allerdings schwierig.

Woher beziehst du das Fleisch?

Link zu diesem Kommentar

sind ca 7%.. Du kannst ja auch mit 5% einsteigen und mal schaunen, vl ist dein Hund einfach ein guter Futterverwerter. Es gibt aber auch Hunde die ohne Getreide schneller abnehmen. Aber du kannst ja nach der Ausschlussdiät mal testen, auf welche glutenfreie Getreideart sie nicht reagiert, zb Reis oder Hirse

naja manche sagen 2/3 Fleisch, 1/3 Gemüse, andere 50/50, ist total unterschiedlich. Ich bin bei meinen 2 ganz gut mit 70-80% Fleisch gefahren, habe allerdings noch keine Ausschlussdiät gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Woher beziehst du das Fleisch?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44166&goto=839772

Das Straussenfleisch hatte ich von VetConcept, das Pferdefleisch habe ich gerade eben bei frostfutter.de bestellt.

Link zu diesem Kommentar

naja manche sagen 2/3 Fleisch, 1/3 Gemüse, andere 50/50, ist total unterschiedlich. Ich bin bei meinen 2 ganz gut mit 70-80% Fleisch gefahren, habe allerdings noch keine Ausschlussdiät gemacht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44166&goto=839776

Ich denke, ich werde dann mit 50/50 anfangen. Lieber erst mehr Kartoffeln, nicht das sie dann wieder so schleimigen Stuhl kriegt.

Auf jeden Fall an alle die bis jetzt geschrieben haben schon mal vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Ich habe mit Loona damals auch eine Ausschlussdiät gemacht als die Getreideallergie aufkam. Ich habe auch mit 3% des Körpergewichtes gerechnet und 1/2 Kartoffel und 1/2 Hühnchenfleisch gegeben. Damit bin ich sehr gut gefahren, Loona hat auch nicht zugenommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...