Zum Inhalt springen
Registrieren

Rotzfrech ... Hilfe!


Turboprinzessin

Empfohlene Beiträge

Manchmal hilfts auch, gerade bei kleinen Hunden, wenn du nicht verlangst, dass sie direkt auf dich zukommt - also du rufst sie und drehst dich weg von ihr, gehst in die Hocke oder rennst ein paar Schritte rückwärts, klatschst vielleicht soagr in die Hände wie eine Spielaufforderung. Rufen in dem Alter klingt auch eher wie Locken, versuchs nicht auf Befehl, rutscht mir auch hin und wieder raus, nutzt aber rein gar nix... Und erfinde Belohnungsjackpots für sie, also nicht die normalen Leckerchen, sondern hin und wieder gibts was, was sie wirklich verrückt macht, so dass sie immer in der Hoffnung her kommt, jetzt könnte es den Jackpot geben. Ist die Belohnung zu voraussehbar, wirds langweilig und die andere Aktivität siegt eher über das Herkommen...

Link zu diesem Kommentar

Dreh den Spiess um. Wenn ein junger Hund nicht zu mir kommen will und er keine Schleppleine hat, renne ich weg. Wegrennen fordert zum Hinterherrennen auf. (deswegen macht sie das ja auch bei Dir). Wenn sie Dich erreicht: doll loben. Wenn sie Dich zum Hinterherrennen auffordert, behandel sie wie Luft.

Vermeide in Situationen zu rufen, in denen Du Dir nicht sicher bist, ob sie kommen wird.

Sie hält das ganze für ein grossartiges Spiel. Alternative von Dir geleitete Spiele sind ein toller Ersatz. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...