Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragwürdige "Erziehungsmethoden", bin geschockt und hilflos :(


Gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Leinerucken, das ist mit Sicherheit sehr schmerzhaft, aber geh damit mal zum Vetamt!

Ich hoffe du verstehst was, und wie ich das meine

Klar verstehe ich das, ich würde vor solchen Leuten auch niemals von "Misshandlungen" sprechen, das würde sicherlich Türen schließen.

Hm, ich überlege gerade, was denn "Türöffner" sein könnten...

Psychologen vor!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Alexandra

Hallo Muck,

du hast drei Möglichkeiten!

1: du dagst ihr in ruhigem Ton und mit absoluter Sachlichkeit deinen Meinung

Das hab ich Gestern versucht, aber da sie mir immer ins Wort gefallen ist und sich so in Rage geredet hat, kam ich mit dieser Methode nicht wirklich weit.

2. du fragst sie ob sie noch ganz richtig tickt(könnte das Ende einer Diskussion sein)

Aber auch das Ende unserer Freundschaft und das täte mir wirklich sehr leid :(

3. du hältst den Mund und lässt sie machen!

Hihi, schade, wir kennen uns nicht persönlich, sonst wüsstest Du, das ich DAS nicht kann :)

Ich hoffe dir geht es nicht gar so mies, wenn doch denk nicht mehr darüber nach schnapp dir Pepples und eine Tafel Schoki! ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44178&goto=840069

Doch, es geht mir wirklich nicht gut im Moment...ich muss schon den ganzen Tag drüber nachdenken, deshalb auch dieser Beitrag.

Nö, Pepples bleibt wo sie is und ich muffel schon die ganze Zeit Salzstangen, aber die beruhigen nicht wirklich :Oo Schade das ich nicht mehr rauch

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Rani19901406389627

Mich schockiert es auch am meisten das eine Hundetrainerin,

solche Methoden anwendet.Das kann doch nicht wahr sein?! Da hat Madame den falschen Beruf gewählt.

Und deine Freundin,fühlt sich sehr verscheinlich Unterdruck gesetzt von ihr,

und ist sich jetzt zu stolz,ihre Fehler einzugestehen...

Link zu diesem Kommentar

Der Welpe tut mir auch sehr leid, schade, dass sie keine Tipps von dir annimmt.

Du kannst doch deiner Freundin hier das Forum empfehlen, dann kann sie sich hier selber bei Erziehungsfragen einen Rat einholen.

LG

Evchen

Link zu diesem Kommentar
Mich schockiert es auch am meisten das eine Hundetrainerin,

solche Methoden anwendet.Das kann doch nicht wahr sein?! Da hat Madame den falschen Beruf gewählt.

Und deine Freundin,fühlt sich sehr verscheinlich Unterdruck gesetzt von ihr,

und ist sich jetzt zu stolz,ihre Fehler einzugestehen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44178&goto=840096

Sie war mit ihrem letzten Hund auch schon bei dieser Trainerin. Wie sie damals gearbeitet hat weiß ich nicht.

Als der neue Hund nun bei ihr einzog, war sie sich im Klaren, das sie zu dieser Trainerin gehen wird.

Sie ist das erste Mal ohne Hund hingefahren und hat sich dort alles angeschaut und war total begeistert.

Unter Druck fühlt sie sich nicht. Sie macht ja alles richtig :Oo

Das ist ja das Schlimme an der Sache, sie sieht ihre Fehler gar nicht. Man sollte sie vielleicht mal Filmen und ihr den Film dann zeigen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Du kannst doch deiner Freundin hier das Forum empfehlen, dann kann sie sich hier selber bei Erziehungsfragen einen Rat einholen.

LG

Evchen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44178&goto=840097

Das wäre keine gute Idee....da sie ja auf dem Standpunkt steht, alles richtig zu machen und sich ja keine "Vorhaltungen" anhören würde, wäre sie schneller hier raus als drin :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

So ein Dilemma lässt sich wirklich nicht lösen. Eigentlich bleibt dir, liebe Muck nur die Option 3 "Mund halten und machen lassen". Wenn du das nicht kannst, musst du es lernen... ;)

Warum? Alles andere ist zum Scheitern verurteilt und das Abwarten bietet zumindest die Chance, daß sich dein Freundin irgendwann doch öffnet.

Im Eifer des Gefechtes kann zum jetzigen Zeitpunkt soooo viel kaputtgeschlagen werden, daß ein Kontakt gar nicht mehr geht. DAS wäre doch blöder als zu lernen, den Mund zu halten, oder?

Link zu diesem Kommentar

Es ist aber nach dem Tierschutzgesetz verboten einem Hund (Wirbeltier) Schmerzen zuzufügen. Das ist auf jeden Fall bei der Frau gegeben, die ihrem Pekinesen einen zu engen Maulkorb überzieht, dass würde ich schon melden.

Wenn man mit reden nicht weiterkommt, gibt es nur noch diese Option (anstelle von "machen lassen") .

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Muck,

schnapp sie dir von Hinten! :D

Erzähle ihr eine Geschichte, von einer Frau die einen Hund hat u.s.w und was sie denn tun würde!

Versuch das mal.

Und lass dir eines gesagt sein, eine Freundschaft die keine Kritik aushält oder einmal einen Streit das ist keine Freundschaft! Leider! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...