Jump to content

Hunde 🐾 Community
36.000 Mitglieder

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

✅  Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Conny_HH

Trick "Füße abstreifen"

Empfohlene Beiträge

ich dachte mir, dass es nett wäre, wenn mein Hund sich selbst die Pfoten zb. auf der Fußmatte abstreifen könnte. Er mags nicht besonders, wenn ich das für ihn mache und vllt kann ich ihm mit eurer Hilfe beibringen, wie er das machen kann :)

Ich weiß nur nicht so richtig, wie ich es anstelle, ihm das beizubringen...

Habt ihr Idden/Tipps?

LG, Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arbeitest Du schon mit dem Clicker? Ich frage deshalb weil ich dann eine Idee hätte wie man die Übung trainiert.

Danke übrigens für Deinen Beitrag, das ist eine hervorragende Idee für eine Übung an Regentagen, super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Daher kommt sie auch, bei uns ist es nur noch grau...

Cklicker Training machen wir nicht.

Was wäre denn deine Idee, vielleicht kann man die ja umwandeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich würde dem Hund die Pfote über ein Handtuch führen und ein Kommando geben, zum Beispiel "putzen". Also immer wenn Du dem Hund die Pfote übers Handtuch führst das Kommando geben. Dann den Hund selbst versuchen lassen, hier käme dann bei mir der Clicker ins Spiel, ich würde immer dann clickern wenn der Hund mit der Pfote das Handtuch berührt, wenn er das verstanden hat clickern, wenn der Hund die Pfote abputzt, usw. Eben das Verhalten formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das Buddeln mit einem Kommando verbinden! Wenn er das kapiert hat heißt es auf einem Handtuch...."Buddeln"! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmmm, hört sich beides gut an ;)

Danke übrigens für Deinen Beitrag, das ist eine hervorragende Idee für eine Übung an Regentagen, super!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44186&goto=840198

Könnt ihr mir mal den Link dazu geben... :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzlich ja keine schlechte Idee,aber ich finde das etwas übertrieben. Warum wollen Menschen ihre Hunde immer so vermenschlichen ?? Also ich würd das meinem Border nicht beibringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:??? Link geben :??? Zum Clickern :???

Den Übungsaufbau hab ich mir grad selbst überlegt...

Warum wollen Menschen ihre Hunde immer so vermenschlichen ??

Das hat für mich nichts mit vermenschlichen zu tun. Vermenschlichen ist für mich die Hunde als Kinderersatz zu betrachten oder den Hunden schlechte Absichten zu unterstellen.

Die Idee sehe ich einfach als tolle Übung mit einem nützlichen Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich bringe ihm sowas zum Spaß bei, wohlgemerkt, zu seinem Spaß, denn mein Hund lernt lieber was dazu und kann sich was "verdienen" statt einfach nur auf der faulen Haut zu liegen, wenns draußen ununterbrochen regnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=) So sehe ich das auch. Ich fange gleich morgen mit der Übung an. Bin gespannt wie schnell die 2 das lernen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.