Jump to content
Hundeforum Der Hund
Steffchen79

Hyperaktiv beim Einüben von Tricks

Empfohlene Beiträge

:no1 für diese Erkenntnis :D

Wenn ers beim Rausgehen nicht macht, wie siehts denn dann beim Füttern aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Füttern zeigt er ein ähnliches Verhalten wie bei den Tricks: macht Sitz, Platz, springt in die Luft...das isses wahrscheinlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannn lass ihn solange vor dem Napf sitzen, bis er ruhig ist ;)

Freigabekommando kommt erst dann.

Anfangs wird das recht lang dauern, aber wenn er mal kapiert hat, dass es erst was zu essen gibt, wenn er ruhig ist, wird es deutlich schneller gehen :D

Mein eigener Wuffel (war früher auch so ein Hibbel) sitzt schon mal 10 Minuten davor... weil ich in der Zwischenzeit Kaffee mach, die Katzen füttere... und einfach vergesse "Gut" zu sagen :whistle *ascheaufmeinhaupt*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Winnie, du bist ja knallhart - 10 lange, ewige, unendliche Minuten!!! ;):D

Der arme, a r m e Jimmy!

Vielleicht sollt ich doch mal über einen 2.Hund nachdenke und vorbei kommen :whistle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mönsch, wenn der halt so leise und ruhig dasitzt... :D

Wenn er nach 10 Minuten dann doch mal vorsichtig "Fiep?" fragt, dann darf er natürlich gleich :klatsch:

Ab und zu hat er auch nicht deutlich gehört, dass ich freigegeben hab (meine Kommandos sind meist sehr leise) .... und dann wartet er vorsichtshalber :whistle

Feiner Hundesohn :yes:

EDIT:

Und WENN ein Hund umzieht, dann ist es wohl Blaze :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=) Steffchen, dann kann es ab jetzt ja so richtig los gehen, also bei Dir, mit dem Lernen ;)

Wirst sehen, wenn Du das ein oder andere beherzigst wird das mit den Tricks bald von allein funzen :)

Halt uns mal auf dem Laufenden und viel Spass beim probieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund unaufmerksam und hyperaktiv

Hallo, ich habe vor kurzen eine Hündin ins Training aufgenommen. Sie ist total lieb und würde keiner Fliege etwas zur Leide tun. Verträglich mit Artgenossen ist sie auch. Allerdings ist sie sehr hyperaktiv, hat einen starken Jagdtrieb und reagiert bei geringster Ablenkung von außen gar nicht mehr auf ihre Menschen. in einer Außenreizfreien Umgebung klappt es nach nur 3 Trainingseinheiten jetzt bereits ziemlich gut, allerdings ist sie sehr sehr schwer zu beruhigen. Habt ihr ir

in Hundeerziehung & Probleme

• Hyperaktiv

Hallo Leute, ich bin neu hier und suche Tipps und Anregungen, die mir bei unserem "Problem" helfen. Mein Hund ist hyperaktiv, damit meine ich nicht, dass sie "nur" Zuviel Energie hat, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ohne sie mit einem Menschen zu vergleichen, aber was "normale" Hunde nicht interessiert, ist für Sie ein hyper- Reiz. Ich war bei einer Verhaltensexpertin, welche mir schon mal ein paar gute Tipps gegeben hat, nur leider war jeder Hundetrainer mit ihr überfordert. D

• Hyperaktiv ...

... oder normal? Hallo, ich habe einen Rüden, 13 Monate alt, sehr großer Mischling unbekannter Rasse. Bis zu einem Alter von einem Jahr war er absolut pflegeleicht und genügsam, hatte kaum Interesse an Spielzeug und war ein eher ruhiger Vertreter. Seit zwei Monaten hat sich das völlig gewandelt. Ich kann das gar nicht anders beschreiben als ihn *spielsüchtig* zu nennen. Das geht soweit, dass er überhaupt nichts mehr macht, außer mich mit dem Blick "Spiel mit mir" anzustarren. Er spielt nic

in Junghunde

• Ist mein Hund hyperaktiv?

Juhu Ich habe noch ne frage die mir shon seit anfang bedenklich macht. Also meine kleine schläft am tag nieeeee, nur nachts. Und mit dem Gassi gehen wenn ich mit ihr 30 minuten draußen war, hat sie immer noch so viel energy als wär sie grad vom schlafen aufgewacht. Kann das sein das sie Hyperaktiv ist, und vor allem dingen ist sie total hippelig . Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg von mir und der kleinen

in Hundewelpen

• Hyperaktiv

Guten Morgen, Eure Erfahrungen mit Junghunden brauche ich !! Ich/wir gehen mit Gwenn einen großen spaziergang. Sie powert sich richtig aus. Wir machen während des Spaziergangs Spiele mit ihr. Verstecken, joggen, Suchspiele und und und. Nach über 1, 5 Stunden im Gelände sollte sie doch anschließend müde sein ? Kaum sind wir zuhause, geht es erst richtig los, sie flitzt über die Wiese (GsD haben wir über 200 qm Grundstück ). Sie ist noch ca. eine halbe Stunde voll in Aktion. Sie rast ins Ha

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.