Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
brina1986

Muss mich mal auskotzen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade total angenervt. Ich schreibe in einem anderem Forum über das zur Zeit so verbreitete Tehma Schweinegrippe.

Mittlerweile nervtes mich nur noch :Oo , aber ich als Mama einer 9 Monaten alten Tochter,muss mich damit nun mal auch auseinander setzen.

Jetzt macht mich da die ganzeZeit son Fatzke an, das ich ne schlechte und uninformierte Mutter bin, nur weil ich weder mich noch mein Kind impfen lasse.

Mir ist es alles zu unerforscht und ich habe echt Angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe mit 6 (!) verschiedenen Ärze darüber gespochen, alle haben mir abgeraten auch mein KInderarzt. Wieso soll ich ihnen denn nicht vertrauen?

Naja dieserTyp kommt da mit seinen Fachausdrücken wo ich eh nichts verstehe, und will mir regelrecht seine Meinung aufdrängen. Ich habe ihn schon des öfteren klar gemacht das er meine Meinung über die SG genauso azeptieren soll wie ich es akzeptiere das er sich nunmal impfen lässt. :motz::motz:

Danke fürs auskotzen

LG brina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Brina, :winken:

lass Dich doch nicht von solchen Typen nerven :wall: ... antworte ihm doch einfach nicht mehr ... wozu gibt es denn eine Lösch- bzw Ignoriertaste?

Ich, für mich, habe auch entschieden, mich nicht impfen zu lassen ... ist mir auch noch nicht genug getestet ...

Jedem das Seine ...

Wünsch Dir noch einen entspannten Abend ... Carola :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ignorieren. Du hast dich bei 6 Ärzten schlau gemacht. Da gibt es nicht viel Auswahl. Entweder sind es alles schlechte und unwissende Ärzte oder eben nicht. Dummschwätzer die andere verunsichern wollen gibt es zu Hauf in jedem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war Impfen,mir geht es gut, keine beschwerden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mit 6 Ärzten gesprochen und dir deine Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht.

Reg dich nicht über so nen Depp auf, der ist es nicht wert.

Du bist verantwortlich für dich und dein Kind und deshalb mußt du zu deiner Entscheidung stehen.

Bitte nicht so ärgern. :knuddel :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, das haben die am Anfang in

*I`m legend* auch gedacht !!

Diesen Film habe ich die ganze Zeit im Kopf :so ...

Ich lasse mich weder nerven, noch in eine Impfung reinquatschen ...stell die Ohren auf Durchzug !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma, dem ZONK und den Inkenhunden Tyler & Nika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Du kannst dem Typ ja mal diesen Link schicken.

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14438

Ich bin Mutter dreier Kinder und lasse mich und meine Familie nicht impfen. Jedenfalls nicht mit diesem Impfstoff. Sollte ab Dezember der Impfstoff ohne Impfverstärker für Schwangere und Kinder unter drei Jahren kommen, wäre eine Impfung eventuell zu überlegen.

Momentmal, aber dann muss ich ja erst schwanger werden :D , vielleicht doch keine Impfung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu , wir haben uns vor ein paar Stunden impfen lassen und meinem Kind (im August 3 geworden) geht es sehr gut bis auf Arm Aua so wie ich hehe kann hier kaum chatten , der Hund muss jetzt leider auch die % stuffen laufen ich kann nichts machen

Meinem Freund geht es auch gut bis auf etwas Müdigkeit!!!

Lass dich nicht anpflaumen

Entscheide selber

Du bist aber nicht zufällig bei NetM****???<---für mütter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich nur anschließen, wir lassen uns nach dem jetzigem Stand auch nicht impfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe mich bis jetzt auch nit impfen lassen und wenn ich es für mich nicht vereinbaren kann, gerade weil es noch nit ausgetestet ist, tue ich es auch nit meinem Kind an.

Meine gr. Tochter hat sich auch so entschieden und auch für meinen Enkel, denn auch der Kinderarzt lehnt die Impfung ab genauso wie meine Ärzte.

Ich habe zwar a bissl Angst, so mal ich heute beim Hundedoc erfuhr, dass gleich 2 seiner Helferinnen daran erkrankt seien. Aber, wie sieht es aus? So viele, an die tausende, sterben jährlich an einer "normalen" Grippe. Darüber wurde nie so berichtet wie jetzt und auch damals mit dieser Vogelgrippe usw.

Ich finde es auf jeden Fall eine riesen Schweinerrei mit diesem Impfstoff etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund muss immer raus

Hallo, ich bin am verzweifeln. Unser ca. 10 Monate alter (pubertierender) Labrador muss ständig raus. An guten Tagen gehen wir 4 Mal, das wäre auch mein Traumziel. Das ist dann morgens direkt nach dem aufstehen, dann irgendwann zwischen dem frühstück und dem Abendessen, dann nach dem Abendessen (16-17:30) und dann Abends noch mal. Wenn wir direkt nach dem Frühstück zur Arbeit müssen, hält er bis Mittags aus, dann gehen wir aber eigentlich trotzdem vier mal, direkt wenn wir kommen und dann eben nach dem Essen und Abends. Wenn wir das Haus erst später verlassen, können es auch fünf mal werden, weil wir dann vor dem Verlassen des Hauses noch einmal gehen.   Das Problem ist jetzt, dass er manchmal so viel trinkt, dass er nach einer Stunde wieder raus will. Oft ist das nach dem Essen, obwohl wir vorher waren. Dann kommen wir rein und er trinkt wieder sehr viel und will 1-2 Stunden später wieder raus. Er jault dann immer und spätestens, wenn er mehr als einmal jault, oder lauter, dann gehe ich natürlich auch. Manchmal muss er auch nachts, was er als Welpe nie musste! Heute Nacht hat er uns um halb vier geweckt, nachdem er schon im Wohnzimmer gepinkelt hatte. Wenn ich vom jaulen wach werde, schließe ich meist zuerst die Schlafzimmertür (er ist mit im Schlafzimmer), manchmal legt er sich dann nämlich wieder hin und schläft bis morgens, aber manchmal (so wie heute) jault er weiter und einer geht dann mit ihm raus (erst dann haben wir gesehen, dass er im Wohnzimmer schon gepinkelt hat). Draußen hat er dann auch nur gepinkelt, nicht groß gemacht. Und um viertel vor acht hat er uns wieder geweckt und musste raus, obwohl er dazwischen nichts getrunken hat! Da musste er dann halt groß. Das geht doch nicht! Wir können doch nicht immer alles stehen und liegen lassen und immer mit ihm raus gehen. Ich gehe dann auch nicht lange und spiele nicht mit ihm, er weiß, dass er wirklich nur sein Geschäft machen kann. Bald bekommen wir menschlichen Nachwuchs und ich hatte gehofft, dann nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit auf unserem vierbeinigen Kind zu haben!   Er bekommt Trockenfutter mit Wasser, klares Wasser steht immer daneben. Gerade jetzt, wo ich hier schreibe, hat er nach dem Essen nicht nochmal extra getrunken und schläft jetzt.   Er hat keine Blasenentzündung und ist auch sonst normal, ich glaube nicht, dass er aus einem körperlichen Grund viel trinkt. Vielleicht tut er es einfach, weil er weiß, dass er immer raus kann. Manche Tage sind schlimmer und andere sind, wie oben beschrieben, normal und gut. Aber wie soll ich es hinkriegen, dass er sich an seine Zeiten gewöhnt? Da ich noch studiere und mein Mann auf Schicht arbeitet, variieren die Zeiten täglich um bis zu 1,5 Stunden (wenn es nach uns ginge). Mal müssen wir schon um 6 aufstehen, mal können wir ausschlafen. Aber der Abstand dazwischen ist eigentlich gleich bzw. entscheidet er ihn ja eigentlich momentan. Vielleicht braucht er die exakt gleiche Uhrzeit jeden Tag? Aber das darf ja eigentlich auch nicht sein. Ich bin froh über jeden Rat und lasse mich gerne belehren, danke!

in Hundeerziehung & Probleme

• Verzweifelt weil wahrscheinlich doch ein zwinger her muss

Hallo ihr lieben  Ich bin neu hier und gleich ein Anliegen. Wir haben uns für einen Labrador entschieden (Rocky, fast 7 monate) er wohnt jetzt 3 monate bei uns. Wir haben uns von anfang an gegen zwinger entschieden. Obwohl ich auf einen Bauernhof gewohnt habe und es eig nichr anderd kenne das hunde in Abwesenheit im zwinger sind. Also sollte er normal in den garten gehen und wenn wir da sind darf er mit rein. Bei schönen wetter bleibt  er auch noch länger drausen klar gehen wir auch gassi aber das ist ja jetzt nicht  das thema .... unser zaun ist genau an der straße .jeder der hier vorbei geht spricht ihn an ... er freut sich da natürlich .... montag kam ich heim.... und da lag weisgott ein riesen stock im garten der nicht von uns ist weil wir kein baum im garten stehen haben ... manche leute denken echt die können das einfach so machen... meine angst ist eben lass ihb irgendwann mal tot im garten liegen weil irgendjemand gift über in zaun wirft ...was dann dann gebe ich mir die schuld🤔... nun rätseln wir jetzt ob wir eine abgrenzung machen das er nicht bis vorn ran kommt... oder eine laufleine wo er sich nur auf da wiese bewegen kann ... er kann ja nix dafür.. habe auch ein schlechtes gewissen ihn deswegen eig zu bestrafen nur weil doe leute net wissen das man hubde inruhe lässt die im grundstück rumrennen😡 was würdet ihr tut  Sorry wegen den langen text

in Der erste Hund

• Urteil - Mieter (Epileptiker) muss Therapiehund abgeben

UNGLAUBLICH - aber leider wahr   Gerichtsurteil: Epileptiker muss seinen Therapiehund abgeben, da den Vermieter die Hundehaare im Treppenhaus stören (München)   https://www.welt.de/regionales/bayern/article181289378/Gerichtsurteil-in-Muenchen-Mieter-muss-seinen-Hund-abgeben.html    

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Ridgeback - muss er sich ins nasse Gras legen?

kam in einem anderen Thread zum Thema, gerne würde ich das aber mal zur Diskussion stellen.   Ich selbst habe eine Hündin 5 Jahre Ridgeback Boxer Mix. Kenne und trainiere mit etlichen anderen Ridgebacks auch, ich habe mich sehr intensiv vor der Entscheidung informiert und mir mein eigenes Bild gemacht.   Ich wollte bewusst auch ein Hund haben, der mich wahrscheinlich auch fordern wird, dass stimmt wohl so ;-),   Nun kam das Thema auf, das es eine Mär ist, das ein Ridge sich nicht ins nasse Gras setzt oder legt. Da habe ich wiedersprochen, da ich nicht glaube, dass der Ridgeback das gerne macht und sehe das bei meiner Hündin und bei vielen anderen Ridge so. Klar bringe ich meine Hündin auch ins Platz, aber nur, weil ich es evtl. so möchte, also mit Druck-Aversiv, das möchte ich aber nicht.   Ich hatte dann mit zwei Trainern die Diskussion darüber, hier gab es eine Meinungsverschiedenheit. Sie sagten, dein Hund muss dir folgen, gerade diese Rasse und du musst dich hier durchsetzten. Ich sagte, dies ist meine Entscheidung und ich verlange von meiner Hündin nicht, dass sie sich wiederwillig ins Platz auf eine nassen kalten Wiese setzen oder legen  muss, dass ist meine Entscheidung als HH und Teampartner. so sehe ich das zumindest.  Evtl. liege ich ja falsch damit.   Alle anderen Theme wie Jagdinstinkt, Beschützer, Alleingänger, Dominant, Modehund sind mir natürlich bekannt und ich arbeite hier jede Woche mit einigen HH zusammen.   Ich sehe eigentlich eher nur ein Problem. Der Ridge ist ein Modehund, aber kein Anfängerhund, aber sonst kenne ich kaum Probleme, die nicht zu handhaben und zu trainieren waren. Leider werden hier recht viele Fehler wegen Unkenntnis gemacht, insbesondere in Räumen, hier auch gerne die eigenen 4 Wände.   Kern des Thema wäre aber eher, muss der Hund jetzt folgen wenn ich es als HH einfordere? Nasse Wiese und  nachkter Bauch ohne jegliche Unterwolle paßt ja nicht wirklich zusammen.   Danke euch vorab für eure Meinungen dazu, auch übertragbar auf andere Hunde mit "nacktem" Bauch.  

in Körpersprache & Kommunikation

• Kochen für den Hund - was muss man beachten?

Nachdem ich mich etwas belesen habe zu dem Thema kochen, fand ich die Idee doch ganz gut.   Auch die leckeren Bilder hier im Forum von den Mahlzeiten die gekocht wurden, haben es mir angetan Auch wenn es mehr arbeit für mich bedeutet, möchte ich, dass es meinen Hunden einfach gut geht.
      Ebenso soll es auch den Tieren, die ich verfüttere gut gehen. Aber bei den Mengen die ich derzeit füttere und ich habe schon reduziert, da kann ich es mir nicht leisten, alles beim Metzger in Bio-Qualität zu erwerben.   Nur habe ich sonst noch nichts weiteres gefunden...   Sprich, wie viel gebe ich von den Zutaten - Fleisch/Fisch/Innereien - Gemüse/Obst - Kohlenhydrate - Milchprodukte wie Quark, Joghurt?! Einfach die Menge die ich derzeit roh gebe, dann gekocht mit dem Sud verfüttern, oder sollte man da etwas beachten? Mir würde es auch darum gehen, weniger Fleisch/Fisch zu füttern, dafür diese Zutaten in besserer Qualität zu kaufen!!! (wie oben schon erwähnt) und dafür dann vielleicht die Fleischmenge zu reduzieren und diesen defizit eben mit den Getreide oder Pseudogetreide wieder abzudecken. Ebenso, habe ich bisher bei den gekochten Sachen generell wenig/keine Innereien, Pansen/Blättermagen od. Knochen gesehen?! Supplementiert ihr dies, oder wie machen das die, die hier kochen für ihre Hunde?   Also an alle die, die hier im Forum sind und am kochen sind, her mit euren Infos Ich werde sie aufsaugen wie ein Schwamm !!!   Denn ich bin es satt, manches Fleisch was ich so bestelle zu verfüttern.
      Nach knapp 3 1/2 Jahren soll eine Veränderung her und auch nach dem gestrigen Gespräch mit meinem Schwiegerpapa, hat mir so manches die Augen geöffnet. Dieser hat nämlich damals auch für seine Hunde gekocht und sie sind sehr alt geworden und haben sich bester Gesundheit erfreut.   Auch habe ich hier schon gelesen, dass es wohl ein "Koch-Forum" geben soll für Hundis - habe es bisher noch nicht gefunden! Vielleicht kann mir auch da jemand helfen.   Und vor allem, was kann man alles gekocht verfüttern an Getreide/Pseudogetreide - Gemüse/Obst - Gewürze?!   Ich warte gespannt auf Input von euch. Wäre sehr dankbar für Hilfe zum Startschuss !!! Und die zwei Hundis freuen sich darüber bestimmt auch...  

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.