Zum Inhalt springen
Registrieren

Indoor-Beschäftigungs- oder Trickideen für den Winter?!


daani1983

Empfohlene Beiträge

rusty2007

Das sind echt alles tolle Ideen.Die werde ich mal ausprobieren.

lg carina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lanya

    9

  • Maurash

    5

  • rusty2007

    4

  • daani1983

    4

Wir tricken auch ein bischen. Am Anfang war es ür Lanya sehr schwer sich zu konzentrieren, lag an ihrer SDU, aber mittlerweile kann sie schon ne Menge wie

stubs- Target, Gegenstände wie Tür, Laterne Flaschen

Peng- Auf die Seite legen

Schäm Dich

Zurück - durch meine Beine rückwärts

Soldat - kriechen

Tür auf

Tür zu

Ablegen - Kopf auf den Boden, Stuhl, Schoss Tisch ablegen

drauf - mit den Vorderpfoten auf was drauf stellen

sprich - dann gibt sie einen Laut von sich der eine Mischung aus Heulen, Bellen ist

bring - Gegenstände holen, auch bestimmte wie Ball, Halbanf

tus rein - Gegenstände in eine Schüssel räumen ( da wäre die Waschmaschine auch gut für)

deck dich zu - mit einer Decke

Pfote - recht Pfote

andere - linke Pfote

Diener - mit den Vorderbeinen auf den Arm springen

Wir klickern das.

Lanya Lieblingstricks sind Schäm dich und Sprich, wenn man was zu Essen in der Hand hat zeigt sie das sofort ohne das eine Aufforderung dazu kommt :klatsch: .

Wir haben auch mal eine Röhre mit Zwischenstücken, die die Hunde rausziehen mussten um an Leckerchen zu kommen selber gebaut. Ich finde auch zur Beschäftigung dieses Intelligenzspielzeug gut, wenn nicht immer so teuer wäre :(

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Nachrichten überbringen lassen (kleine Zettel) - nehmen lassen "Nimms" und mit "gehe zu...Carsten" zu bestimmten orten oder personen schicken


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44205&goto=841355

Das ist ja witzig. Wie hast du das beigebracht?

Link zu diesem Kommentar

Hab ähnliches mal im TV gesehn (Zeitung bringen) und mir dann was zusammengestückelt...wie ich dachte das es gehn könnte :D

ich versuchs mal mit ner Anleitung.

Also als erstes hab ich Personen benannt - unsere komplette Familie 5 Personen,die hier im Haus leben - die die beiden kannten.

Unsere kannten schon "gehe zu" <- das ist zu verschiedenen Gegenständen ,Orten schicken.Dann geziehlt zu den einzelnen geschickt.

Ich habe in der Mitte vom Raum gestanden und Loli mit "Gehe zu: Carsten" (carsten hat Loli gelockt als sie bei ihm war geklickt und belohnt -es wurde gefüttert, gespielt,gespastet - also Jackpotlike-) geschickt.

Ich habe dann alle einzeln nacheinander kommen lassen - also erst Carsten,dann meine Mutter,meinen Bruder,meinen Vater....ja.... :Oo als das zuverlässig geklappt hat hab ich das unterscheiden geübt.

Dann waren 2 Leute im Raum :"Gehe zu: Carsten" ..Loli lief zu Carsten,Klick + belohnung

:) .Meine Familie wurde beliebig ausgetauscht :D bis auch das gesessen hat.Leute sollten nicht so dicht zsammenstehen.

Das war am Anfang.

Für den rest sollte der Hund das apportieren können. :)

Ich habs erst mit 2 Personen im Raum gemacht. Die sollten aber schon sehr deutlich auseinander stehen.

Also :

Erst mal ein Zettelchen geschrieben (Größe ist abhängig vom Hundemaul)

das zusammengefaltet und ins Schnäuzel gegeben : "Nimms" - Loli hat den Zettel im Maul ,

Aufmerksamkeitssignal geben (Name tuts auch) :"Loli (Loli schaut mit zettel im Maul) Gehe zu Carsten" - Loli geht zu Carsten : Klick und Belohnung. Loli lässt Zettel fallen (auf Gibs gibt sies aber auch in die Hand) und wird von Carsten erneut belohnt.

Ja....das habe ich dann mit jedem einzeln geübt (immer mit einem neuen Zettel - papier ist nicht wirklich Hundesabberbeständig :D ) und dabei den abstand solange vergrößert bis derjenige also z.B. meine Mutter in einem anderen Zimmer war.

Am ende hat es über 2 Etagen geklappt.

Loli hat erfolgreich alle unterscheiden und finden können. Leider ist sie dabei nicht sehr ausdauernd. Kann man aber auch mit anderen Sachen machen.

müsste ich aber mal wieder öfter machen :Oo spart das rumlaufen...

:)

Hoffe man kann damit was anfangen - wie immer etwas konfus

lg isy

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Danke für die ausführliche Beschreibung!

Bei uns gibts zum Glück nicht viele Leute zum unterscheiden ;)

Aber ich glaube, ich hätte das Problem, dass er das Papier sofort zerkauen würde...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dann versuchs vielleicht mal mit Pappe oder etwas stabilerem , dass er nicht so gut zerkauen kann :D Kannst aber auch das ruhige halten von papier ohne zu kauen erstmal belohnen.

Oder du nimmst so eine kleine papprolle/ähnliches stabiles und tust deine nachricht dahinein....

:D ..ihr findet schon was ;)

lg isy

Link zu diesem Kommentar

Man kann da so kreativ sein. Manchmal nimmt man sich vor, einen Trick zu üben und es kommt was anderes dabei raus. Ist uns schon einige Male passiert.

Es sollte Schäm dich sein und geworden ist es an dem Tag ein Knicks...

Machmal bieten die Hund ja auch einiges von sich aus an.

Link zu diesem Kommentar
rusty2007

@lanya

Wie bringe ich meinem HUnd bei rückwärts durch meine Beine zu gehen?Vorwärts geht er echt super durch.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den Hund ins Platz gebracht und haben uns dann hinter den Hund gestellt. Dann sind wir breitbeinig über den Hund weg gegangen. Ganz langsam. Irgendwann steht der Hund auf und weicht nach hinten aus, das haben wir dann geklickt und mit dem Kommando zurück belegt.

Dann haben wir das ganze kombiniert und irgendwann ist der Hund dann von selber zurück gegangen ohne das man nach vorne gehen musste. Wenn der Hund das dann zuverlässig kann sind wir ein Stück hinter dem Hund stehen geblieben und haben das Kommando gegeben. So kannst du dann Stück für Stück den Abstand vergrössern.

Ich finde das Klasse, wenn Hunde das mit dem Rückwärts durch die Beine können. Der eine Hund meiner Trainerin geht sogar im Slalom rückwärts durch die Beine.

Link zu diesem Kommentar

Also was ich immer gern mache sind Nasenspiele.

Die Hunde aussperren... Leckerchen im Raum verstecken und dann dürfen sie suchen...

Aber Achtung! Wenn sie auf Sicht suchen, ist es nicht so anstrengend... und nicht so auslastend.

Daher immer drauf achten, dass die Leckerchen auch wirklich "versteckt" sind. Unter den Schuhen, hinter dem Sessel, auf der Fensterbank usw...

Macht den Hunden irre Spaß... und so nach 3 Runden ist dann Schluß...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...