Jump to content
Hundeforum Der Hund
daani1983

Indoor-Beschäftigungs- oder Trickideen für den Winter?!

Empfohlene Beiträge

Kein Problem, ich freu mich auch immer wenn ich was erklärt bekommen was ich noch nicht kenne.

Beim Raufen war ich anfangs auch etwas ratlos was es ist, aber für Lanya und mich ist es der richtige Weg unsere Problem in den Griff zu bekommen.

Ich kann meinen Hund jetzt so annehmen wie er ist und an den Problemen arbeiten.

Seit wir das machen, kann ich besser mit ihr arbeiten und sie ist auch beim Tricktraining konzentriert bei mir und nicht bei den anderen Hunden. Die interesieren sie gar nicht mehr =)=) und sie lernt die Tricks dann auch relativ schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist den ZOS???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zielobjektsuche <3

geht um das suchen bestimmter gegenstände und die unterscheidung von gerüchen.

.....Das hatte ich auchmal vor....aber unsere zwei sind dafür absolut ungeeignet. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZOS ist genial, mache ich mit meinem Hundi auch; lastet super aus.

Und das durch die Beine gehen - rückwärts - sowie Handschuh ausziehen, au ja, das werden wir im Herbst/Winter üben=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas würde ich gerne auch machen, denn meiner der sucht total gerne und richtig gut. Würde auch gerne mit meinem Hund zur Rettungshundestaffel, aber leider hab ich kein Auto um dortthin zu kommen.

lg Carina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZOS kann man ja auch nur in der Wohnung machen.

Ich werd mal mit Lanya einen Versuch starten und sonst muss dann ein Seminar besucht werden.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund bei Regenwetter oder im Winter

Wie handhabt ihr das eigentlich, wenn euer Hund klatschnass ist und sich in euren Auto setzt oder aber im Winter Schnee und Schlamm mit rein "trägt" ?  Handtücher eignen sich auf dauer irgenwie nicht   Lg yusi

in Plauderecke

• Winter Südwest Treffen

Hallo ihr lieben Südwestler. Wie in meinem Forum bereits angekündigt organisiere ich das Wintertreffen. Ich dachte dabei an die Gegend Schluchsee/ Windgfällweiher. Da kann man schön laufen und es gibt ausreichend Einkehrmöglichkeiten. Als Termin schwebt mir Mitte Februar vor. @Nebelfrei @palisander @Brynja @black jack @Loba wer ist dabei? Doodleumfrage stell ich noch ein. Geht's bei euch besser unter der Woche oder am Wochenende? Freu mich drauf. LG.

in Plauderecke

• Einfacher Schneeschieber gesucht - aber bitte mit Überlebenschance länger als 2 Winter

Ich suche einen neuen Schneeschieber bzw. eine Schneeschaufel. Jetzt bei den letzten Schneebergen ist meiner zerbrochen. Leider schon der zweite innerhalb von zwei Wintern! Gibt es denn keine "deutsche Wertarbeit" mehr? Ich will doch einfach nur einen haben, der nicht gleich bei etwas mehr Schnee als nur sanften Schneeflöckchen schon den Geist aufgibt. Habt ihr einen Tipp?

in Plauderecke

• Schnüffelverhalten im Winter

Hallo,   mich würde mal interessieren, ob sich das  Schnüffelverhalten eurer Huinde im Winter ändert? Bei Minos habe ich festgestellt, dass er bei Spuren von Wild in der kälteren Jahreszeit deutlich länger an einer Stelle verbleibt und schnüffelt, als im Sommer.   Jetzt gerade fand ich dann noch diesen Artikel:    http://www.nasenarbeit.de/html/einfusse_des_wetters_auf_die_s.html     Könnt ihr ähnliches Verhalten bei euren Hunden feststellen?   

in Körpersprache & Kommunikation

• Hund nüchtern Erbrechen nur im Winter?

Hallo zusammen, wir hatten letztes Jahr das Thema "nüchtern erbrechen" beim Hund schon rauf und runter studiert, es hatte damals am 14.10.2017 angefangen und dann ganz plötzlich im April diesen Jahres aufgehört seitdem war nichts mehr wir hatten letztes Jahr so viel probiert nichts hat geholfen. Jetzt hat letzte Woche (eine Woche später wie letztes Jahr) wieder das nüchtern erbrechen angefangen unser Dackel Aiko hat es meistens nur nachmittags obwohl wir seine Essgewohnheiten nicht ändern (

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.