Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
XxCrazyBinexx

Rezepte gesucht, "Lange Haltbarkeit"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein bzw. mehrer leckere Rezepte, die sich aber auch länger in Dosen halten. Da ich nie genau weis wieviel ich brauche, ist das mit dem Auftauen für mich nicht so toll :(

Lennt da jemand vllt eins?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als Einfrieren :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was willst Du den genau in Dosen packen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwelche kleinen Leckerchen. Aber hab bis jetzt beim stöbern hier immer gelesen das man die einfrieren sollte.

Aber unsere TK ist klein. In den 3 Fächern die wir haben sind schon 2 Belegt mit den Barf-Sachen.

Und ein Fach soll auch für uns bleiben.

Wie lang würden die Leckerchen sich den in Dosen halten? Ne Woche ? ODer weniger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dörre seit kurzem Fleisch.

Das ist knochentrocken und in einen Stoffsack gepackt hält es sich wirklich lang.

Du kannst ja mal hier suchen unter dörren oder Dörrfleisch.

Da gibt es ein paar Einträge.

Vielleicht ist das was für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal nach Dörrautomaten geschaut. Soo viel Geld möchte ich ehrlich gesagt nicht Ausgeben für einen Automaten damit der leise ist.

Einen billigeren Lauten, kann ich hier nicht hinstellen. 2 Zimmer Wohnung, Wohnzi und Küche zusammen. Da würde ein Automat stören.

Auch den Ofen kann ich solang nicht laufen lassen. Das brauch ja teilweise wirklich Stunden. Und da wir oft weg sind. Leider keine Alternative für uns :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Backofen dörrt das Fleisch wesentlich schneller, 1 1/2 - 2 Std! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Habt ihr auch Leckerli Rezepte welche man gut zum trainieren nehmen könnte?

Was nicht satt macht und wo die Hundis verrückt nach sind?

Vielen Dank

LG Angy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dörre Hähnchenherzen im Backofen!

Ca. 5 min. kochen lassen, auf Backblech verteilen, ca. 1 Std. bei 150° - 160° C im Backofen backen und über Nacht im ausgeschalteten Ofen auskühlen lassen!

Dann in Leinenbeutel aufbewahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben ein Vakuumiergerät: Leckeres rein, luft wird rausgezogen und der Beutel luftdicht verschweißt.

Die Beutelgröße ist variabel da das Material von der Rolle kommt. Hält wochenlang. Das benutzt mein Mann auch für Würste oder ähnliches (Mein Mann ist Hobbymetzger). Geht auch recht schnell, pro Beutel keine Minute.

Das machen Gaststätten auch mit Schnitzel, Steaks oder änhlichem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Einfacher Schneeschieber gesucht - aber bitte mit Überlebenschance länger als 2 Winter

Ich suche einen neuen Schneeschieber bzw. eine Schneeschaufel. Jetzt bei den letzten Schneebergen ist meiner zerbrochen. Leider schon der zweite innerhalb von zwei Wintern! Gibt es denn keine "deutsche Wertarbeit" mehr? Ich will doch einfach nur einen haben, der nicht gleich bei etwas mehr Schnee als nur sanften Schneeflöckchen schon den Geist aufgibt. Habt ihr einen Tipp?

in Plauderecke

• Mein Welpe hält sehr lange ein

Hallo!  Ich habe seit einer Woche meinen 12 Wochen alten Sheltiewelpen. Er ist wunderbar!  Ich bringe ihm die Stubenreinheit bei indem ich ihn zum spielen, kuscheln, lernen und gassi gehen raushole und sehr gut beobachte.  In den Ruhephasen kommt er in seine Box in der er auch ohne Widerworte einfach pennen geht.  Ich bin die ersten Tage und Nächte alle paar Stunden mit ihm raus. Mittlerweile meldet er sich von alleine falls er rausmuss. Das aber sehr selten.  Denn wenn ich mit ihm einfach so rausgehe würden wir stundenland nur dastehen. Er macht nur, wenn es sehr dringend ist. Wenn ich mit Ihm mit dem Bus fahre und zu meiner Arbeit (ruhiger eigener Laden in dem er Im hinteren Raum einfach pennt solange ich arbeite, es wird jede Stunde nach ihm gesehen, ist er ganz entspannt und macht alles mit. Allerdings muss er höchstens einmal morgens um 7 raus, sein großes Geschäft erledigt er nur ein bis zweimal am Tag. Manchmal pinkelt er bis zu 10 Stunden am Stück garnicht.  Also alles sehr extreme Zeitspannen. Ich mache mir Sorgen dass er das Wetter gerade zu ungemütlich findet, da er schnell wieder rein will, und drinnen darf er ja nicht pinkeln (leider beim Züchter haben die das auf den Fliesenboden im wohnzimmer überall hinmachen dürfen).  Ist das ungesund für den Kleinen so wie er es jetzt handhabt? Er hatte auch extreme Probleme wenn zuviel los war, zu machen. Aber bei uns gibt es kaum ruhige Ecken, es laeuft immer mal Jemand vorbei oder ein Auto fährt vorbei. Das hatte ihn immer gestört dabei. aber wir dachten er muss es lernen auch bei sowas machen zu können. Haben wir ihm damit zuviel Stress zugemutet indem wir verharrt sind und solange gewartet haben bis er gemacht hat?    lg

in Hundewelpen

• Gute Mariendistel (Artischocke ? ) Tabletten gesucht!

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Tabletten mit Mariendistel und evtl. noch Artischocke. Der Hund meiner Tante hatte vor kurzem akut hohe Leberwerte mit Fieber etc. Durch die Therapie der TÄ sind die Werte wieder im Rahmen, aber da er auch mit der Baucspeicheldrüse schwächelt, möchte meine Tante ihm unterstützend noch etwas für die Leber geben. Er bekommt von einer THP etwas für die Bauchspeicheldrüse, für die Leber sind aber erst einmal Kapseln gesucht, da er nichts frißt wo irgend etwas rein gemischt ist. Eine Selbstherrstellung kommt nicht in Frage. Die TÄ hatte ihr als letztes die PlantaHepar von PlantaVet verschrieben, die sind jetzt alle und irgendwie scheinen die nicht so doll zu sein, oder wären die okay? PlantaVet GmbH PlantaHepar - mit Kräutern (u.a. Mariendistel, Artischocke, Enzian) und Hefen für Hunde, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen zur Unterstützung des Leberstoffwechsels. Pflanzliche und mineralische Bio-Stimulatoren regen die Verdauung und die Stoffwechselfunktion der Leber und damit ihre Regeneration an. Sie können so ergänzend zu therapeutischen Maßnahmen bei gestörter Funktion der Leber und der Rekonvaleszenz eingesetzt werden - PlantaHepar . Fütterung Hunde, Katzen 1x täglich 1 Tablette/5kg KGW Kaninchen, Meerschweinchen 0,5-1 Tablette pro Tag Fütterungsdauer von PlantaHepar bis zur Rekonvaleszenz Zusammensetzung Molkepulver teilentzuckert, Kartoffelstärke, Rindergelatine, Traubenzucker, Schafgarbenblüten, Dicalciumphosphat, Hefe, Magnesiumstearat Inhaltsstoffe Rohprotein 18,1%, Rohasche 13,6%, salzsäureunlösliche Asche 4%, Rohfaser 11,3%, Rohfett 1,1% Zusatzstoffe je kg Artischockenextrakt 20.000mg, Enzianextrakt 20.000mg, Mariendistelextrakt 2.000mg Meine Hündin hat damals irgendwelche Einzelkapseln nur mit Mariendistel/Slimarin bekommen, aber ich weiß den Namen leider nicht mehr. Kann mich nur noch erinnern, daß unsere THP mal meinte, PlantaVet tauge nicht so sehr.. Vielen Dank für eine Info!! Liebe Grüße Nicky

in Hundekrankheiten

• Wurfgeschwister gesucht

Hallo an alle, wer kann mir helfen die Wurf Geschwister meines Hundes ( geb.22.02.2010) zu finden? Er ist Schwarz mit kleinem weißem Latz und kurzhaar. Ich weis leider nicht viel von Ihm da ich Ihn von jemanden bekommen habe der Ihn nicht mehr wollte.... Ich glaube er ist ein Mix aus Jack Russel und Deut. Pinscher 🤔 vielleicht steckt noch etwas anderes mit drinnen. Wer kann mir sagen woher mein Hund kommt und Welche Rassen Tatsächlich  in Ihm stecken oder hoffe hier wenigstens einen Der Wurfgeschwister zu finden. Ich kenne auch die Eltern meines Hundes nicht. Bin dankbar für jede Info 😉 

in Wurfgeschwister

• Neues Geschirr gesucht

Hallo, der Tierarzt hat mir gesagt, Femo sollte wegen der HD jetzt möglichst gar nicht mehr am Halsband gehen. Vor allem, da er ja doch ab und zu noch in die Leine springt, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Aktuell geht er viel am Halsband. Wir nutzen auch sein Safety von Uwe Radant, z.B. zum Autofahren oder an der Schleppleine. Ich nutze das nicht so gern als reines Führgeschirr, da es dann am Rücken zur Seite rutscht und weil die Aufhängung für die Leine sehr weit hinten ist und ich ihn dann nicht gut händeln kann, wenn er so weit vor mir ist.   Ich suche also ein Geschirr mit nicht so schmalen Gurten und einem Ring, der nicht zu weit hinten ist.   Gefunden habe ich bisher das Ruffwear Hi and Light https://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-hi-light-harness-hundegeschirr-sockeye-red?XTCsid=vbfmloajsjtlmloit7adfli9j4   Und das Belka Comfort. https://www.mycurli.com/belka-comfort   Habt ihr Erfahrungen dazu bzw. könnt andere Geschirre empfehlen?  

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.