Zum Inhalt springen
Registrieren

Eventuell neuer Nachwuchs, brauche eure Hilfe


catharina18

Empfohlene Beiträge

Wenn du schon so viele Tiere hast, warum willst du denn dann noch eins?

Wird das nicht ein bisschen zu viel?

Un die Nins brauchen insgesamt 6m², wenn sie zu dritt sind.

Edit: Es hört sich für mich gerade so an, als würdest du an deinen Tieren irgendwie recht schnell das Interesse verlieren und dir deshalb noch mehr zulegen, der Abwechslung wegen. Korrigier mich, wenn ich das falsch verstehe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catharina18

    30

  • schwarze Kiwi

    17

  • Tanimba

    7

  • gast

    4

catharina18
Hallo,

also da fallen mir einige ein, nenne dir aber nur ein paar:

- Ratten / Mäuse

- Katze

- Wellensittich / Nymphensittich

- Kaninchen / Meerschweinchen

Aber die Frage finde ich schon etwas sehr komisch. Du mußt doch am besten selber wissen, welche Tiere dich interessieren. Mir kommt es irgendwie so vor in der Art, och, ich möchte mal ein neues Tier, egal was es ist. Hauptsache etwas neues.

Ich möchte dich jetzt echt nicht angreifen, aber bei so etwas bekomme ich ziemliche Bauchschmerzen. Zu Nutztieren habe ich jetzt mal gar nichts geschrieben, da ich nicht weiß, wie du wohnst und welche Möglichkeiten du hast. Und auch Exoten werde ich dir keine nennen, da die oft echt nicht einfach zu halten sind.

Und auch die oben genannten Tiere brachen Platz und eine möglichst "artgerechte" Haltung, soweit das überhaupt möglich ist.

Tut mir Leid, daß ich das jetzt so schreibe. Aber ich kenne dich nicht und kann dich damit auch nicht einschätzen. Darf ich mal fragen, wie alt du bist, wenn du das mit deiner Mutter abklären mußt?

Ich würde dir raten, sprich erst mal mit deiner Mutter darüber und dann entscheide mit ihr zusammen, ob ein neues Tier ins Haus kommt (bzw. bei Kleintieren wie den oben genannten mindestens zwei) und wenn ja, welches. Es muß ja auch alles finanziert werden. Auch zwei Kaninchen kosten, brauchen regelmäßig den Tierarzt und Impfungen. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

und ich will nicht mit sichheit einfach mal so neues tier klar möchte ich nen tier aber es ist doch nicht egal welches und nicht um jeden preis

Liebe Grüße.

Steffi
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44212&goto=840751

wieso ist die Frage komisch finde ich garnicht?

und ich weiß das frettchen und ratten platz brauchen den ich aber auch habe ,da man die frettchen ja auch zb draußen halten kann

und zu den nutztieren damit meinte ich zb ziegen oder so ich glaube kaum das ich eine haben wollte wenn ich den platz nicht dafür hätte bzw wenn ich nicht wüsste wohin

und zu den exoten wozu gibts den bücher und die ganzen i-net seiten ? das man sich informiert und wenn ihr nen tier rein kommen sollte dann wird das natürlich gemacht ich bin 18 aber ich kläre das mit meiner mutter ab weil ich will das sie auch mit dem tier einverstanden ist .ich müsste das nicht natürlich bin ich mir da im klären drüber villeicht solltst du mein text nochmal genauer lesen?

Link zu diesem Kommentar
catharina18
Wenn du schon so viele Tiere hast, warum willst du denn dann noch eins?

Wird das nicht ein bisschen zu viel?

Un die Nins brauchen insgesamt 6m², wenn sie zu dritt sind.

Edit: Es hört sich für mich gerade so an, als würdest du an deinen Tieren irgendwie recht schnell das Interesse verlieren und dir deshalb noch mehr zulegen, der Abwechslung wegen. Korrigier mich, wenn ich das falsch verstehe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44212&goto=840755

Nee das ist falsch so

ist das etwa so schlimm das ich noch nen Tier möchte ,eben drum deshalb kann auch kein viertes Kaninchen mehr dazu weil ich bei den Kaninchen nicht mher vergrößern kann

und wieso verliere ich recht schnell das interesse? ich beschäftige mich immer noch so wie am ersten tag mit meinen Tieren und das ist schon etwas länger her habe sie alle schon ein paar jahre

so ich muss schlafen gute nacht bis morgen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht gesagt, dass es schlimm ist und ich habe gesagt, dass es sich für mich so ANHÖRT, als würdest du schnell das Interesse verlieren. Und dass du mich korrigieren sollst, falls ich falsch liege, habe ich auch gesagt.

Somit wäre das ja jetzt geklärt ;)

Link zu diesem Kommentar

Cathy, wenn du dir soviele Gedanken um deine Tiere machst und du dich wirklich informieren würdest, dann hätten deine Kaninchen mehr Platz. Ich habe den Eindruck, und da muß ich Nina recht geben, daß dir die Tiere, die du hast, langweilig werden. Denn wenn sie dir wirklich so wichtig wären, dann würdest du lieber ein paar Tiere weniger nehmen, dafür aber denen, die du schon hast, möglichst viel Platz anbieten. Wie können sich deine 3 Kaninchen denn z.B. beschäftigen??? Auf den 3 qm haben sie bestimmt nicht den Platz, mal ein paar Lufsprünge zu machen, sich Höhlen zu buddeln oder ähnliches. Sie haben keinen Platz, sich auch mal aus dem Wege zu gehen.

Ich habe auch immer gerne viele Tiere um mich herum. Aber ich nehme nur soviele Tiere auf, wie ich Platz habe, um sie möglichst artgerecht zu halten. So habe ich z.B. 10 Jahre lang 16 Kaninchen und 3 Meerschweinchen gehabt. Die hatten aber auch ein 100qm großes Außengehege + 20qm Hütte mit vielen Unterschlupfmöglichkeiten, Platz zum buddeln, aber auch Möglichkeiten, sich einfach mal zurückziehen zu können. Das war nur ein Beispiel. Ich hatte auch noch mehr Tiere, um die ich mich gekümmert habe. Aber alle hatten mehr als der ihnen im Gesetz zugeschriebene Platz.

Ich hätte auch gerne noch mehr Tiere gehabt. Aber da waren mir meine Tiere, die ich vorher schon hatte, wichtiger, daß sie nicht beengter leben müssen. Also habe ich mir keine neuen dazu geholt.

Und heute habe ich leider nicht mehr den Platz. Also hole ich mir auch kein neues Tier, nur um es irgendwo einzupferchen. Denn bei solchen grundlegenden Sachen fängt schon die Verantwortung für ein Tier an.

Fang doch erst mal bei den Tieren an, die du hast, und informiere dich wirklich über deren Bedürfnisse und gib ihnen den Platz, den sie brauchen, bevor du dir noch neue Tiere zulegst. Sie werden es dir danken.

Denn wie du schon zurecht geschrieben hast, es gibt Bücher und das I-Net, wo man sich informieren kann. Und ich habe nicht den Eindruck, daß du das bei deinen jetzigen Tieren auch wirklich genug getan hast. Und ich denke, mit 18 Jahren solltest du soviel Verantwortungsgefühl haben, erst einmal an deine jetzigen Tiere zu denken.

Nachdenkliche und kopfschüttelnde Grüße.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Catharina du hlst deine Ninchen JETZT SCHON nur auf der Hälfte des Platzes die sie brauchen (PLUS dazu noch Auslauf!)

Bist du sicher das du ausreichend informiert bist?

VOn Chincillas rate ich hier genauso ab wie von nymphensittichen, beides braucht viel Platz, bei Wellensittichen ist es ähnlich.

sag und doch mal was dir an Platz maximal zur Verfügung steht?

Dann hätteman eher nen ANhaltspunkt ....

Link zu diesem Kommentar

Huhu Catharina,

wollt nochmal einen anderen Punkt zum Drüberdenken in den Raum werfen.

Du bist 18, das ist ja ein Alter in dem Um- bzw. Ausziehen ja dann doch öfter bzw. schneller mal passieren kann. Sei es zur Ausbildung in ner anderen Stadt, oder mit nem tollen Typen zusammen, oder um nach der Schule die Freiheit zu schnuppern...und dann hast du all diese Tiere mit unterzubringen.

Oder fragst du eigentlich für deine Mutter?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
catharina18

ich hab doch nicht 3 qm geschrieben oder doch?naja kam wohl von der Müdigkeit das ich mich vertippt hab

grad mal nach gucken wenn ja dann tut mir das leid sie haben natürlich mehr als drei qm 6 qm leben in schuppen den wir extra für sie ungebaut haben und wo licht reinkommt

also ich hätte noch nen ganzes Zimmer zu Verfügung das wäre dann jedoch nicht in meiner Wohnung aber auch hier im haus wohne ja mit meiner Mutter zusammen das Zimmer ist 12 qm groß vielleicht auch größer

nein wirklich ich hab noch nie das interesse an ein tier verloren

und auch in der Wohnung wäre noch platz vorhanden da wäre aber aber eher nur Platz vorhanden vür ein hohes Gehege

jaa ich hab mich ausreichend informiert

wieso denkt den jetzt jeder ich halte meine tiere schlecht =(

ausziehen will ich so schnell nicht da ich ja ne eigne Wohnung habe und damit zufrieden bin

und so trotzdem noch in der nähe bei meiner Mutter bin ohne das sie "nervt"

ich hoffe ihr glaubt mir jetzt endlich mal

aso keins der tiere müsste beengert leben ,es würde sich nix für die vorhanden tiere ändern !!

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Also für mich liest es sich so:

du hälst deine Tiere sehr gut und hast schlicht interesse deine Erfahrungen zu erweitern und noch 1-2 Tieren ein gutes zuhuase zu bieten. Weist nur noch nicht recht welchem.

Sagt ja keiner das du dann zum Züchter rennst ggf gar zum Tiergeschäft (inzwischen grusel davor) es gibt ja auch Notstationen für jedliche Kleintiere.

Was hälst du von Streifenhörnchen oder sowas wie Rennmäuse / Degus?

Alle 3 sind relativ leicht zahm zubekommen und auch am Tag durchaus Aktiv. Die Ställe würde ich selbst bauen da die "geschäfte" da nichts als mist anbieten. Wobei man den "mist" zu netten Dingen umbauen kann.

Ich hatte Rennmäuse+Degus und niemals Tierarztkosten über 50e (glück gehabt :D ) Für beide gibt es reichlich Tierheimplätze die auf ein zuhause hoffen.

Link zu diesem Kommentar

Hast du nicht vor kurzem wegen Platzmangel ein Reptil abgegeben?

Und Geldmangel war doch da auch noch ein Grund für?

Sorry, aber da kann ich leider nicht verstehen, warum du nun schon ein neues Tier suchst....denn jedes Tier braucht PLATZ, GELD und meistens noch PARTNER!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...