Zum Inhalt springen
Registrieren

Eventuell neuer Nachwuchs, brauche eure Hilfe


catharina18

Empfohlene Beiträge

daani1983

Wennn wir in unser Haus einziehen möchte ich wieder Hamster und dann einen ganz tollen Käfig für ihn bauen, etwa in dieser Art: http://www.yatego.com/primopet/p,4260188571082,4a730f1c9aae28_2,kleintierk%C3%A4fig-sa115?sid=15Y1258137575Y09a9c35c85a3dc3052 .

Hamster sind sooo schnuffig und es gibt mittlerweile viele verschiedene Arten, da wäre sicherlich etwas für Dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • catharina18

    30

  • schwarze Kiwi

    17

  • Tanimba

    7

  • gast

    4

Nadineszwerge

HAALLLLOOOOOOO?

Werde mir sicherlich keine Freunde jetzt machen, aber 2 Ouadratmeter für ein Kaninchen???????

Liebe Leute ich züchte seit 17 Jahren Kaninchen.

Meine Anlage ist auch vom Veterinarsamt geprüft.

Meine Kaninchen haben schon große Ooxen und im Sommer auch Ausläufe.

Da wäre ich wie jeder andere Züchter Tierquäler?

Dachte auch an 2 Kaninchen, aber bei eurer Meinung nach, würde ich ja dann abraten.

Eine Ratte ist viel gelehriger und schlauer als ein Kaninchen, das darf man dann in einem kleinen Käfig sperren?

Bei Kaninchen gibt es ein paar Sachen, die zu beachten sind.

Wie ein Häuschen zum zurückziehen.

Sorry, aber da bin ich gar nicht eurer Meinung.

Das sind Masse, da bräuchte mein Hund wahrscheinlich 6000 m Garten, wenn ich nicht 20 Stunden Gassi gehe.

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar

Was hälst du von Streifenhörnchen oder sowas wie Rennmäuse / Degus?

Alle 3 sind relativ leicht zahm zubekommen und auch am Tag durchaus Aktiv. Die Ställe würde ich selbst bauen da die "geschäfte" da nichts als mist anbieten. Wobei man den "mist" zu netten Dingen umbauen kann.

Ich hatte Rennmäuse+Degus und niemals Tierarztkosten über 50e (glück gehabt :D ) Für beide gibt es reichlich Tierheimplätze die auf ein zuhause hoffen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44212&goto=841757

Huhu,

Gerade Degus sind sehr zeitintensive Tiere die auch noch ausreichend Platz brauchen. DAS würde ich mir lieber nochmal überlegen. Gerade wenn sie nicht soviel Platz zur Verfügung hat, dann wär das wohl nix.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
catharina18
Hast du nicht vor kurzem wegen Platzmangel ein Reptil abgegeben?

Und Geldmangel war doch da auch noch ein Grund für?

Sorry, aber da kann ich leider nicht verstehen, warum du nun schon ein neues Tier suchst....denn jedes Tier braucht PLATZ, GELD und meistens noch PARTNER!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44212&goto=841778

ja das habe ich aber auch nur weil ich dafür echt kein platz hatte deshalb ja nen kleintier da hab ich noch nen ganzes zimmer zu verfügung

aber meine mutter will halt auch nicht das ich nen reptil da oben reinstell

ja weil halt für nen Tier ca 100 euro-150 im Monat übrig sind und nen Reptil ja dann doch etwas mehr kostet in der Unterhaltung Stromkosten und so aber es wurde ja hauptsächlich wegen Platzmangel abgeben und nicht wegen geld

und bei nen Kleintier hat meine Mutter nichts dagegen wenn es nach oben in mein altes Zimmer kommt,also ich würde wenn den von privat 1-2 tiere holen villeicht auch schon ältere damit tut man ja auch oft was gutes ich mein ihr könnt denken was ihr wollt aber es ist nicht wie ihr denkt

platz ist auf jedenfall da und geld auch

und um es nochmal zu wiederholen ich hatte mich gestern verschrieben meine drei kanichen haben qm zu verfügung tag und nacht und oft noch den hof zu verfügung unter aufsicht

ich halte meine tiere nicht schlecht und weiß wann genung ist

sonst würde ich mich ja wohl nicht jeden tag stundenlang mit ihnen beschäftigen

wenn ich das intresse verloren hätte .

Link zu diesem Kommentar
catharina18
Mein erster Gedanke! Ratte(n)!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44212&goto=841870

ja spiel ich auch schon die ganze zeit mit den Gedanken und guck mir Homepage und so an das ganze soll ja eh noch paar Monate dauern oder Wochen eh nachdem was für ein tier es werden soll damit ich mich noch in ruhe informieren kann
Link zu diesem Kommentar
catharina18

was habt ihr den alle?ich hab doch Platz halt nur nicht in meiner Wohnung sondern zwei Etagen höher und ich glaube 12 qm Düften ja wohl schicken wenn man ztb ratten nimmt oder

nur nen reptil wollt meine Mutter halt nicht darein haben weil man die ja auch nicht stundenlang raus holen kann und so und somit kaum was von denen hätte und so halt aber das heißt doch lange nicht das ich einfach so nen Tier haben will

=(

Link zu diesem Kommentar

Ist mir leider zu hoch, dafür reicht mein Intellekt leider nicht.

Kein Platz, kein Geld....ist für mich, kein Platz, kein Geld, OHNE aber......

Link zu diesem Kommentar
catharina18

ich glaube ich weiß am besten ob ich für ein kleintier platz habe und geld habe

mehr muss ich dazu nicht sagen

außerdem werde ich noch von meiner mutter unterstürzt

also entweder du glaubst mir und du lässt es sein

Link zu diesem Kommentar

Es juckt mich nicht, ob dich meine Postings stören, oder nicht; ich äußer meine Meinung zu deinen und das ist mein Recht.

Du schreibst mal so, mal so, also was erwartest du?

Ich habe nun mal deinen Thread vor kurzem noch sehr verfolgt und da war nicht mal Geld da, um das Tier, von A nach B zu bringen was du abgeben wolltest-also werde ich doch hier noch äußern dürfen, dass es mir doch mehr als suspekt erscheint alles gerade.

Außerdem widersprichst du dir ständig:

Meine Mutter will nicht, dass ich.........vs. meine Mutter unterstützt mich.....

Ich habe das Reptil abgegeben, weil ich keinen Platz hatte....vs. ich habe ein GANZES Zimmer zur Verfügung....

Ich könnte jetzt noch mehrere Beispiele rausschreiben, ist mir aber zu mühselig-ich denke du weißt am besten, was du geschrieben hast.

Ich diskutiere nun auch nicht mehr weiter mit dir, du wirst eh tun, was du willst und ich hoffe nur, dass die Tiere nicht nachher die Leidtragenden sind(so wie es meistens der Fall ist)

Over and out ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...